Wer hat auch so einen kleinen Hund; Erfahrungsaustausch

Wer hat auch so einen kleinen Hund; Erfahrungsaustausch

Beitragvon abakus » Mo 25. Feb 2008 19:42

Hallo und einen wunderschönen Tag mit euren Lieblingen!
Wer hat denn hier in diesem Forum noch so einen kleinen Hund wie wir?
Uns geht es um Erfahrungsaustausch,bzgl. Fressen u.a.
Unser wiegt stolze 4,5 kg und ist bereits ausgewachsen.
:)
abakus

Re: Wer hat auch so einen kleinen Hund; Erfahrungsaustausch

Beitragvon Lucilou » Di 26. Feb 2008 20:26

Hallo erst mal, ich habe auch einen kleinen hund zwar nicht so klein aber auch klein.
was wollt ihr denn genaues wissen? denn meine kleine hatte schon welpen und die blieben so klein wie eure waren zwar mischlinge aber eben klein fragt einfach was ihr wissen wollt dann kann ich euch vielleicht helfen
Lucilou

Beitragvon abakus » Di 26. Feb 2008 21:54

Hallo,was ich eigentlich wissen möchte ist,ob kleine Hunde wirklich alle wählerisch sind,was Futter betrifft.Unser ist es jedenfalls und ich bin froh (jetzt nicht lachen) wenn ich ihm die Menge Futter von ein paar Eierlöffelchen geben kann.Er frißt nicht aus dem Napf,sondern (sehr sehr selten allerdings) von flachen Unterteller.Wie gesagt,ich mache mir wirklich Sorgen.Ich bin so froh,daß er zumindest etwas vom Löffelchen ißt.Ich muß dazu sagen,daß er fit ist wie ein Turnschuh,hüpft und springt und herumtollt...Aber wenn ich ihm nichts anbiete,dann frißt er nichts.Was soll ich nur tun? :?:
abakus

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 29. Feb 2008 13:44

hey ;)
also ich hab wie mein nick name scho sagt einen chihuahua ;) er is genauso klein.. wiegt halt nur 3 kg.. :)
gewöhn dich besser dran xD meiner ist auch so.. ^^ er frist nur von untertellern.. und wenn ichn nichts anbiet dann frisst er gar nicht. am besten sollte ich ihn noch alles neischaufeln aba des wird ma dann zu blöd.. ^^ ich mein luxus ok. aba net so viel ^^ habs bei meinem so gemacht, dass er dauerhaft trockenfutter drin hat und nassfutter bekommt er nur einmal am tag, wenn ich merk dass er noch hunger hat. und kan bock auf trockenfutter.. dann frist er wenigstens
was hastn du für einen? :)
Chihuahua*LiKe

Beitragvon abakus » Fr 29. Feb 2008 13:54

Ich habe einen "Chihuahua-Pischer-Mix".Der kleine Vierbeiner wurde mir als "Prager Rattler" verkauft.So steht es in den Kaufpapieren und im Impfpass.Doch der Tierarzt meinte,daß es ein Mix ist.Das ist aber eher nebensächlich.Wichtig ist,daß er fit ,gesund und glücklich ist.Ist ein ganz lieber kleiner Kerl! :D
abakus

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 29. Feb 2008 13:57

glaub ich ^^ versteht er sich gut mit anderen menschen? also.. können die jetz einfach hin und ihn streicheln?
Chihuahua*LiKe

Beitragvon abakus » Fr 29. Feb 2008 14:06

Er ist sehr gut sozialisiert.Er spielt mit großen und kleinen Hunden.Erst gestern tobte er zusammen mit einer Terrierhündin auf den Schloßwiesen herum.Er läßt sich auch gerne streicheln,auch von kleinen Kindern.Nur,wenn diese abrupte Bewegungen dabei machen geht er weg.Er ist ein ganz ruhiger Zeitgenosse,der auch sehr wenig bellt.Wenn ihm ein Hund entgegenkommt der kläfft wie verrückt,da bleibt er stehen und guckt den nur an *g*.Wüßte mal gerne was dann in dem kleinen Köpfchen so vor sich geht :D .---Dann geht es dir genauso wie mir bzgl. "Fresschen" *g*.Habe ihm nun von GRAU die Flocken gekauft.Reismix mit Gemüse.Gab es nur im 1,8 kg-Beutel.Da frißt er ja bis zur Steinzeit.Die kann ich wieder entsorgen wenn der Beutel mal in etwa halb aufgebraucht ist.Ist schade,daß es hauptsächlich so Portionen gibt,die unsere Hunde nie schaffen können.- - -Wie heißt denn dein kleiner Chihuahua?
abakus

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 29. Feb 2008 16:42

er heißt berryl ^^ naja. an nassfutter kauf ich imma des von cesar xD da woe mans a imms schreibt mag jetz net nachguckn.. ^^ oda des vom fressnapf.. mag er a sau gern.. naja.. solangs net so oft is jedenfalls ^^ und trockenfutter (da guck ich jetz doch ma) MultiFit senior ^^ naja.. da frist er wirklich lang.. x) hab des jetz scho ca. 4 monate oder sowas.. aba is noch gut.. dann passts :) is a nur noch 1/4 drin ^^ hm.. mit andern hunden verträgt sich meiner auch super.. solangs net große sin.. kommt halt auf die größe an.. und evtl. auch aufn charakter vom hund denk ich mal.. ^^ aba so.. x) früher is meiner imma voLL mit ausgetickt wenn die andern des bellen angefangen ham voLl schlimm.. ^^ aba jetz gehts optimal ^^ wie heißtn deiner und wie alt? :)
Chihuahua*LiKe

Beitragvon abakus » Fr 29. Feb 2008 16:46

Meiner heißt PRINZ und wurde am 25.06.07 geboren.War also am 25sten genau 8 Monate jung. :D
abakus

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 29. Feb 2008 16:59

*g* voLl jung.. xD im gegensatz zu meinem alten hasen loL xD
Chihuahua*LiKe

Nächste

Zurück zu Plauderecke