Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.

Beitragvon Akira » So 27. Sep 2009 10:19

Hallo zusammen, ich glaube heute ist Freitag der 13.

Alles fing ganz harmlos an. Wollte gerade mit Akira zum Wählen. Denke ist ja nicht weit gehste zu Fuß. Gesagt getan.

Etwa 70 -100 Meter von unserem Haus entfernt , wohnt eine Familie mit 2Irischen Wolfshunden und einer Fußhupe.
Sehe gerade wie sie aus dem Haus kommt und beim weiter gehen, nehme ich Akira extra kurz , weil die Damen sich nicht besonders leiden können. Normaler weise motzen sie sich nur etwas an.

Aber Heute:Reissen sich alle 3 los und stürzen sich auf uns. :o In der gleichen Sekunde als ich sehe was passiert zerre ich Akira in die Einfahrt schräg gegenüber . Das wir beide zwischen einem parkenden Auto und einer Hecke so eben Platz finden,richtig eingekeilt sind . Genau in dieser Sekunde kommen alle 3 Hunde und quetschen sich dadurch und schnappen und beißen nach uns. Akira rastet vor lauter Panik und Angst völlig . Ich rieche ihre Analdrüse und schreie um Hilfe.
Ich hab keine Ahnung was hinter mir passiert aber die Halterin schnappt sich wohl ihre Hunde und ich zitter vor lauter Angst . Bin vor lauter zittern kaum in der Lage irgendetwas zu tun . Schaffe es irgendwie aufzustehen und Akira schreit und bellt .
Die Frau wartet noch bis ich mich hochrappeln kann , dreht sich in meine Richtung , guckt mich an , fragt ob Akira was hat und meint dann nur nach dem ich das verneine .( Sag ihr noch das ich blute) und sie erwiedert :
Jetzt hab ich mich aber erschreckt.
Versuche halbwegs gerade aus nach Hause zu gehen .Akira ist so von der Rolle das sie immer noch schreit und bellt.

Das sind Momente da frag ich mich immer warum gibt es solche Halter , die nicht in der Lage sind ihre Hunde unter Kontrolle zu haben.
Ich werde vermutlich Monate brauchen , bis Akira sich normal gegenüber anderen Hunden benimmt .
Hündinnen findet sie eh nicht so doll , aber außer bei der ein oder anderen rumpöbeln oder motzen passiert sonst nichts. Wie das in Zukunft wird keine Ahnung. :roll:
Ich bin nur so froh das Adam nicht dabei war , wie eigentlich geplant . Und das sonst nix passiert ist.

Hab´s auch immer gewußt ,Politik ist ein blutiges Geschäft, könnte man zu mindest meinen , wenn man meine Wahlbenachrichtigung hinterher gesehen hat.
Akira

Re: Heute ist Freitag der 13.

Beitragvon Kiara » So 27. Sep 2009 10:34

Mein herzliches Beileid! Sowas bringt einen echt zur Weißglut: Da arbeitet und trainiert man z.T. jahrelang, um mit seinem Hund nicht unangenehm aufzufallen und so eine Fahrlässigkeit macht die ganze Mühe zunichte. Ich würde dir empfehlen, so schnell wie möglich Akira wieder mit anderen Hunden zu konfrontieren. Am besten in der Hundeschule mit den Exemplaren, die die Ruhe pur sind und sich auch nicht provozieren lassen. Mensch, ich drück dir die Daumen, dass das Duracell-Häschen den Vorfall schnell wieder vergisst.

Aber Bisswunden habt ihr nicht abbekommen, oder? Ich wollte Kiara eigentlich auch zum Wählen mitnehmen... vielleicht doch nicht.
Kiara

Beitragvon kdog » So 27. Sep 2009 11:13

So etwas ist immer schlimm und jagd einem ne heiden Angst ein.

Das schlimme dabei ist aber wohl eher, dass die Halterin der drei Hunde nicht wirklich in der Lage ist, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten, geschweige denn sie in solchen Fällen zur Ordnung zu rufen.
Aber auch das sie wohl nicht selber merkt, dass sie sich mit den drei Hunden evtl. zuviel zumutet.

Ich bin froh das nichts weiter passiert ist, nur sind genau solche Situationen, die ich in dem anderen Thread meinte. Wenn etwas passiert wäre, wird das gleich auf alle Hundebesitzer projeziert.
kdog

Beitragvon Gudrun » So 27. Sep 2009 11:15

Hallo Heidi,

das sind so Momente, auf die wir alle gerne verzichten würden. Bei dem Format der IWs hast Du wirklich noch Glück, wenn Du mit einem Kratzer davon gekommen bist. Offenbar sind sie nicht wirklich auf Euch losgegangen, sondern wollten Euch nur ein wenig einschüchtern und klar machen, dass sie dieses Umfeld als ihr Revier ansehen und fremde Hündinnen darin nicht willkommen sind oder so ähnlich. Echtes Zupacken eines IWs stelle ich mir lieber nicht vor.

