1. schon mal darüber, dass es mit der stubenreinheit einfach nicht klappt. tage lang schon aber immer mal wieder ein pfützchen, und manchmal auch kleine, also so dringlich kanns nicht sein. ichglaub es fehlt ein wenig am unrechtsbewusstsein. erwische sie auch leider nie...
2. gerade: ist mal wieder so ein kleines pfützchen passiert, in die wohnung meiner mutter. mein stiefvater hat es bemerkt, als madita mindestens schon wieder aus dem zimmer und am anderen ende des flures war. ich komm vom putzzeug holen zurück und sehe, wie er grade madita am nackenfell übers pakett richtung pipizimmer schleift!
(wir haben schon SEHR oft über erziehungsmethoden geredet, weil er das alles nciht so ganz einsehen kann. ich erkläre natürlich immer wieder geduldig wie ich (eigentlich nicht) bin, u.a. kopf in pipi drücken, anschreien wenn bellen, veralteter offensichtlich blöder erziehungskram was auch immer. er sieht das aber eh alles nie so wirklich ein, kann auch nicht verstehen, wieso ich ausflippe, wenn er sagt, dass man kinder bei bedarf durchaus mal schlagen kann...

natürlich leicht ausgerastet, aber sachlich (nochmals!) erklärt, warum man das nicht mehr macht (man kann ja auch laut sachlich reden, ne?!

ich könnte immernoch ausrasten.. wir haben eh nicht das beste verhältnis, aber man rauft sich halt so zusammen (für muttern) aber die haben mich in nächster zeit das letzte mal gesehen!
jetzt muss ich mich noch total zusammenreißen meinen ärger nicht an meinem - heute eh dauerbellenden - hund auszulassen!
da arbeite ich seit monaten daran, die unsicherheit von madita zu bekämpfen, daran, dass sie keine leute mehr anbellt, vertrauen, bindung, blablabla und mit leuten, die sie kennt ist es inzwischen echt gut. und dann muss ich mir sowas geben!
so, in der hoffnung, dass das an leute geht, die verstehen wie kacke es ist, wenn wochenlange arbeit durch blöden dreck droht zu rückschritten gebracht zu werden.
ansonsten hab ich mir einfach mal den ärger vom leib geschrieben