mein frust für euch :) geschenk!

mein frust für euch :) geschenk!

Beitragvon lotte » So 7. Jun 2009 19:13

also grade ist mir ja was passiert.. ich könnte ausrasten!

1. schon mal darüber, dass es mit der stubenreinheit einfach nicht klappt. tage lang schon aber immer mal wieder ein pfützchen, und manchmal auch kleine, also so dringlich kanns nicht sein. ichglaub es fehlt ein wenig am unrechtsbewusstsein. erwische sie auch leider nie...

2. gerade: ist mal wieder so ein kleines pfützchen passiert, in die wohnung meiner mutter. mein stiefvater hat es bemerkt, als madita mindestens schon wieder aus dem zimmer und am anderen ende des flures war. ich komm vom putzzeug holen zurück und sehe, wie er grade madita am nackenfell übers pakett richtung pipizimmer schleift!

(wir haben schon SEHR oft über erziehungsmethoden geredet, weil er das alles nciht so ganz einsehen kann. ich erkläre natürlich immer wieder geduldig wie ich (eigentlich nicht) bin, u.a. kopf in pipi drücken, anschreien wenn bellen, veralteter offensichtlich blöder erziehungskram was auch immer. er sieht das aber eh alles nie so wirklich ein, kann auch nicht verstehen, wieso ich ausflippe, wenn er sagt, dass man kinder bei bedarf durchaus mal schlagen kann... :shock: )

natürlich leicht ausgerastet, aber sachlich (nochmals!) erklärt, warum man das nicht mehr macht (man kann ja auch laut sachlich reden, ne?! :mrgreen: ) - er wenig einsichtig, hat aber nach dem 2. mal anschreien immerhin meinen armen hund losgelassen, die wusste garnicht wie ihr geschieht...

ich könnte immernoch ausrasten.. wir haben eh nicht das beste verhältnis, aber man rauft sich halt so zusammen (für muttern) aber die haben mich in nächster zeit das letzte mal gesehen!
jetzt muss ich mich noch total zusammenreißen meinen ärger nicht an meinem - heute eh dauerbellenden - hund auszulassen!

da arbeite ich seit monaten daran, die unsicherheit von madita zu bekämpfen, daran, dass sie keine leute mehr anbellt, vertrauen, bindung, blablabla und mit leuten, die sie kennt ist es inzwischen echt gut. und dann muss ich mir sowas geben!

so, in der hoffnung, dass das an leute geht, die verstehen wie kacke es ist, wenn wochenlange arbeit durch blöden dreck droht zu rückschritten gebracht zu werden.
ansonsten hab ich mir einfach mal den ärger vom leib geschrieben ;)
lotte

Re: mein frust für euch :) geschenk!

Beitragvon Lennox » Mo 8. Jun 2009 06:44

Ich kann gut nachvollziehen, wie man sich da fühlt :(

Wenns irgendwer wäre, der einem da rein redet, müßte man sich nicht so zusammen reissen und könnte einfach drauf losbrüllen, ohne Rücksicht auf irgendwas.
Aber nein, meist sind es Menschen aus dem engeren Umfeld, die meinen einem "tolle Ratschläge" geben zu müssen, bei denen man sich dann doch eher zurück hält, warum auch immer ;)

Ich habe mir da mittlerweile ein dickes Fell wachsen lassen und es läuft so wie ich das will, ohne Rücksicht darauf, was die Anderen von mir denken.
Und jemand anderes meinen Hund maßregeln ?? Absolutes NO GO! Da ist es mir auch egal, ob ich als hysterisch oder aber als Glucke bezeichnet werde.

MEIN HUND, MEINE REGELN , ganz einfach :!:

Habe in einem anderen Beitrag flüchtig gesehen, dass Madita krank ist...können ihre Pfützen evtl. damit zusammen hängen?

Lennox hatte vor ein paar Wochen Husten und hat Medikamente gespritzt bekommen. Die wirkten sich entwässernd aus und habe geputzt was das Zeug hält, hier ein Pfützchen, da ein Pfützchen .

Grüßchen, Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Akira » Mo 8. Jun 2009 06:57

Hallo Lotte,

hab ja Kinder , und da hatte ich auch immer Probleme das ich ungefragt irgendwelche Ratschläge bekommen habe. Hab dann einfach mal gesagt das ich das mache wie ich will. Und wohl auch glaubhaft vermitteln können das ich das auch so meine wie ich das sage.
Seid dem ist Ruhe , auch beim Hund.
Würde die Kleine dann einfach für die Zeit , wenn möglich nicht mit zu den Eltern mitnehmen .
Und lieber zu Hause oder wenn es sehr lange dauert von Jemand anderem beaufsichtigen lassen.
Was mir als erstes zu Deinem Pipi -Problem eingefallen ist , wenn das nicht durch Krankheit ist. Und sie das evtl. nur bei Deinen Eltern verstärkt macht , könnte ich mir vorstellen das das evtl. dann Angst ist. Weil wenn Dein Stiefvater mit Madita so umgeht ,hat sie ja auch berechtigte Angst.
Akira

Beitragvon Mellie » Mo 8. Jun 2009 07:53

Hallo Lotte.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist nicht einfach, wenn man noch jung ist, den Eltern gegenüber den Mund aufzumachen.
Fällt mir heute noch schwer, oft halte ich die Klappe und schlucke meinen Ärger runter.

Muss Madita denn zum Sitten zu deinen Eltern?
Wenn ihr nur zu Besuch da seid, würde ich auf jeden Fall MEINE Meinung durchdrücken.
Auch wenns deswegen Diskussionen geben würde - du wirst sehen, vielleicht kapieren es die "Alten" auch ganz schnell, dass die kleine Lotte groß geworden ist und ihren Standpunkt in Sachen Hundeerziehung durchdrücken darf!

Ich hoffe jedoch nicht, dass du die Eltern als Hundesitter brauchst, da würde es mir sehr schwer fallen, Madita dort zu lassen.

Und zu Maditas Gesundheitszustand:
lass sie doch einfach nochmal vom TA durchchecken.
Wenn alles in Ordnung ist reagierst du vielleicht auch wieder cooler auf kleine Pfützchen!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Ich werde zum Beispiel heute mit ZWEI Hunden zum TA fahren - bin mal gespannt, was da auf mich zukommt!

Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Mellie
Mellie

Beitragvon bellina » Mo 8. Jun 2009 11:10

hallo lotte,

hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, ich schick Dir mal übers web einen kleinen gruss, bitte dich um geduld mit deiner madita und kann deinen zorn super super super gut verstehen........... :| :| :|

hoffentlich ist er jetzt verraucht???? :?: :?: :?:
bellina

Beitragvon lotte » Mo 8. Jun 2009 11:55

hey ihr, danke für die lieben worte :) dass der hund so erzogen wird, wie ich das will das drück ich schon durch! ist schließlich meiner! meine mutter lässt sich auch ganz lieb alles sagen (nur bei leckerlie muss ich manchmal bisschen schimpfen .. komme in die küche und madita leckt sich mal wieder den mund ;))

aber den hund anzupacken!! ich fass es immer noch nicht und nein, mein zorn ist nicht verraucht. hab die halbe nacht nicht geschlafen vor wut. niemand maßregelt meinen hund, und schon garnicht körperlich, außer mir und vllt noch meiner hundetrainerin!! ich glaub ich spinne..

ja leider brauche ich sie ab und zu als babysitter und madita fühlt sich auch eigentlcih wohl da, weil da gibts immer erdbeeren, käse, hundeschokolade...... aber ganz wohl ist mir dabei jetzt auch nicht mehr.

gesundheitlich hatte ichs ja schonmal abchecken lassen mit der blase und sie macht es auch bei uns in der wohnung. nur nicht in mein zimmer. das hat sie acuh noch nie gemacht, auch als sie noch garnicht stubenrein war... manchmal ist auch mal wochenlang ruhe und dann doch wieder ein pfützchen. dass es sich grade häuft kann aber wirklich an den medis liegen .. hoffe nur das hört überhaupt irgendwann auf. letztens hat sie in ein kaufhaus gepieselt als ich grad am rumschauen war :shock: ist ja schon eher peinlich

viel glück mellie, mit ZWEI hunden beim TA! ;) madita wollte heut nicht mehr auto fahren (ihre lieblingsbeschäftigung eigentlich), die 3 spritzen am samstag waren wohl doch zu aua ..
lotte

Beitragvon Lea » Mo 8. Jun 2009 13:05

hallo- fühl dich von mir auch fest gedrückt
mir passiert sowas regelmäßig mit lea, nach viel training- wieder irgendso ein depp der seine knurrende hündin auf meine zustürzen lässt- rüden draufspringen, usw
onkeln die nicht einsehen dass sie meinen hund nicht anstarren und von oben antatschen sollen- lkw's die mit hundert in der dreißiger zone zwanzig zentimeter an einem vorbeipreschen......
aber deine situation ist natürlich extrem heftig gewesen
(keller gehen- ganz ganz laut schreien, bis nichts mehr rauskommt-mein geheimtipp ;) )
drück euch nochmal und hoffe das sich madita schnell von dem schock erholt
Lea

Beitragvon Claudia + KY » Mo 8. Jun 2009 13:25

Hi Lotte!

Das ist ja echt blöd!! :evil:
Deinen Zorn versteh ich auf jeden Fall. Blöd das Du die beiden zum Hundesitten brauchst. Ich hoffe Dein Stiefvater macht das nicht wieder.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Mo 8. Jun 2009 13:33

Lea hat geschrieben: lkw's die mit hundert in der dreißiger zone zwanzig zentimeter an einem vorbeipreschen......

Ab einem Alter von 35: da passiert dir das nicht nur mit dem Hund sondern auch mit eigenen Kindern.

Lea hat geschrieben:(keller gehen- ganz ganz laut schreien, bis nichts mehr rauskommt-mein geheimtipp ;) )

Ab einem Alter von 35: Keller gehen, Likörchen trinken bis nichts mehr reingeht - mein Geheimtipp :mrgreen:

Liebs Grüßle an alle, die zu gut für diese Welt sind - mich inclusive.
Mellie

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 8. Jun 2009 14:01

:lol: :lol: :lol:
Mellie Du bist grossartig... Mit 35 wissen wir, wie man den Ungerechtigkeiten des Lebens begegnet
:lol: :lol: :lol:
Und Lotte, ich fühl echt mit Dir, das ist echt so ziemlich das ärgerlichste was einem passieren kann...
Ginger-Chicken

Nächste

Zurück zu Plauderecke