Die Nachbarin sollte nach dieser Erfahrung ihre Art, ihre Hunde festzuhalten, mal genauer überdenken. Wenn ich mit 3 Collies gleichzeitig raus gehe, sind die immer doppelt gesichert. Einerseits halte ich die Leinen, die an feststehenden Ketten um ihre Hälse eingehakt sind, in Wohnbereichen und im Straßenverkehr immer kurz, die Hunde also mehr oder weniger bei Fuß bzw. "hinter mir". Andererseits sind die Leinen von ihrem Verbindungspunkt über die Gummileine mit meinem Hüftgurt verbunden, so dass sie sich im Falle des Losreißens, den es natürlich nie geben soll, nicht weit entfernen könnten, ohne mich hinter sich her zu schleifen. Ich hätte also im Moment des Losspurtens noch die Gelegenheit, mich mit meinen 50 kg blitzschnell nach hinten in den Hüftgurt zu schmeißen, so dass die vorpreschenden Hundis der Reihe nach in der Luft gewendet würden. Dann könnte ich sie auch wieder zurückholen und ordentlich führen. Leider erlebe ich auch oft eine gewisse Naivität in Sachen "sicher führen". Oft ist es reine Glücksache, wenn bislang immer alles gut ging. Man muss seine Hunde auch gegen deren Willen festhalten können!

Jetzt erst einmal gute Besserung für Deine Blessur und rasche Erholung Euch beiden von dem Schreck!

Mitfühlende Grüße

Gudrun, die ohne Hundis wählen war.
Gudrun

Beitragvon Akira » So 27. Sep 2009 11:40

Danke für eure Worte.
Finde auch Sicherheit gegenüber anderen Mitmenschen steht an 1. Stelle.

Akira war so von der Rolle, das sie mich in den Finger gebissen hat.
Ist also nix weiter passiert.
Nur im Moment läßt sie mich gar nicht mehr aus den Augen. Paßt noch mehr auf als sonst.

Wir sind vorhin noch mal raus und da haben wir Gino ihren Kumpel gesehen, da hat sie sich echt gefreut. Aber der nächste Hund der uns dann noch begegnete war unsicher,motzte schon vom weitem . Also für Akira Grund genug ihn blöde zurück zu motzen. :roll:

Ich denke mit der Zeit wird das wieder .Aber es ist echt eine Schande das eine solch angeblich liebe
Rasse wieder mal in den falschen Händen ist. :?
Akira

Beitragvon bellina » So 27. Sep 2009 11:56

auf weia heidi; ist ja nicht so gut!

wie kann denn aber die lady mit 3 hunden auf einmal, 2 davon auch noch Iren losspazieren, wenn sie doch wissen müsste, dass akira u. die 3 sich nicht grade so grün sind........ich hab ein paar kilo mehr als gudrun (hey gudrun: 50 kilo wär mein traumgewicht) und bilde mir ein, ganz schön Kraft in den armen zu haben, aber das würde ich mir nicht zutrauen, 2 iren zu halten, wenn die abgeh'n.

ihr kennt euch doch schon länger oder hab ich da was verkehrt gelesen??????

ich drück dir die daumen, dass akira den schreck schnell vergisst!

alles Liebe...........; ist Adam noch immer bei dir????
bellina

Beitragvon Akira » So 27. Sep 2009 12:09

Kennen , ja so wie man Nachbarn halt kennt , die nur auf der gleichen Straße wohnen.

Sie wollte wohl ihre Hunde nur in´s Auto bringen, was direkt vor ihrer Tür stand. Und da haben wohl diese 2 Meter schon ausgereicht , damit sich die Hunde losreißen konnten.

Nee Adam ist ja schon umgezogen und das Frauchen , sollte ja dieses WE nach Hause kommen und deshalb war der Kleine auch nicht mehr da.
Akira

Beitragvon lotte » So 27. Sep 2009 12:25

ohman heidi! das ist ja der größte mist!! ich musste das ja vor ein paar wochen auch erleben, wenn auch nur mit einem hund :shock: incl. ähnlicher reaktion des besitzers hinterher .. "oh, da hat er sich jetzt losgerissen" :evil:
ich kann auch deine angst wegen akira und anderen hunden verstehen, aber glaub mir, vielleicht wird es garnicht so schlimm. ich dachte das auch, weil wir gerade auf einem guten level angekommen waren. aber schon wenige tage später war madita zumindest wieder ansprechbar in ihrem ausraster und jetzt, wenige wochen später, kann ich meistens das bellen schon wieder unterbinden, auch wenn sie immernoch zieht wie blöd und knurrt, aber auch das wird nur noch wenige wochen dauern..hoffe ich ;)

das ärgerlichste ist das, was evelyn schon sagt, dass monatelange arbeit einfach zu nichte gemacht wird, von blöden leuten! man wird noch bestraft dafür, dass man selber den anspruch hat einen gut hörenden hund zu haben, wie viel mühe und nerven es auch kosten mag!

mensch ein glück war adam nicht dabei!

naja geh mal ne runde in den keller, nur aus medizinischen gründen natürlich! und iss ein trostschoki. den schock muss man erstmal verdauen. ich hab noch stundenlang gezittert! und pass auf deinen finger auf, denk an evelyn ;)
lotte

Beitragvon Mellie » So 27. Sep 2009 12:41

:?

Ich bin froh, dass ihr beide keine schwerwiegenden körperlichen Schäden davongetragen habt.

Für die Wiederherstellung von Akira wünsch ich dir, liebe Heidi, von ganzem Herzen viel Kraft und baldigen Erfolg.

LG
Melanie
Mellie

Beitragvon Nanne » So 27. Sep 2009 12:56

Ihr Armen! :shock:

ich hoffe, daß Ihr Euch rasch wieder von dem Schrecken erholt!

Echt doof gelaufen! Wir schicken Euch viele Trostknuddler!
Nanne

Nächste

Zurück zu Plauderecke