Advent, Advent, das Pfefferkuchenhäusle brennt...

Re: Advent, Advent, das Pfefferkuchenhäusle brennt...

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 30. Nov 2009 22:29

jepp nur diesmal war es unser stammTA, der meinte bei uns sei alles in ordnung, da wir schon lange nicht mehr bei ihm waren. tja ich habe ihn gleich aufgeklärt.

ich dachte, dass das beim TA aufwendiger wird. weil leila mich gar nicht richtig an ihre kralle ließ, sie jammerte sofort und das macht sie wirklich nur wenn es massiv weh tut sonst merkt man ihr gar nichts an.

hätte ich nicht die pfoten wie immer untersucht hätte ich es gar nicht gemerkt.

ich habe ihr gestern abend kein futter mehr gegeben weil ich dachte, dass sie vielleicht beim TA sediert werden müsste.

aber dem war gar nicht so, nicht mal einen maulkorb musste sie tragen. der TA meinte als ich ihm sagte, dass er ruhig einen maulkorb anziehen könnte. na aber, das ist doch leila. eben mein satz den ich ihm schon sagte.

er hat sich die kralle vorsichtig angesehen während ich leila hielt und sie schlechte nur. dann vereiste er es und nahm eine pinzette oder zange und zog einmal kräftig und schon war es vorbei. das bein noch schon verbunden und gut war es. man war ich erleichtert und leila hat es ohne mucks ertragen. nicht mal gezuckt hat sie.

bin gespannt was sie sich nächsten sonntag ausdenkt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mo 30. Nov 2009 22:34

Arme Leila,arme Jutta. :? Wünsche den Damen gute Besserung . 8-)
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 30. Nov 2009 22:35

Akira hat geschrieben:Arme Leila,arme Jutta. :? Wünsche den Damen gute Besserung . 8-)

also ich bin nicht krank.

aber die wünsche gebe ich weiter.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mo 30. Nov 2009 22:36

Das weiß ich Jutta, aber Dir gehts ja auch nicht gut , wenn Deinen Mäusen was fehlt. ;)
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mo 30. Nov 2009 22:38

Shiba-Rudel hat geschrieben:....er es und nahm eine pinzette oder zange und zog einmal kräftig und schon war es vorbei.

Also DABEI wäre ich dann umgekippt... :shock:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 30. Nov 2009 22:42

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:....er es und nahm eine pinzette oder zange und zog einmal kräftig und schon war es vorbei.

Also DABEI wäre ich dann umgekippt... :shock:

komischerweise ging mir das mit leila am meisten nach. warum auch immer. ich glaube es kommt daher, dass sie noch nie was hatte. bei ihr bin ich eigentlich immer auf der sicheren seite und wie jetzt bei der verletzung ist sie ein super braver patient. sie versucht noch nicht mal am verband rum zu machen außer am anfang mal kurz ablecken.

sorry für das viele OT
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mo 30. Nov 2009 22:44

Gar nicht OT.
Auch eine neue Adventgeschichte. Nur diesmal über Leila :mrgreen:
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mo 30. Nov 2009 22:46

Shiba-Rudel hat geschrieben:komischerweise ging mir das mit leila am meisten nach. warum auch immer.

Weil sie Dein Herzenshund ist! ;)
Whoopsy

Beitragvon Sanne » Mo 30. Nov 2009 23:51

Ich hätt da mal ein ganz besonderes Rezept für Weihnachtskekse....... :mrgreen: :mrgreen:

Rezept für Weihnachtsgebäck

1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
4 große Eier
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Tasse braunen Zucker
Saft von einer Zitrone
Nüsse
1 Flasche schottischen Whisky

Öffnen Sie die Flasche Whisky und probieren Sie ihn auf seine Qualität.

Nehmen Sie eine große Schüssel. Versuchen Sie den Whisky erneut. Um sicher zu sein, dass es sich um die beste Qualität handelt, füllen Sie eine Tasse randvoll und trinken Sie sie aus. Werfen Sie den elektrischen Mixer an und schlagen Sie eine Tasse voll Butter in der Schüssel schaumig. Fügen Sie einen Teelöffel Zucker hinzu und schlagen Sie weiter.

Stellen Sie sicher, dass der Whisky noch immer OK ist: Versuchen Sie eine weitere Tasse. Schalten Sie den Mixer aus. Werfen Sie zwei Eier in die Schüssel und schmeißen Sie die Tassen mit den getrockneten Früchten hinterher. Mixen Sie den Schalter wieder an. Falls die gefrüchteten Trockne zu klebrig werden, lösen Sie sie mit einem Schraumzieher.

Schmecken Sie das Backpulver ab und prüfen Sie den Whisky auf seine Färbung zu checken. Als nächstes sieben Sie zwei Tassen Salz oder etwas ähnliches. Was soll's? Prüfen Sie den Whisky! Nun hacken Sie den Zitronensaft klein und pressen Sie die Nüsse aus. Fügen Sie einen großen Löffel Rizinusöl hinzu und rühren mit dem Zeigefinger kräftig durch.

Löffel! Vom Zucker oder so. Irgendeinen werden Sie doch in Ihrer Küche finden, verdammt nochmal!

Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie die Kuchenform auf 350 Grad. Vergessen Sie nicht den Schalter abzumixen. Schmeißen Sie die Schüssel aus dem Fenster. Trinken Sie den Rest Whisky und gehen Sie zu Bett.

Fröhliche Weihnachten.

Einfach mal testen.......... :mrgreen: :mrgreen:
Sanne

Beitragvon Kiara » So 6. Dez 2009 21:47

Liebe Foris,

ich wünsch euch einen schönen Nikolaustag, auch wenn der nun schon fast vorbei ist :)
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke