Zweierlei Maß

Zweierlei Maß

Beitragvon Floh » Mo 30. Aug 2010 18:25

Da ich ja so "nett" dazu aufgefordert wurde, will ich hier tatsächlich mal etwas schreiben und auch einen neuen Beitrag starten.
Warum ich normalerweise nicht so viel in Foren unterwegs bin ist quasie Inhalt dieses Freds. Ich lese viel in Foren und bin damals auch nur zufällig auf dieses hier gestoßen. Zu Jenni habe ich selbst schon seit fast zwei Jahren oder so keinen Kontakt mehr. Hier also zu glaube ich würde ihr Zucker sonstwo hinblasen müssen, is also quatsch. Ich wohne mittlerweile weit von ihr entfernt. Soviel mal dazu.
Was mir aber hier auffällt besonders am letzten Fred wo ich mich gemeldet habe ist so einiges und das fällt mir in diesem Forum nicht erst seit gestern auf, was ich sehr, sehr schade finde, weil ich es bislang hier noch mit am nettesten fand. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie wenige Leute es schaffen, jemanden auf gut deutsch gesagt fertig zu machen, wenn sie nur wollen. Und dabei ist es mir echt total egal, ob ich denjenigen kenne oder nicht.
Erstmal zu dem Thema des Bordes-Fred speziell: Ich kann total verstehen, dass das doof ist und ich finde es ebenfalls menschlich, sich Luft zu machen. Man sollte nur bedenken, dass hier absolut jeder weiß, umwen es geht. Auch die,die wie ich nicht oft hier sind. Aber menschlich ist es sicher.
Nun mal allgemein zu solchen Sachen: Ich arbeite auch in der "Hundebranche", ehr im betreuenden Bereich und hier ist es ebenfalls so,wenn man sich was ausdenkt, übernehmen es innerhalb von kürzester Zeit alle. Es ist aber auch wirklich sone Sache zu glauben, man könnte da was neu erfinden. Das könnte man nun sicher auseinander dröseln, wer hat das mit den 5 Stunden erfunden, wer hat zuerst Videoaufzeichnungen gemacht in Seminare, Kursen oder was weiß ich (ich selbst wurde übrigens in meinem Seminar und auch schon in Kursen bei Canisterra schon videoanalysiert und das ist nun echt schon ne Weile her), von wem kommen die Inhalte und ich glaube, da hat niemand das Rad neu erfunden und bei dem inhaltlichen Konzept sehe ich da nur bedingt viele Übereinstimmungen. Der eine ersetzt seine sonstigen Kurse,der andere ergänzt sie. Ja mei! Echt mal, ich als Aussenstehende finde das ziemlich albern und anstrengend. Das mal zu dem eigentlich Inhalt. Und selbst wenn das Konzept des einen den anderen dazu veranlaßt hat, was ähnliches zu machen, das erlebe ich hier in meiner Branche, beim Bäcker nebenan, beim Frisör etc. echt jeden Tag. Sowas in der Form in die Öffentlichkeit zu tragen ist weder gut, wenn esder eine macht, noch wenn esder andere macht.
Was ganz anderes ist es, wenn man hier sieht, wie sich einige hier sehr einig sind, auf andere draufzuhauen, wo immer es geht. Das ist mehr als auffällig!
Es ist mehr als auffällig, dass es hier einige gibt, die mit zweierlei Maß messen. Ich finde es seltsam, wenn ich in einem anderen Fred lese - sinngemäß - "du, du, du! Das geht aber nicht, dass du hier deinen Frust über andere in die Öffentlichkeit trägst. Das ist gar nicht nett!" Machen die es dann aber GENAUSO heißt es "Ja, das habt ihr gut gemacht, vielleicht lernt sie es so!" Wo bitte ist der Unterschied? Wenn mein einer Sohn (Andre) den anderen haut (Sebastian), dann sage ich ihm, das darfst du nicht das ist böse und tut weh. Wenn er es nochmal macht, dann gibts irgendwelche Konsequenzen und wenn. Und wenn der Sebastian dann den Andre haut sage ich "Das war jetzt gut, damit der Andre mal merkt, wie weh das tut?" Also Jutta, aber man merkt da, wo zumindest keine Sympathie ist und da wird entsprechend anders bewertet. FALSCH bleibt es auf beiden Seiten, auch wenn Du das nicht sehen willst!
Und nochmal, ich lese hier maximal mit und das auch nur selten und selbst ich habe schon rausgefunden, dass Akira immer nur auf ihre Chance wartet nochmal draufzuhauen,sobald jemand was grade gegen Jenni sagt. Das ist sowas von auffällig. Ich hätte mich zu dem ersten Fred gar nicht gemeldet, weil ich es zwar nicht gut finde, aber trotzdem menschlich verständlich (übrigens nicht nur den sondern auch andere, die vielleicht nicht ganz ok waren), ich habe mich aber sehr gewundert, dass eben von Akira nichts kam und dachte nur "War ja so klar!" als da doch noch was kam mit dem ersten SAtz "Ich wollte da ja eigentlich nichts zu schreiben" - haha!! Für mich ist das menschlich auf einem viel niedrigerem Niveau, als alles, was da bekritelt wurde. DAs ist unter aller Kanone! Ich frage mich immer, wie sich erwachsene Menschen eine Meinung bilden können und be- und verurteilen, die gar nicht beide Seiten kennen! Und so bist du ja nicht zum ersten mal und nicht nur zu Jenni. Nette Eigenschaften sehen anders aus.
Ich weiß, dass ich mich damit sicher nicht beliebt mache, aber das ist mir auch gleich! ich wollte mal sagen, wie das tun von einigen von euch bei einigen in der außenwelt möglicherweise so ankommt, evlt. kann ja der ein oder andere von denen noch reflektieren.

