Ich will einen Hund!!!!!!!!!!!!!

Ich will einen Hund!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon chiara2003 » So 15. Sep 2013 10:29

Ich hatte mal einen Hund aus einem Tierheim der hatte eine schlimme Vorgeschichte und weil wir deswegen nicht mit ihr klargekommen sind haben meine eltern hinter meinem Rücken entschieden das wir sie an eine Hundetrainerin geben!Da mein papa 2 Jobs hatte hat er zu mir gesagt das wenn er einen nicht mehr hat hat er mehr zeit und das ich dann wieder einen hund bekomm das wäre erst 2015 gewesen aber seit mai 2013 hat er einen nicht mehr und ich hätte so gerne einen hund wie kann ich sie überreden????????????? :(
chiara2003

Re: Ich will einen Hund!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Sophia » So 15. Sep 2013 13:19

Hallo,
ich hoffe, deine Familie ist vernünftig und ihr schafft euch keinen Hund an. :|
Die ganze Familie sollte den Wunsch nach einem Hund haben, nicht nur eine Person - und noch dazu ein 10jähriges Kind. Dass deine Eltern "hinter deinem Rücken" einen Hund weggeben, sagt einiges über eure Beziehung aus... Dass als erstes Kriterium für die Rassenauswahl "wenig Auslauf" kommt, gibt mir zu denken. Und ob der Hund ein "lieber Familienhund" wird, liegt vor allem bei euch, wobei der Züchter hier schon eine gute Basis schaffen sollte.
Bitte denkt im Sinne des Hundes (für dich ist es ein Lebensabschnitt, den er mit euch verbringt - für ihn ist es sein Leben !) und wartet, bis die gesamte Familie die Entscheidung (für ein komplettes Hundeleben lang !!) trägt, und keiner überredet werden muss.

Viele Grüße !
Sophia

Beitragvon lico » Mo 16. Sep 2013 20:33

:D naja glück, das 10 jährige (oder unsere alten 10 Jährigen) nicht so einfach hund holen können.

die zeit kommt und wird dann wunderschoen, ich war auch erst älter.

und jedes, aber auch jedes tier, wie schwiergig es auch war, wenn einmal da, dann bleibt es, geholt ist geholt und da geht man grosse verantwortung mit ein, nicht aufgeben, sondern arbeiten daran, das alles klappt, man macht das ja nicht spontan, sondern man überlegt sich ein tier zu zu legen und sogar wenn ein tier einfach kommt, dann ist das auch o.k. wenn alle arbeiten dran, also der mensch und die tiere, muss irgendwie so sein, denke ich

und es klappt, wenn man will, ist vielleicht mal nicht so kuschelig oder schoen, aber man kann kinder auch nicht zurückgeben, weil was nicht klappt :P

elo und tolstoi wollte auch nicht so grosse familie, wo ich ihn geholt habe, aber hat sich ergeben und schoen war es !!! sehr schoen auch für ihn

elo
lico

Beitragvon Casigh90 » Fr 20. Sep 2013 09:54

Mit 10 Jahren kann man muss man aber nicht schon soweit sein, sich um einen Hund kümmern zu können. Für mich klingt das ganze allerdings eher danach als wenn du dir in den Kopf gesetzt hast, einen Hund zu haben und nun geradezu bockig darauf bestehst. :oops:
Das zeugt für mich nicht von der notwendigen Reife, um ein Tier zu pflegen.
Du solltest dich zuerst mal z.B. hier informieren, was so ein Hund wirklich alles braucht. Es ist ja nicht damit getan, dass du nach Lust und Laune mit ihm spielst und ihm Futter gibst.
Der Hund braucht regelmäßig Auslauf und das braucht JEDER Hund. Schließlich willst du auch nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzen.
Ein Hund braucht einen geeigneten Schlafplatz, ein Hund braucht auch eine gewisse Erziehung.
Ich kann mir nach deinem Post wirklich nicht vorstellen, dass du das alles schon realisieren kannst. Und ich vermute, deine Eltern sehen das genauso und du bekommst deshalb keinen Hund. :roll:
Casigh90

Beitragvon Andidn » Fr 20. Sep 2013 22:09

Ich habe mir gerade das Hundemagazin angesehen, was Casigh90 da erwähnt. Da gibt es eine Unmenge an tollen Tips rund um den Hund. Du kannst da echt viel über Hundeerziehung lernen und erfährst auch was man so alles für den Liebling braucht.
Ich habe schon lange Hunde und denke, ich kenne mich aus. Aber trotzdem habe auch ich hier noch Tips, die für mich neu sind, gefunden.
Andidn

Beitragvon Biggi57 » So 29. Sep 2013 07:15

Hallo chiara2003,

Ich kann Deinen Wunsch nach einem Hund zwar verstehen, aber wenn die komplette Familie nicht hinter Dir steht, wirst Du vermutlich schlechte Karten haben.

Du bist noch sehr jung und hast Dein ganzes Leben noch vor Dir....

Du musst Dich um Deine Schule kümmern, Du wirst neue Interessen entdecken, die Dir wichtig sind, usw...

Vielleicht könntest Du ja mit Hunden aus Eurer Nachbarschaft Gassi gehen, wenn Du Zeit hast.
Das wäre auch evtl. eine Gelegenheit, Deinen Eltern zu beweisen, dass Du verantwortungsbewusst bist und irgendwann kommen sie Deinem Wunsch nach einem eigenen Hund nach...

Ich wünsche Dir alles Liebe... ;)
Biggi57

Zurück zu Plauderecke