kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von op

Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von op

Beitragvon Cally » Di 30. Dez 2008 19:18

hihi ja das stimmt :lol:
ich füttere das trockenfutter,das sie schon gewohnt war,select gold junior aus dem fressnapf.
Cally

Beitragvon Cally » Sa 3. Jan 2009 13:00

wollte nur schnell von gestern berichten :D
mir ist am tag nach der op schon aufgefallen,das da,wo die dicke beule vom leistenbruch war,immernoch eine kleine beule ist. war mir nicht sicher ob das so ok ist,und da gestern wieder eine wurmkur angesagt war,und ich auch nicht wusste,ob das ok ist nach der op etc,hab ich die tä angerufen und ihr auch die sache mit der beule erklärt.
sollte dann lieber vorbei kommen damit sie sich das ansehn kann...
ich also die kids geschnappt (wovon mein kleinster gestern auch noch 1 jahr geworden ist :P )
und hin gefahren.
sie gab aber erst mal entwarnung,konnte keinen engeklemmten darm oder eben wieder einen bruch ertasten. sie meinte,das es wahrscheinlich ein fettgewebe ist (oder fettgebilde?? weiss nicht mehr genau wie sie sich ausdrückte) und es öfters nach ner op und dem schnitt bilden kann,vorallem auch bei katzen nach kastration,könnten sogar richtige dicke dinger werden...
müssen es halt im auge behalten,im normalfall bildet es sich aber anch und nach zurück...
ich weiss nicht,mir kommt diese beule komisch vor. hab irgendwie ein komisches gefühl im bauch :cry:
manchmal wenn ich nachschaue,meine ich,es ist dicker geworden,beim nächsten maal,wieder nicht .... :(
ich hoffe nur,das es wirklich "nur" so einfettgebilde ist und auch wieder von alleine weg geht...
Cally

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 3. Jan 2009 13:36

Einen "eigenen" TA wirst du sicher noch nicht haben,den du fragen könntest?!
Oder haben Bekannte/Freunde von euch einen guten TA,den du mal nach SEINER Meinung fragen könntest?
Kannst das ja so erklären,das der OP-TA,der ja auch der TA der "Züchterin" ist,gerade nicht erreichbar war ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Cally » Sa 3. Jan 2009 15:18

hmm ja wir haben in der nähe noch einen ta,wo meine tante mit ihrem hund ist.mein cousin und seine freundin wiederum sind mit ihrer katze bei "meiner".
habe aber von der tä wo ich bin bis jetzt nur gutes gehört....auch kommt sie mir im ganzen echt nett vor,als ich fragte wegen der entwurmung,und ich was in der apo holen wollte (das,womit aischa bis jetzt immer entwurmt wurde) hat sie aischa gewogen und gab mir 2 tabletten mit,meinte die wären besser. als ich fragte was sie kosten,meinte sie,die würden ncith viel kosten,sie schreibts auf,kann ich beim nächsten mal ja bezahlen.....
wenns sich jetzt nicht weiter verändert,warte ich wohl bis am 9.1. ab,da werden ja die fäden gezogen und sehe dann,was die tä weiter meint zu dem knubbel.man macht sich ja trotz allem so seine gedanken. ich kenne mich da ja auch nicht aus,ich dachte,wenn sie jetzt operiert ist,ist alles gut und vergessen....aber erstens kommt es anders,und 2tens als man denkt :?
vielleicht ist es ja auch wirklich nix weiter....
Cally

Beitragvon Cally » Sa 3. Jan 2009 18:58

ja das stimmt.
da bin ich ja schon beruhigt wenn es bei deinen auch war.ansonsten ist sie fit :lol:
sie schläft zwar noch viel,klar ist ja noch ein baby,aber wenn sie dann mal aufgefahren hat,ist sie kaum zu halten.
schon am abend nach der op wollte sie rumrennen und toben,musste sie immer wieder bremsen.
mein kleinster hatte anfangs ja noch eher angst vor ihr,aber das hat sich jetzt gelegt,er traut sich sogar aischa zu streicheln :D das ist echt süss,da ist er stolz wie oskar :lol:
mein großer liebt sie abgöttisch! die ersten tage,als sie bei uns war,meinte er immer,warum sie denn so viel schläft,wann sie endlich wach ist....schläft sie immernoch???ist sie jetzt wach??? und jetzt ? und jeeeetzt ? konnte ganz schön nerven 8-) :lol:
aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.er setzt sich dann manchmal einfach zu ihr auf die couch und schmust mit ihr und streichelt sie,oft kraxelt sie dann auf sein schoß und schläft dort weiter.
das einzigste ,was mich so langsam echt zur verzweiflung bringt,ist ihre füße beißerei :roll:
bei mir,meinem mann oder dem kleinen macht ise es kaum noch,wenn sie es doch mal versucht,hört sie gleich wieder auf wenn ich sie störe.
aber bei meinem großen nicht. da wird sie richtig wild und dreht öfters voll auf.
da kann ich zisch mal nein oder aus sagen,meistens hört sie da gar nicht drauf,oder nur ein paar sek. und sobald leon weiter geht ist sie wieder hinterher. denke aber,das es viel daran liegt,das mein großer manchmal dabei noch lacht,sein fuß weiterzieht oder einfach nur ahhh oder aua aua ruft,aber nicht im strengen ton. da meint sie wohl er will spielen und macht immer weiter.
hab ihm schon öfters erklärt das er stehen bleiben muss und aus sagen soll,macht er auch oft,aber er ist, eben auch noch ein kind,und aischa nimmt ihn da nicht ernst.
naja,das werden wir auch noch in den griff bekommen.
bin froh das ich das mit dem sauber werden gut im griff hab :D
seit sie bei uns ist,ging erst 2 pipi und 2 haufen in die wohnung.das letzte mal ist schon tage her.
ich weiss wann sie raus muss und oft meldet sie sich auch schon,sie ist dann unruhig,miefert rum und 3 mal war sie auch schon an der haustür und hat da gekratzt und gemiefert.
dafür das sie morgen erst 10 wochen alt wird,ist das doch gut oder?
Cally

