|
von Whoopsy » Di 23. Jun 2009 19:55
...also nicht nur dass momentan anscheinend Elektrozäune tätliche Angriffe auf Hundis starten, auch die Getreidefelder sind gemeine Feinde  Zumindest wenn man einen Hund mit ADHS hat. Easy hüpft ja immer wie ein Känguruh im Gras rum und eben auch in den Feldern. Heute kam sie zurück und hat sich andauernd mit der Pfote über die Nase gestrichen. Als ich sie dann untersucht habe, ist eine Granne zwischen Lid und Nickhaut gesteckt  Richtig tief drin. Zum Glück ist wohl nichts weiter passiert. Heute abend war das Auge ganz klar, die Schleimhaut rosa und getränt hat auch nichts. Ich hoffe das bleibt so. Aber bis die Felder geerntet sind, lass ich sie da nicht mehr rein. Die Grannen bohren sich auch mit Vorliebe in die Haut zwischen den Zehen Grüssle Marion, die sich heute schon ganz arge Sorgen um ihr Baby gemacht hat.
-
Whoopsy
-
-
von Kiara » Di 23. Jun 2009 20:05
Arme Easy. Toi, toi, toi, wird schon alles gut werden!
Nicht gefährlich, aber eklig: Kiara hat sich vor ein paar Tagen einen Kaugummi eingetreten. Wie gut, dass das Härchen-an-Pfötchen-Schneiden sowieso mal wieder dran war... Ich dachte erst, sie würde wegen ihrer Allergie an ihrer Pfote knabbern.
-
Kiara
-
-
von Ginger-Chicken » Di 23. Jun 2009 20:06
Uuuuh, dann drück ich mal die Daumen dass das so bleibt...  Scheibenkleister, Shy flitzt da auch gerne rum, ich hol sie immer zurück, weil ich mir denke, der Bauer findet das nicht so schick, wenn die Hunde alles niedertrampeln, aber dass die Körner sich in die Pfoten und Augen bohren können  bis jetzt hab ich sie immer aus dem Fell gezogen, und vorher gedacht "Mist, ne Zecke" und war dann immer ganz erleichtert, dass es nur ein Korn war... LG Juliane
-
Ginger-Chicken
-
von lotte » Di 23. Jun 2009 20:16
uuuh im auge! das ist ja eklig. aber denke wenn bis jetzt nichts ist kommt da auch nix mehr. du hasts ja sofort bemerkt... diese grannen sind richtig fies!! mir haben jetzt schon 2 leute erzählt, dass ihrem hund eine unter vollnarkose aus dem innenohr/ nasenraum(oder noch tiefer?) geholt werden musste. und an den füßen gibts auch fiese entzündungen, weil die widerhaken haben. eine frau meinte die wandern bis zum herz, das kann ich ja jetzt nicht so ganz glauben  aber trotzdem blöder mist! aber wohl nur dieses "unkraut" oder? also keine "haare" vom korn... gefährliche jahreszeit.. zecken, mücken, wild, fahrradfahrer, grannen, ......
-
lotte
-
von pinselchen » Di 23. Jun 2009 20:22
Mein Hund ist mal einem Hase hinterher und ab ins Getreidefeld. Ein Glück hat er es immer ganz schnell aufgegeben zu jagen und ist gleich wieder zurüchgekommen. Aber er sah aus wie .. ein Käseigel  Das ganze Fell voller Grannen. Ich war zwar stinke Sauer, weil ich zur Arbeit mußte, aber es sah soooo lustig aus, dass ich mich kaputt gelacht habe. Leider hat man da nie ein Foto parat. Die Dinger wieder aus dem Fell zu kriegen, war dann nicht mehr so lustig .....
-
pinselchen
-
von Ginger-Chicken » Di 23. Jun 2009 20:22
lotte hat geschrieben:gefährliche jahreszeit.. zecken, mücken, wild, fahrradfahrer, grannen, ......
und vor allem : REGEN  wir hatten heute keine einzige minute ohne wasser vom himmel... bin 3mal klatschnass geworden trotz friesennerz und mir sind die gummistiefel mit wasser vollgelaufen... das ist gefährlich! für meine laune! shy ist´s wurscht, wenn sie erst mal nass ist, ist es genauso lustig wie bei sonnenschein "frauli, komm, wir gehen die grosse runde", aber bis sie nass ist, ist ihr blick ein einziger vorwurf...
-
Ginger-Chicken
-
von Jenni » Di 23. Jun 2009 20:31
Hallo,
also Lotte, erstmal, es ist richtig, dass die Grannen unter bestimmten - ziemlich blöden Umständen - über die Blutbahn bis zum Herz wandern können. Ist sicher ehr selten, aber kann schon passieren.
Wir haben vorletztes Jahr einen Hund in der Schule gehabt, der sich eine Grannen zwischen die Zehen gezogen hat. Der ist DREIMAL aufgeschnitten worden (wenn auch nur mit kleinem Schnitt) bis die TÄ die Granne erwischt hat. Und die ist innerhalb von einer Woche bis kurz hinters Knie gewandert... also Achtung!!
Pinselchen bist Du Dir sicher, dass es Grannen und nicht Ähren waren? Ich kenn das nämlich nur mit Ähren. Deshalb lasse ich meine langhaarigen Hunde SOWIESO nicht durch die Felder toben, weil die dann voll mit den Ähren sind und die sitzen auch echt ÜBERALL und man kriegt die kaum raus, weil die so kleben. Voll ätzend!
Lieber Gruß
Jenni
-
Jenni
-
-
von lotte » Di 23. Jun 2009 20:42
Ginger-Chicken hat geschrieben:und vor allem : REGEN  wir hatten heute keine einzige minute ohne wasser vom himmel...
huch krass, bei uns ist seit tagen sonneschein und hiiitze  nur ab und zu ein paar wolken mit wind. der pustet die wohl zu euch  Jenni hat geschrieben:
also Lotte, erstmal, es ist richtig, dass die Grannen unter bestimmten - ziemlich blöden Umständen - über die Blutbahn bis zum Herz wandern können. Ist sicher ehr selten, aber kann schon passieren.
ja das glaub ich. wahrscheinlich hat die frau das mal so gehört und falsch verstanden. laut ihr sind die praktisch darauf programmiert sich im herz abzusetzen... so oder so.. ich hab grannenangst  die sind ja überall (bei uns auf dem hundeplatz!  )
-
lotte
-
von Ginger-Chicken » Di 23. Jun 2009 20:51
lotte hat geschrieben:[ huch krass, bei uns ist seit tagen sonneschein und hiiitze  nur ab und zu ein paar wolken mit wind. der pustet die wohl zu euch 
*heul* und besser werden solls auch nicht...
-
Ginger-Chicken
-
von Whoopsy » Di 23. Jun 2009 21:34
Du Lotte, das stimmt echt. Die können wirklich bis zum Herz wandern. Ich hab das aber total verdrängt. Bis das heute passiert ist. Meine Unix hat dadurch Tetanus gekriegt! Granne zwischen den Zehen im Vorderfuss und hochgewandert bis zum Ellenbogen. Und dann ein geschwächtes Immunsystem und Pferdeäfpel oder sonst was... Sie hat es geschafft aber es war eine schlimme Zeit.
LG Marion
-
Whoopsy
-
-
Zurück zu Plauderecke