Aktueller Stand der Dinge

;
dachte ich doch, Lennox sei nicht zuchttauglich wegen der Augen-OP, hat es sich dann doch in eine andere Richtung entwickelt.
Asche auf mein Haupt, dass ich jetzt erst Bericht erstatte, aber die letzten vier Monate war ich voll busi wegen Bolle, meiner Herzensangelegenheit im Tierheim.
Damals hieß es ja noch, dass unter Umständen auch das andere Auge operiert werden müsste. Das hat sich, dem Himmel sei Dank, nicht bestätigt.
Und so habe ich Lennox noch einmal untersuchen lassen, und die Vermutung liegt nahe, dass es ein erworbenes Entropium war, verursacht durch seinen zu engen Tränenkanal, der bei der OP geweitet wurde.
Ich habe ihn auch bzgl. der Kreuzbandproblematik - ist vermehrt in der Zucht aufgetreten - von einem Spezialisten untersuchen lassen.
Mein Anspruch war es, Lennox nur dann zur Zucht zu zulassen, wenn es die behandelnden Tierärzte befürworten.
Und das haben sie getan, sie haben Lennox, vom gesundheitlichen Aspekt her für zuchttauglich erlärt und Lennox hatte seinen ersten offiziellen Deckrüdeneinsatz
Es sind 10 kunterbunte Welpchen geworden, die nun fünf Wochen alt sind
Hier der Link zu dem Zuchtzwinger "de la mancha" ;
http://www.antikdoggen.net/In Abbiemaus bin ich übrigens besonders verliebt
Antonio ist übrigens Lennox junior, das ist Lennox geklont

Aber schaut selbst, die sind alle super süß und es ist ein kunterbunter Wurf geworden