Beitragvon Akira » Sa 3. Jan 2009 20:18

Auf jeden Fall !!! :mrgreen: Weiter so machen . Kommt Zeit , kommt Rat. Und hier im Forum bist Du bestens aufgehoben wenn Du Fragen hast , weiß immer jemand ne Antwort . Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Cally » Sa 3. Jan 2009 23:25

danke akira :P

ja elo,so sehe ich das ja auch.wie gesagt,bei mir,emienm mann und auch dem kleinsten versucht sie es selten noch,wenn,dann hört sie auch gleich wieder auf wenn man nein oder aus sagt. so habe ich es auch gemacht,ignorieren,weiter gehn,oder eben halt streng aus gesagt,wenn sie gar nicht aufgehört hat,weg geschoben oder ihr spielknochen geholt.
aber bei meinem großen wird es da schwieriger,weil es eben mal so und mal so gehandhabt wird. wenn ich es direkt mit bekomme bzw in der nähe bin,störe ich sie. ich sage dann auch zu meinem sohn,das er aufhören soll zu lachen oder noch mit seinem bein zu wackeln,sonst hört sie nie auf,aber wenn ich im bad bin,am kochen oder den kleinen grad wickel,kann ich nicht sofort dazu oder meinen großen wieder dran erinnern,das er sie stören soll und nicht noch ermutigen etc.. dann kann es schon mal 2,3 min dauern bis ich dazwischen kann und in dieser zeit lässt sie ihn dann nicht in ruhe gehen oder ähnliches. ich sage dann schon zu ihm,er soll ihr den tauknochen geben,oder einfach auf die couch und sie ignorieren,manchmal klappt es,manchmal bellt sie ihn dann von unten an und will auch hoch...hmm ich seh schon,das wird noch ne anstregende "sache",aber das werden wir schon noch hinbekommen. es zerrt nur eben manchmal an den nerven,wenn man grad im bad ist,am kochen ist oder so und man hört wieder ein knurrender und quietschender hund und ein sohn der nur lacht oder im lachen aus sagt und sich vergiggelt und man sich innerlich schon stress macht weil man nicht gleich hin kann und angst hat das sie damit nie aufhören wird :lol: 8-)
Cally

Beitragvon Gudrun » Sa 3. Jan 2009 23:45

Hallo Cally,

dagegen hilft ein Zimmerkennel mit abschließbarer Tür. Da könnte das Hundi dann warten und Ruhe haben, bis z.B. fertig gekocht und gegessen ist und wieder Zeit ist für Spielphasen unter Beobachtung und Anleitung.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Cally » Sa 3. Jan 2009 23:50

ja so einen hab ich im internet schon bestellt,müsste iegentlich montag da sein. ist so eine die man auch zusammen falten kann,mit reißverschluss etc.
eine transportbox hab ich auch,aber da drin jault sie die erste zeit und beisst die ganze zeit vorne an der tür bzw an den gitterstäben (aus plastik) und hatte auch schon den unterkiefer kurz drin stecken... deswegen hab ich mir so eine bestellt die ohne gitter ist.
war mir auch nicht sicher ob das ok wäre sie dann da rein zu machen,will sie ja nicht abschieben oder so.... :|
Cally

Beitragvon Akira » Sa 3. Jan 2009 23:53

Hallo Cally
kenn das Problem, mit Kiddy´s nur zu gut .Jetzt ist das noch total lustig , aber Du hast ja selbst schon gesagt , das Dein Großer sich nicht richtig durchsetzen kann.
Als Tipp von mir.: unser jüngster war 6, als Akira bei uns einzog. Wenn Du zur Hundeschule fährst nimm den Großen einfach mit , und laß ihn mal was "Wichtiges "machen mit dem Hund . Also sitz machen mit Belohnung und so .Vielleicht gibt es auch eine Hund und Kind Stunde . Wo die Hunde -Trainerin ihm erklären kann wie er mit dem Hund üben kann .
Wo er dann genau sieht das der Hund genau das macht was er ihm sagt . Habe festgestellt , das der erste Erfolg , meistens Anlaß ist mit dem Hund wichtiges zu tun . Also kleine Kunststückchen oder einfach gehorsamsübungen .
Keine Angst da wird das spielen nicht vernachlässigt . Witzig ist dann , wenn Freunde deines Sohnes kommen und er dann mit breiter Brust ganz stolz zeigen kann , was der Hund macht wenn´er es sagt . :mrgreen: . Da wird das Sockenzerren ganz schnell vergessen .
Hat bei uns super funktioniert. Ist halt eine Idee

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke