wir stellen uns (noch)mal vor

wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 20:34

Hallo, da ich bissel negati aufgefallen bin in meinem anderen thread oder falsch verstanden wurde wie auch immer (das wir jetzt vergessen wollen) wollte ich mich bzw. wir uns mal vorstellen.

Ich bin Caro und seit einem Tag 17 ;) habe einen Spitz der auf 2 jahre geschätzt wird. Ich habe ihn vom Tierschutz da er ausgesetzt worden ist. Als er zum Tierschutz kam hatte er auch eine bisswunde. Der Besitzer von Idefix so heißt er ist bekannt meldet sich aber nicht also hat er keinen anspruch mehr auf ihn also sozusagen gehört er nun uns *freu* Der besitzer hat noch 2 spitz*e naja das kann ich nichts verstehen warum er die dann behalten darf... Naja is ja jetzt egal.

Idefix ist Stubenrein kann aber sonst noch nichts als er zu uns kam. inzwischenzeit kann er schon sitz und Pfötchen geben das hat er auch sehr schnell gelernt ich hab den Hund seit letzten freitag also eine Woche. Ich muss aber sagen er hat sich schnell an uns gewöhnt, ich weiß das dauert bis er richtiges vertrauen zu un gefunden hat verstehe ich auch ich behalte es auch immer im hinterkopf das er ausgesetzt war und beachte das aber er muss auch seine grenzen lernen aber bitte jetzt wieder nicht falsch verstehen ich schlage ihn nich oder so aber ich sag idefix nein oder so er darf nich aufs sofa das weiß er auch... nachts schläft er in seinem körbchen da hat er seinen Elefant und seine ente das er merkt das er nie alleine ist und immer jemand bei ihm ist, wenn ich in der schule bin is meine ma für ihn da und wenn sie einkaufen fährt is meine oma für ihn da also er is nieeee alleine. Am liebsten schmußt er am besten den ganzen tag aber ich gönne es ihm und schmuße mit ihm er braucht es einfach und ich mache es gerne. auch ander Hunde mag er er will immer spielen er knurrt zwar wenn einer kommt oder jemand uns besucht aber so bald er gestreichelt wird oder spielen kann is alles wieder gut, wenn wir spazieren gehen und ich einen anderen hund sehe geh ich ihm auf keinen fall ausem weg sondern gehe zu ihm hin so das idefix schnuppern kann und bekannschaft machen kann. ich gehe auch in eine hundeschule mit ihm leider ist es heute ausgefallen aber ich geh mit ihm wenn wieder is auf jeden fall das ich lerne wie ich mit ihm umgehe und er sich an mich gewöhnt.
in meinem thread dachten manche da ich erst 17 das ich keine zeit für ihn habe das is aber net so denn gesundheitlich bin ich nich auf dem besten stand und idefix tut mir gut ich denke dann nich all zu oft daran dann bleib ich auch in bewegung und an schlechten tagen gibt er mir mut,..
naja ich denke mal für den anfang reicht es ?! ich halte euch natürlich auf dem laufenden wenn ihr es wollt ;)
ich hoffe nu hab ich ein anderes bild von mir abgegeben und naja wie gesagt ich liebe meinen hund über alles und ich könnte ihm niemals weh machen oder ihn vernchlässigen nein auf keinen fall.

viele Liebe Grüße ich hab euch auch bilder von ihm und mir dazu gemacht ;)
CIMG2935_picnik.jpg
idefix
CIMG2966_picnik.jpg
ich u. idefix
CIMG2906.JPG
idefix
caro1991

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Gudrun » Fr 5. Dez 2008 21:26

Hallo Caro,

dann auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine gesundheitlichen Probleme bald gut im Griff hast und natürlich viel Spaß mit dem Kleinen!

Gute Besserung!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 21:30

hey noch mals vielen lieben dank ja wie gesagt mir tut es leid das ich so reagiert habe.

ich geh auch gleich mit idefix raus und wenn er groß gemacht hat lobe ich ihn gaaaanz dolle ;)

Leider werden meine gesundheitlichen probleme nicht mehr weniger (rheuma) aber der Hund kann mir helfen damit zu leben.

