Hmmmmm...........
...........ob's die wohl auch für Bernhardiner gibt......???

Leute - wir machen alles total falsch!
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Ich hab solche Wägelchen auch auf der Messe in Stuttgart gesehen. Meine Freundin (die Züchterin meines Mädels) verkauft die Dinger auch in ihrem Hundeladen
![]() ![]() Hmmmmm........... ...........ob's die wohl auch für Bernhardiner gibt......??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Wenn so etwas für völlig gesunde Hunde, die laufen können genutzt wird, dann grenzt das in meinen Augen schon an Tierquälerei. Hunde sind Vierbeiner, auf denen die meisten sehr gut laufen können. Ich kann drüber lächeln, wenn jemand Strasshalsbänder und Pelzmäntelchen an seinem Hund hat, so lange dieser trotzdem noch Hund sein darf. Aber den Leuten, die aus ihren (Klein-)Hunden lebendige Ankleidepuppen machen, würde ich nur zu gerne in die Fr**** schlagen. Verzeiht die Ausdrucksweise, aber da kommt mir wirklich die Galle hoch.
Re: Leute - wir machen alles total falsch!
Tja, notgedrungen gehört mein Großer ja auch zu diesen "Kunstpelzträgern" ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt muss er im Winter Pelz- und bei Regenwetter wie heute Regenmantel tragen. Für den Sommer hab ich ihm jetzt auch schon zwei (wenn schon, dann wenigstens lustige) Shirts besorgt, wegen der Gefahr des Sonnenbrandes... ![]() ![]() Es muss halt sein, es führt kein Weg drumrum und trotzdem find ich es schrecklich ![]() ![]()
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Klar, wenn es notwendig ist, dann spricht ja auch gar nicht dagegen. Lustig ist in meinen Augen auch ok, nur der Lächerlichkeit sollte man seinen Hund nicht preisgeben, finde ich.
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Hallo Evelyn,
das geht aber auch mir mit meiner behinderten Belana mit Rolli schon so, dass manche Leute das gar nicht verstehen und wahrscheinlich lächerlich finden oder was weiß ich. Ist mir aber egal, denn ich weiß, dass sie im Kopf noch völlig klar ist, gut sieht, gut hört, ihr Leben liebt und genießt, keine Schmerzen hat und auch sonst keine Schwächen, die allein das Einschläfern rechtfertigen würden. Sicher, manche Menschen finden, dass ein Hund, der hinten nicht mehr hochkommt, ja wohl kein arttypisches Leben mehr führen kann und daher "erlöst" gehört. Da gehen die Ansichten halt auseinander. Im Zweifelsfall wäre es mir und Belana sch...egal, ob jemand unsere Art der Mobilität nun lächerlich findet oder nicht. Hauptsache, wir haben Spaß! In solchen Kindersatz-Fällen, in denen nur Frauchen auf Kosten des Hundes ihre Triebe befriedigt, ist es nicht mehr lächerlich, sondern schon in der Grauzone zum Tierschutzrelevanten, weil ich dann nämlich infrage stellen möchte, inwieweit dabei artgerechte Haltungsbedingungen möglich sind. VG Gudrun
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Also die Dekadenz einiger Leute kennt keine Grenzen!! Da sind die Hunde egal - hauptsache der Mensch wird auf das Wägelchen , den Schmuck und die Klamotten am Hund angesprochen. Und wenn man dann noch hört, wie einige oder sogar sehr viele Passanten das soooo süß finden , haben die Hundepuppenmuttis garantiert einen Höhepunkt!!
![]() ![]() Irgendein Sinn muß ja dieser grenzenlose Blödsinn und die Vergewaltigung des Hundes haben!! ![]() Und leider nimmt das zu!! @Sanne: Da sind wir mit unseren gesunden Keksen echt nochmal davon gekommen!!Puh!! ![]() ![]() Deine Kekse sehen echt super aus ! Kompliment!! ![]()
Re: Leute - wir machen alles total falsch!oh mann-zu dem thema hätte ich jetzt wirklich super fotos beisteuern können
aber mein doofes handy hat die nicht gespeichert wir waren nämlich in tirol- tonnen von schnee, von unten und von oben und lea im wintermantel, mit vier schuhen an (wegen entzündeten pfoten bzw. nägeln weil sie immer glaubt sie muss den vereisten boden umgraben) mit maulkorb und schleppleine wir waren das gespött und gesprächsthema nummer eins hab ich schon mal gesagt dass ich eigentlich einen hund wollte und kein baby, dass mehr paar schuhe besitzt als ich?? und hund im wagen- ja wenn sehr alter kranker hund plus alte besitzer die sich beim wagerl schieben leichter tun als beim tragen obwohl ich mir nicht so sicher bin ob lea das nicht anders sehen würde...... ![]() lg andrea und ihre tussi
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Also ich glaube wenn ich Leila in so nen babywagen stecken würde, würd mein Mann mich für balabala erklären zu recht. Nein also ich versteh sowas echt nicht ein Hund hat beine zum laufen und fertig.
Ich war heute mit meiner kleinen am Titisee dort lag richtig schön Schnee und mein kleiner Schneehase musste dort natürlich rumtobben obwohl sie bald versunken wäre im Schnee. Aber sie hatte ihren Spaß und liegt jetzt ganz zufrieden und glücklich auf ihrer Decke ![]() ![]() ![]() Gruß Monia
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Hey!
Mäntelchen tragen ist das Eine. All die kurzfelligen Rassen frieren halt schnell, mein kleiner Pattex (zusätzlich noch Arthrosegeschädigt, Bodennah durch kurze Beine und n nackiger Bauch!) hat eine tolle dicke Fleecejacke, doppellagig. Auch Dunja hat vom TA verordnet ein Fleecemäntelchen bekommen (die is n Schäferhund! Aber HD und Arthrose sowie Spondylose tun halt ihr übriges...)..da gucken manche schon dumm, weil n Schäfer ja eigentlich dickes Fell hat. Ne Tragetasche hab ich keine, einer der Pflegis bringt immer eine mit, der ist aber auch ein alter Chihuahua, ebenfalls mit Arthrose, der irgendwann nimmer laufen kann/mag. Dann wird er halt ins Täschle gesetzt, auch wenn ich mir damit SELTEN dämlich vorkomme! Hunde hab ich noch keine in Buggys gesehen, aber neulich in der U- Bahn eine Frau mit KATZE an der Leine im Buggy ![]() ![]() Sachen gibts, die gibts gar nicht... LG
Re: Leute - wir machen alles total falsch!Hallo nochmal,
vielleicht musste die Katze ja zum Tierarzt. Nicht jeder hat ein Auto. Und eine Transportbox + Katze zu tragen ist für einen Arthrose- oder Rheuma-kranken Menschen auch ein Problem. Seid bitte vorsichtig mit Vorurteilen! Dagegen hilft: Ansprechen und nachfragen. Ich bin oft so neugierig. Manchmal versteht man dann, was los ist. VG Gudrun
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3