FLOH
Floh

Re: Zweierlei Maß

Beitragvon Akira » Mo 30. Aug 2010 19:23

Ich heiße Heidi , bin seid mehr als 2 Jahren hier im Forum und war vom 14 . 8. bis 28 . 8 . 2010 im Urlaub in Dänemark . Daher erst mein verspäteter Beitrag.

Um auch für alle Gelegenheitsschreiber und Leser mal eine Zusammenfassung; warum ich auf Jenni so gar nicht mehr zu sprechen bin und es mir dermaßen auf die Nerven geht , daß alle paar Wochen so ein ....... zu lesen ist.

Als ich in dieses Forum kam ,
-hatte Jenni sich gerade mit ihrer 2, Identität geoutet.
- Dann kam alle paar Wochen (Horror-) Geschichten zu Tage die ich mitler Weile auf ihre Richtigkeit und Ehrlichkeit anzweifel .
-Dann die regelmäßigen Zitate von anderen Autoren .
-Ihre Art mit Menschen (Hundeschule neben an durch den Dreck gezogen und hier schlecht gemacht) um zu gehen. Da fällt mir spontan der Fred mit den hellseherischen Fähigkeiten ein . Wo sie mir klipp und klar erklärt hat , was für ein dummer Mensch ich bin .
-Ihre PN´s sind übrigens auch nicht ohne .
-Menschen die sie mag hebt sie in den Himmel , alle anderen gehen ihr sonst wo vorbei , vor allem wenn der andere etwas fast wortwörtliches genauso geschrieben hat
USW.

Ich kann mich noch an Doris mit ihrem Shiba erinnern die hat sich über einen User mal sehr lustig gemacht .Weil der echt daneben war. Es hat keine paar Beiträge gedauert und sie ist rausgeschmissen worden.

Sind das Argumente genug????? Oder bin ich verpflichtet Jenni alles zu glauben ......
Akira

Beitragvon Floh » Mo 30. Aug 2010 20:04

Was ich sehe, du verurteilst dinge, die du selbst tust (persönliche angriffe), du beurteilst dinge, die du nicht beurteilen kannst, weil du nicht alle fakten kennst, soweit ich as hier sehe, denn wie sehen denn so die ganzen hintergründe für das aus, was du als so schrecklich empfindest. da wirst du jenni oder einen der anderen beteiligten ja mal gefragt haben, damit dus beurteilen kannst oder? zitate von anderen autoren stören dich? Dein Problem! Oder? Menschen werden in den Himmel gelobt? Wo denn? Hört sich für mich nach Eifersucht an. Du machst nach außen hin echt den eindruck, als hättest du ein großes Problem mit dir selbst. Und nein, du muss nicht jedem alles glauben, weder Jenni noch sonst wem und es ist dein gutes Recht, das alles ziemlich doof zu finden. Menschen die immer draufhauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sind nicht besser als die, die du verurteilst und falls du glaubst das nicht zu tun, dann ists aber so, dass es nach außen so aussieht, als tust dus.

Habe zu spät Lennox Beitrag gelesen, der ja, um einiges diplomatischer, das selbe besagt.
Floh

Beitragvon Tala » Mo 30. Aug 2010 20:08

Floh, schreib doch ruhig unter deinem Account ;)

Ich muss das nun ins lächerliche ziehen, bzw. vl auch völlig falsch liegen, aber mir kommt der Floh so komisch vor, ich kann nicht anders... Tut mir leid...
Tala

Beitragvon Akira » Mo 30. Aug 2010 20:27

@Tala :mrgreen: :lol: :D das Gefühl hatte ich beim Lesen auch . 8-)
Akira

Beitragvon Floh » Mo 30. Aug 2010 20:44

Ich muss euch enttäuschen, ich habe und hatte hier immer schon nur einen Account. Schade, aber offensichtlich ist es hier wie überall. aber einen ersuch wars ja wert. Ihr machts Euc hecht einfach und as ist schade, weils definitiv nicht zu einem guten Forum beiträgt.
Floh

Beitragvon Tala » Mo 30. Aug 2010 20:51

Du Floh, da du nur mitliest, machst du ein gutes Forum auch nicht aus ;)
Tala

Beitragvon Floh » Mo 30. Aug 2010 20:57

Hab ich nie behauptet.
Aber die die hier mehr oder weniger viel shreiben, die machts aus. Ich seh aber schon das es besser ist sich hier raus zu halten. Diese Klickenwirtschaft ist ja nicht zum aushalten. Dann beschießt euch mal ruhig weiter.
Floh

Beitragvon Tala » Mo 30. Aug 2010 21:00

Hm, also ich sehe mich hier alleine auf weiterflur...

und nehme es mit Humor. :lol:
Tala

Beitragvon Floh » Mo 30. Aug 2010 21:04

Das ist ja schön für dich naja wie gesagt ich halts dann mal wie bisher, und wie ja wohl die meisten hier ohnehin "bringt eh nichts also ignorieren" is wohl schlauer.
Floh

Nächste

Zurück zu Plauderecke