LG
caro1991

Beitragvon lotte » Fr 5. Dez 2008 21:38

hallo caro,

freut mich dich kennenzulernen ;) ja herzlich willkommen und alles gute zum geburtstag nachträglich!

lieber gruß
lotte
lotte

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 21:41

das ist das erste bild von mir und idefix ;)
CIMG2883_picnik.jpg
idefix und ich
caro1991

Beitragvon Rabe » Fr 5. Dez 2008 21:43

Hallo Caro,
wie ich gelesen hab, hattest Du gestern Geburtstag. Happy Birthday nachträglich und viele gute Tage in dem nächsten Jahr.
Also ich hab dich ja im Chat kennengelernt und vorher nichts von Dir gelesen (kann mich zumindest nicht erinnern :?: ) und da hatte ich nicht den Eindruck, daß irgendetwas nicht stimmt mit Dir oder Deiner Beziehung zum Hund. Naja aber haste ja jetzt geklährt. Übrigens wärst Du nicht nicht der esrte Mensch, dessen Krankheit sich durch ein Tier lindert. Hab das schon oft bei Patienten erlebt. Aber selbst den Gesunden streichelt so ein Vierbeiner unheimlich die Seele.
Darauf ein Hoch auf unsere Wuschels.
Rabe

Beitragvon Gudrun » Fr 5. Dez 2008 21:45

Hallo nochmal,

dass Du Rheuma hast, tut mir leid. Hab ich auch, aber in meinem Alter ist es schon fast normal. Von Fisch und Gemüse leben sollen wir und wahrscheinlich bekommst Du auch Medikamente, die entzündungshemmend und die Krankheit aufhaltend wirken sollen. Ich lernte, mit der Umstellung der eigenen Ernährung und möglichst wenig Spitzenbelastungen die akuten Entzündungen zu vermeiden. Wie es jetzt ist, kann es gerne noch eine Weile bleiben. Ganz ohne wäre natürlich angenehmer, aber das gibt es eben nicht.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 21:49

danke, ja leider hab ich es schon seit 6 jahen und keine diagnose daher auch kein richtiges medikament das die entzündungen stoppt. ich pumpe mich mit schmerzmittel foll ansonsten ises nich auszuhalten kennst das ja.... naja nächste woche habe ich wieder einen termin beim rheumatologen und hoffe auf eine diagnose und schnelle hilfe,...

LG
caro1991

Beitragvon Akira » Fr 5. Dez 2008 22:57

Auch von uns ein herzliches willkommen und viel Glück im Neuen Jahr. Und gute Besserung. ;)

Hatte mal besuch von einer Hundehomöophatin die sich mit energetik zusätzlich beschäftigt. War sehr interressant , fand das etwas seltsam :mrgreen: ,. Aber sie hat mir auch gesagt das Akira und ich , ein super Team wären und uns sehr gut ergänzen würden . Naja skeptisch wie ich bin , hab ich das dann mal einfach hingenommen.
Ein paar Wochen später mußte ich unvorbereitet ins Krankenhaus, Blinddarm war fällig. Was soll ich lange reden Akira wußte aus welchem Grund auch immer das ich nach 2 Tage wieder nach Hause gekommen bin. :mrgreen:
Ihre Begrüßung war schon sehr stürmisch aber auch sehr liebevoll. Mein Mann hat mir immer nur berichtet , wie traurig und lustlos meine Kleine in den paar Stunden die ich nicht da war ,gewesen ist. Mir ging es auch nicht wirklich klasse die nächsten 4 Wochen,Aber in der Zeit meiner Genesung hatte ich eine rücksichtsvolle kleine Kromi-Dame, unter normalen Umständen nicht zu vergleichen . Ich habe sicherlich keinen Hund mit übernatürlichen , geistigen Fähigkeiten . Aber einen tollen Hund , der für mich etwas sehr wichtiges ist . So wie ich für sie . Halt ein Team mit 2 Armen und 6 Beinen. Sie ist der Ausgleich zu meinem reichlich intensieven und Anstrengendem Alltag. :mrgreen:( Das Pfeifersche Drüsenfieber in Wiederholung läßt grüßen)

Und ich denke wenn Du Ihre Bedürfnisse mit Deinen Abgleichst und ihr den ERKLÄRBÄR machst dann , soll das wohl was werden. Helf Ihr einfach beim verstehen der Regeln und mit der Zeit soll das schon werden. ;)

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 5. Dez 2008 23:00

hallo und schön dich näher kennen zu lernen.

das mit deiner krankheit tut mir leid und ich hoffe, dass es etwas besser wird.

wünsche dir nachträglich alles gute zum 17. burzeltag.

es gehört viel innere größe dazu trotz des gegenwindes sich nochmal hier zu melden um ein klares bild von dir zu geben. respekt dafür.

wünsche dir und idefix, dass ihr ein super eingespieltes team werdet.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Plauderecke