DIe etwas anderen 4 Beiner

DIe etwas anderen 4 Beiner

Beitragvon Sari » Fr 11. Jan 2013 18:08

Hallo
also mein Name ist Josephin und ich bin 16 Jahre alt.
Bei uns zuhause leben, 2 Katzen, 1 Hund und 2 Pferde.
Hier angemeldet habe ich mich aber nicht wegen unserem Hund sondern wegen meiner Katzen Dame Sari, sie ist jetzt ca. 8 Monate alt und ist ziemlich lernwillig.
Sie kann schon:
Sitz
Gib 5
Gib 10
Männchen
Gib Küsschen
Podest
Heb an
Targetarbeit
(ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Dazu macht sie noch Das Formenspiel
Das ist sie:
http://img145.imageshack.us/img145/9333/img1416sd.jpg
Sari

Re: DIe etwas anderen 4 Beiner

Beitragvon Gudrun » Fr 11. Jan 2013 20:39

Hallo Josephin,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Von Deiner Sari musst Du aber unbedingt auch im Forum nebenan erzählen. Da sind ja lauter Katzenfans. Als ich 13-22 Jahre alt war, begleitete mich ein ganz toller Kater durch mein Leben. Er war überall dabei. Im Urlaub, bei Freundinnen, im Wald. Er hatte ein Körbchen auf meinem Fahrrad, ein Katzengeschirr und eine Leine. In ruhiger Umgebung lief er abgeleint mit. Ich hatte eine Freundin mit Siamkater, der auch an der Leine lief. Manchmal holten wir ein Kaninchen von der nächsten Waldlichtung. Dafür war es gut, den einen Kater rechts und den anderen links von der Lichtung zu starten. Die beiden jagten sich die halbstarken Kaninchen gegenseitig zu, bis sie eins hatten. Meiner durfte es dann töten und fressen. Der Siamkater war zu blöd zum schnellen Töten und wollte auch gar nichts abhaben. Der kannte nur Trockenfutter. Meiner musste von 5 Mark Taschengeld pro Woche überleben. Wir brauchten Mäuse und Kaninchen! Wenn der Förster uns erwischte, war das nicht so gut: "...Wilderei!..." Leider baute sich bei mir im Laufe der Jahre eine Katzenhaar-Allergie auf, so dass ich meinen Schatz nach 9 gemeinsamen Jahren zu meiner Schwester brachte. Dort hatte er noch 7 gute Jahre und starb schließlich an einer Krankheit, gegen die man hätte impfen können.

Jetzt sind meine Amerikanischen Collies mein ein und alles.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Sari » Fr 11. Jan 2013 23:54

Gudrun hat geschrieben:Hallo Josephin,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Von Deiner Sari musst Du aber unbedingt auch im Forum nebenan erzählen. Da sind ja lauter Katzenfans. Als ich 13-22 Jahre alt war, begleitete mich ein ganz toller Kater durch mein Leben. Er war überall dabei. Im Urlaub, bei Freundinnen, im Wald. Er hatte ein Körbchen auf meinem Fahrrad, ein Katzengeschirr und eine Leine. In ruhiger Umgebung lief er abgeleint mit. Ich hatte eine Freundin mit Siamkater, der auch an der Leine lief. Manchmal holten wir ein Kaninchen von der nächsten Waldlichtung. Dafür war es gut, den einen Kater rechts und den anderen links von der Lichtung zu starten. Die beiden jagten sich die halbstarken Kaninchen gegenseitig zu, bis sie eins hatten. Meiner durfte es dann töten und fressen. Der Siamkater war zu blöd zum schnellen Töten und wollte auch gar nichts abhaben. Der kannte nur Trockenfutter. Meiner musste von 5 Mark Taschengeld pro Woche überleben. Wir brauchten Mäuse und Kaninchen! Wenn der Förster uns erwischte, war das nicht so gut: "...Wilderei!..." Leider baute sich bei mir im Laufe der Jahre eine Katzenhaar-Allergie auf, so dass ich meinen Schatz nach 9 gemeinsamen Jahren zu meiner Schwester brachte. Dort hatte er noch 7 gute Jahre und starb schließlich an einer Krankheit, gegen die man hätte impfen können.

Jetzt sind meine Amerikanischen Collies mein ein und alles.

VG Gudrun

Hi
ja ich meld mich auch mal "Drüben" aber ich suche immoment eher Hundeforen weil da viel Mehr Leute Trickdoging machen, die Tipps die dann da stehen kann ich dann wiederum für das Trickcatting mit Sari benutzen.
In manchen Foren gehört Sari schon zu den Eingefleischte Trickser Hunden :mrgreen:
Ich glaube diese Katzeist mehr Hund als ein Katze :lol:
Sari

Beitragvon Gudrun » Sa 12. Jan 2013 01:19

Hallo Josephin,

ich hatte auch so einen "Maushund". Er liebte das Apportieren und war ein großartiger Beschützer. Einmal ging ich abends mit meiner ersten Amerikanischen Colliehündin auf dem Gehsteig Richtung Park. Sie war so ungefaähr ein Jahr alt, der Kater schon neun. Er begleitete uns oft unsichtbar durch die Vorgärten-Gebüsche. Da kam uns ein Deutscher Schäferhund frei entgegen galoppiert. Er war sicher nicht viel älter als meine Hündin und wollte sie sicher nur freudig begrüßen. Er kam nicht bis zu uns. Etwa 5 m vor uns schoss der Kater aus einem Busch, fing den Schäfi ab und haute ihm - offenbar mit Krallen - auf die Nase. Er jaulte auf, machte auf der Stelle kehrt und rannte zu Herrchen zurück. Der Kater stellte den Schwanz senkrecht nach oben und tänzelte stolz auf Zehenspitzen zu uns. Er sah jetzt noch langbeiniger und größer aus, als er eh schon war (wahrscheinlich Main Coon-Mix). "Hab ich das nicht toll hingekriegt?", konnte man in seinem Ausdruck lesen. Bei uns angekommen, schmiss er sich schnurrend auf den Boden und erwartete, den Bauch gekrault zu kriegen, was Frauchen dann auch tat. Der Schäfi wurde von seinem Herrn angeleint, der dann erst einmal die Straßenseite wechselte. Der Hund tat mir leid. Er hatte doch gar nichts böses vor - dummes Missverständnis! Ab jetzt mochte er wahrscheinlich keine Katzen mehr.

VG Gudrun, die am 4. richtigen Katzenhaar-Asthma-Anfall fast gestorben wäre und seitdem ohne diese wundervollen Tiere leben muss.
Gudrun

Zurück zu Plauderecke