was arbeitet ihr?

was arbeitet ihr?

Beitragvon klara » Di 22. Dez 2009 15:45

hallo an alle,

ich habe ein frage. die muss nicht beantwortet werden wenn ihr nicht möchtet.

ich bin garde am umorientieren was meinen job betrifft. ich bin mit meiner arbeit so unglücklich und wollte mal horchen was ihr arbeitet, ob man davon leben kann und vor allen dingen wie ihr das mit euren hundis schafft... ich hab hier jetz schon gelesen das manche ihre hund mit zur arbeit nehmen?! was macht ihr??? ich will auch!!! :D

ist schwierig eine entscheidung zu treffen, da ich in einer festen anstellung bin und meine arbeitzeiten auch kaum zu toppen sind... aber ich bin durch mit dem thema!!! einfach nur fertig...

nur zur info ich arbeite seit 2 jahren in einem callcenter... :roll:

liebe grüße
klara

Re: was arbeitet ihr?

Beitragvon kdog » Di 22. Dez 2009 16:53

Ich Arbeite in einer Bank in der IT und koordiniere dort den Harwaresupport und die externen Techniker.

Für unseren Jerry habe ich meine Frau.. :mrgreen: . Die geht i.d.R. nur Abends arbeiten.
Da klappt das mit dem Gassi gehen recht gut, da meine Frau Tagsüber da ist um sich ihm anzunehmen.
kdog

Beitragvon Alexa » Di 22. Dez 2009 17:16

Hallo, also ich habe mich vor einiger Zeit selbstständig gemacht, und bin sehhhhr zufrieden damit.
Meinen Hund nehme ich ab und zu mit zu meinen Terminen, ansonsten muss er halt mal ein paar stunden alleine bleiben. Aber das macht er mitlerweile ganz gut. :D
Alexa

Beitragvon klara » Di 22. Dez 2009 17:32

ja an selbstständigkeit hab ich auch schon gedacht... nur als was ;) ???
hab schon an hundefriseur gedacht... und an eine hundetagesstätte.... aber irgendwie hab ich angst das funzt nicht so richtig.... in berlin ist mit hundegassiservice, hundefriseur, hundetagesstätte hundetrainer echt alles überlaufen... :roll:
klara

Beitragvon Jenni » Di 22. Dez 2009 20:14

Hallo Klara,

das stimmt so nicht!!

In Berlin gibts sicher viele Hundetrainer. Aber 95% davon SCHLECHT, nicht ausgebildet, unwissend uvm...

Ich arbeite als Hundetrainerin und Tierpsychologin in einem Familienbetrieb.. sozusagen *lach*!!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Tosama » Mi 23. Dez 2009 11:34

Noch lebe ich in Malaysia und bin sozusagen Hausfrau...

aber so wies ausschaut, werden wir wohl wieder nach Deutschland zurueck muessen *heul*

Und da habe ich noch keine Ahnung wie es weitergehen wird.....

lg
Tosama

Beitragvon klara » Mi 23. Dez 2009 15:02

ja mag sein das es viele schlechte gibt... aber als unerfahrener hundebesitzer oder überforderter -> kann man da solch einen unterschied ausmachen???

du meinst es lohnt??? wie lebst du davon?

vielen dank für eure bisherigen antworten...

aber am liebsten wäre mir ja ein "hundekindergarten"-> das wär meine größte wonne!!! weil davon gint es in der nähe nicht sehr viele.... nur woher den raum??? bzw den platz ??? in der stadt... müsste ja dann ein gelände sein in wald nähe und entfernt von der straße....
klara

Beitragvon Kiara » Mi 23. Dez 2009 19:44

Hallo Klara,

ich hab dir ja erzählt, dass mein Studentenjob im Call Center mich auch völlig ausgebrannt hat. Ich studiere wie gesagt bald im Masterstudiengang und fange im Januar die Hundetrainerausbildung an.

Seit November versuche ich mich nebenbei als Hundesitterin und -trainerin. Ich dachte wie du, dass der Markt hier in Berlin in dieser Branche völlig übersättigt ist. Meine persönliche Bilanz ist jedoch ganz anders: Ich habe Anfang November angefangen, Anzeigen zu suchen, in denen Trainer oder Sitter gesucht werden. Seitdem habe ich ohne groß Werbung zu machen bereits 2 Kunden (mit jeweils zwei Hunden) im Training und drei Hunde im Sitting. Und das fast nur auf Empfehlung bzw. durch Mundpropaganda und weitere Kunden sind fürs neue Jahr bereits in Aussicht.

Das Hundesitting alleine macht mir nicht so viel Spaß wie das Training, aber das ist von jeder selbst abhängig. Ein Hundekindergarten fehlt in Berlin auf jeden Fall. Vielleicht kannst du dich ja mal bei der Arbeitsagentur informieren, inwieweit sie Start Ups und Ich-AGs unterstützen. Das halte ich jedenfalls für eine tolle Idee!

Bei den Hundefriseuren kenne ich mich nicht so aus.
Kiara

Beitragvon Jenni » Mi 23. Dez 2009 20:58

Hallo Klara,

klara hat geschrieben:ja mag sein das es viele schlechte gibt... aber als unerfahrener hundebesitzer oder überforderter -> kann man da solch einen unterschied ausmachen???

Also, wenn Du Deine erste Hundeschule besuchst, ists vielleicht schwer. Wobei ich viele Kunden habe, die sagen, dass es Ihnen oft schon sehr früh spanisch vorkam, wenns nicht gut war.
Die meisten Kunden haben ich durch Mundzumundpropaganda und das ist sicherlich auch die wertvollste. Und ungefähr 70% meiner Kunden kommen zu mir, weil wir alle ausgebildet sind. Also ich denke schon, dass es mittlerweile einen Unterschied macht.

klara hat geschrieben:du meinst es lohnt??? wie lebst du davon?

Meine ich nicht! Weiß ich! Ich lebe ja noch... Was meinst Du mit "wie lebst du davon"? Wie jeder andere wohl auch, der arbeiten geht...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon klara » Mi 23. Dez 2009 21:20

ich meine damit, ob man "so über die runden kommt" oder man sich keine geldsorgen machen muss-> ich bin gelernte friseurin und habe wirklich keine großen ansprüche, was geld angeht-> haupsache die arbeit erfüllt mich nur so kann ich gut arbeiten. aber ich habe jetz das doppelte wie vorher und will mich nicht "verschlechtern" ..... also du weißt wie ich meine.... ;)

ja arbeitsamt... ich denke es gibt immer irgendwie geld bei existenzgründung aber die "räumlichkeiten" machen mir sorge.
klara

Nächste

Zurück zu Plauderecke