wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???

Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???

Beitragvon Morfie » Di 30. Dez 2008 23:19

Wir haben zur Zeit läppische -2 Grad an Südnorwegens Küste und warten immer noch sehnsüchtig auf den Schnee. Aber in den nächsten Tagen ist nur Sonne und klares Winterwetter in Sicht.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Akira » Fr 2. Jan 2009 21:05

Wetter in NRW.:

Bei uns hat es etwas geschneit :mrgreen: und ist dadurch nicht mehr ganz so kalt . Geschätzte 0 Grad . Der Himmel war den ganzen Tag grau .

LG Akira und Heidi

PS Elo sind Deine Bazillen wieder ausgezogen? Muß so sein , sind jetzt bei mir . :mrgreen: . Geb sie gerne weiter , verschicke sie auch auf wunsch mit der Post .
Akira

Beitragvon Morfie » Fr 2. Jan 2009 23:47

Hallo Elo,

du bist herzlich willkommen in Norwegen (das meine ich ernst!). Wenn du mal Lust auf nordisches Klima hast, du weißt, wo du uns findest.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, neues Jahr und alles Liebe und Gute für dich und deine Hundis.

Nein, unser neuer Vierbeiner ist noch nicht da, sonst hätte ich schon Bescheid gesagt. Der Vater ist gefunden (heißt witzigerweise Porto) und wir warten auf die Läufigkeit der Mutter. Kann es kaum erwarten und hatte kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, einen Welpen aus Deutschland zu holen. Aber das war nur kurzfristig, so eine Fahrt möchte ich einem Welpen noch nicht zumuten und mir sagt mein Gefühl, das ich auf genau diesen ausgeguckten Wurf in Norwegen warten soll. Ich halte dich auf dem Laufenden.

LG nach Bayern.

Kirsten.
Morfie

Beitragvon Akira » Fr 2. Jan 2009 23:56

Hallo Morfie,
da drücken wir ganz fest die Daumen. Das das alles klappt.
Kann mich noch gut erinnern wie das bei uns vor 2 Jahren war. Vom Belegen , bis wir eine Zusage bekommen haben und dann bis wir unsere Kleine abholen konnten sind bestimmt 100 Jahre vergangen :mrgreen: . Ist bei den Kromfohrländern auch nicht anders . Dauert alles sooooo lange . :P
Also bitte immer Bericht erstatten , ja?

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 2. Jan 2009 23:58

Hallo Kirsten!
Morfie hat geschrieben: Der Vater ist gefunden (heißt witzigerweise Porto) und wir warten auf die Läufigkeit der Mutter.

Welche Babys werden dann erwartet? *neugierigbin* ;)

Zum Thread:
Hier ist es usselig,nass-kalt und es nieselt :x
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » Sa 3. Jan 2009 00:08

Hallo ShortysFrauchen,

Cao de agua portugues, portugiesischer Wasserhundebabys werden erwartet. Deshalb finde ich es ja so witzig, das der Vater "Porto" heißt, nach der zweitgrößten (sehr interessanten) Stadt Portugals.

Hier ist mal der link der Züchterin: www.gw-kennel.com , ist zwar auf norwegisch, aber die Fotos sind schon nett anzusehen.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 3. Jan 2009 00:12

Oh ja,ich kenne die Rasse!
Sind das,auf der HP,alles Zuchthunde der Züchter :o (oben in der Leiste).
Dann drück ich die Daumen,das die Mama schnell läufig wird und aufnimmt!
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » Sa 3. Jan 2009 00:21

Nein, sie hat nur drei Zuchthündinnen, die anderen sind zum Teil die Väter. Unsere (hoffentlich bald) werdende Mutter ist Breesea. Sie hat immer nur einen Wurf zu einer Zeit (die Züchterin natürlich), der letzte war von Shelsea Ende Juli und der nächste ist mit Breesea geplant (warten, warten, warten :roll: ;) ).

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Morfie » Sa 3. Jan 2009 19:46

tolico hat geschrieben:
morfie, finde ich toll, norwegen ein traum... aber ist ja soweit weg.... muss mal schauen vielleicht mit übernachten dazwischen und so...aber wie ist es da mit einreise von urlaubshunden ??? muss ich erstmal schauen... schweden kenne ich von kollgen da gibt es null problem, aber norwegen kenne ich halt nur meine angler... aber bilder habe ich gesehen ein traum !!!
aber wenn ihr mal wieder germany besuchen wollt und lust habt auf den tiefen bayrischen wald, könnt ihr mich gerne auch besuchen... !!!! kinder gibt es hier auch ganz viele... also mehr wie hundis :P
wobei hier fast jede familie auch einen hat....

lieben gruss

elo

Hallo Elo,

die Einreisebestimmungen sind fast die Gleichen, wie in Schweden. Chip oder Tätowierung, Tollwutimpfung und Titerbestimmung (frühestens 120 Tage nach der ersten Impfung, mindestens 0,5). Bandwurmbehandlung frühestens 10 Tage vor der Einreise und innerhalb von 7 Tagen nach Einreise wiederholen. Muss mit Datum und Uhrzeit im blauen EU-Heimtierausweis vermerkt sein, ebenso der Titerwert.

Ich denke, mit einer Übernachung solltest du es gut schaffen.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Akira » Sa 3. Jan 2009 19:47

Ja Elo geht wieder. Aber so einen Apotheker -Freund hätt ich auch gerne. Bin am Neujahrs-Tag in der Apotheke gewesen , weil Notdienst war hat die mir echt einiges abgeknöpft . Aber es hilft . :mrgreen:
War ne gute Investition. Muß ja immer fit sein für Kiddy´s und Hund .
Werde auf jeden Fall , nächstes mal vor Feiertagen vorsorgen :mrgreen:

Wetter NRW .: War heute super sonnig und angenehm zum laufen .
Vorhersage Nächste Woche .: Minus Grade im 2stelligen Bereich plus Schnee

LG Akira und Heidi

PS Elo einen Teil der Bazillen hab ich meiner Apothekerin gegeben ( :mrgreen: ) und die andere hälfte hab ich wohl schon entsorgt .
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke