Zweithund

Re: Zweithund

Beitragvon Nanne » Mi 29. Apr 2009 10:59

Hallo,
das hört sich aber spannend an. Ich freue mich auch schon auf eine Geschichte und Natürlich dann auch Bilder. :mrgreen:

Liebe Grüße
Nanne
Nanne

Beitragvon Lea » Mi 29. Apr 2009 14:08

also dann start ich mal ein wildes hundeherumgerate:

erste idee: du wolltest uns mit zufallswurf in die irre leiten und in wahrheit ist es gudruns kleines schwimmerleinchen???

zweite idee.... hab ich noch nicht
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Apr 2009 14:10

Zweite Idee: Vielleicht eine Antikdogge?

Wobei der Tipp mit dem Schwimmer von Gudrun ist schon saumässig gut. Würd alles drauf hinweisen *grübel*
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mi 29. Apr 2009 17:26

Ist ja herrlich, diese Spekulationen.

:mrgreen:

Ich hatte heute ein langes Telefongespräch mit dem Züchter.

Der Züchter selber ist ein Koryphäe auf seinem Gebiet und investiert sehr viel Zeit und Liebe in seine Zucht.
Der Welpe selber braucht sehr viel Therapie, und die wird ihm gegeben.

Wir selber haben schon vorgesorgt und eine Therapeutin ausfindig gemacht, die uns sogar zum Züchter begleiten würde, um sich ein Bild vom Welpen und dessen bisherige Behandlung zu machen und diese dann hier bei uns weiterzuführen.

Man schenkt mir und unserer Familie von Seiten des Züchters her sehr viel Vertrauen.
Einerseits wäre es sehr einfach, das Damokles-Schwert über den Welpen zu senken, andererseits will der Züchter nicht einfach so aufgeben.

Weil: einfach wäre einfach.

Natürlich ist die Situation für ihn gerade unglaublich kraft-und zeitraubend, schließlich sind da noch die anderen Welpen zu versorgen. Und nicht nur die.....

Am Muttertagswochenende dürfen wir "unseren" Welpen besuchen.
Und vielleicht entwickelt sich alles zum Positiven und es gibt eine Chance für ihn.

Uns trennen 400 Kilometer, aus diesem Grund können wir nicht mal schnell dorthin düsen.
Wir stehen aber in engstem Email-Kontakt.

Vorraussichtlich, wenn alles gut laufen sollte, darf der Welpe an Christi Himmelfahrt zu uns.

Wir selber (mein Mann und ich) diskutieren alle Pro und Contras.
Wobei mein Mann voll hinter der Sache steht und mir alle Zweifel aus dem Weg räumt.

Es wäre ja sooooo easy, hier um die Ecke einen Zweithund bekommen.
Das es ausgerechnet DIESER sein soll, muss doch irgendwo seinen Grund haben.
Oddr?

Ich möchte Euch jetzt einfach teilhaben lassen an unserer Geschichte, weil ich weiß, dass wenn überhaupt nur Hundeliebhaber wie hier im Forum mich verstehen können und ich sicher das eine oder andere mutmachende Wort gebrauchen kann.
(Ich hör sie schon, die Stimmen im Ort: wie kann man nur, seid ihr wahnsinnig, blablabla)

Gruß von
Mellie, der langsam die Birne rauscht, alles um sich herum stehen und liegen lässt, fast vergessen hat zu kochen, die Wäsche aus Zeitmangel wg. Internet und Info über den Welpen nicht gebügelt sondern nur zusammengelgt hat, bereits jetzt schon für den kommenden Herbst Blättermagen/Pansen bestellt hat und auch sonst grad ganz konfus ist.
*seufz*

Gruß auch von Leah, die dem Ganzen irre gelassen entgegensieht und das tut, was sie immer tut: pennen.
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Apr 2009 20:14

Dann geb doch mal einen klitzekleinen Tipp. Büdde. Männlich oder weiblich? Über oder unter 50 cm wenn ausgewachsen, lang- oder kurzhaarig? Ich hab das früher schon gehasst! Erst anspitzen und dann nix rauslassen. Aber... es spricht alles für die kleine Franzi (van Almsick) :mrgreen: Wie weit ist es von Sibirien ins Harz? Müsste hinkommen :twisted: Ich glaub, die Andi ist ein guter Spion :twisted:

LG Marion, die das voll gemein findet
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mi 29. Apr 2009 21:35

Weiblich.
Über 50 cm. (Wenn sie es schafft, da sie ja ein degeneriertes Frühchen ist.)
Unten drunter kurz, oben lang.
400 km.
Wer ist Andi????
Mellie

Beitragvon Tilljacker » Mi 29. Apr 2009 21:45

Also, ich habe bisher alles still mitverfolgt.

Aber auch mein erster Gedanke war, dass Du Zuwachs aus dem Harz bekommst!

Aber auch, wenn ich falsch liege:
Ich wünsche Dir uaf jeden Fall ganz viel Kraft und dass ihr für den Mut, etwas zu wagen reichlich entlohnt werdet!

LG Anja!
Tilljacker

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Apr 2009 21:58

Hmmmm, das spricht alles für Franzi :mrgreen:
Und Andi ist Lea :-)
Whoopsy

Beitragvon Mellie » So 3. Mai 2009 18:32

Unser Sorgenkind wird in einer Woche seine Heimat verlassen, damit sie All-inclusiv-Physio von unserer Familie, unserer Therapeutin und Tierärztin bekommen kann.

Im Rudel bleibt zuwenig Zeit, sich "nur" um sie zu kümmern, und damit es ihr so schnell wie möglich körperlich richtig gut geht, darf sie zu uns.

Ich stehe in engem Telefonkontakt mit Therapeuten, Tierarzt, Züchterin.
Je mehr Zeit nur dem Welpen gewidmet wird, umso schneller wird er gesunden.

Mittlerweile bin auch ich voller Zuversicht, dass jemand bald seinen Freischwimmer machen kann ;) .
Dateianhänge
2009_04_22_DSC_8306.jpg
Mellie

Beitragvon Akira » So 3. Mai 2009 19:24

Hey Mellie
das ist ja mal eine süße Baby-Fellnase. :mrgreen: Ich bin mehr als sicher das ihr das hinbekommt.
Wir drücken euch die Daumen und Pfoten , das das Eingewöhnen gut klappt. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke