Spike

Re: Spike

Beitragvon Logan » Mo 3. Aug 2009 12:44

ist ok. sanja :) du hattest doch recht was du in deinem fred geschrieben hast :)

natürlich gibt es immer wieder solche menschen die sich über die folgen nicht im klaren sind, aber diese leute gibt es auch wenn es um das anschaffen von kindern geht, denn sonst hätten die privatsender keinen handlungsbedarf im ausstrahlen von erziehungsdokusoaps :x

aber weißt du warum viele deutsche tierheime mit dem ausländischen tierschutz zusammen arbeiten :?:
aus eigener erfahrung weiß ich das zum größten teil große hunde, listenhunde usw. im tierheim sitzen, die leute die sich entschieden haben, einem hund aus dem tierheim eine chance zu geben, gehen mit einer bestimmten vorstellung ihres zukünftigen hundes ins tierheim, wenn sie ihn dort dann nicht finden, weil leider die vorhandenen hunde nicht ihrer vorstellung entsprechen, nehmen sie keinen mit und holen sich evt. einen welpen vom polenmarkt oder von hundevermehrern. um diesem entgegen zu wirken, sagen die tierheime, dann retten wir lieber kleine süße hunde aus dem ausland, und unterstützen dadurch die hundevermehrer

also sanja alles ok. war nicht gegen dich
Logan

Beitragvon Lennox » Mo 3. Aug 2009 13:04

So, Spike ist noch nicht eingefangen und ist weiterhin auf dem Grundstück der Leute.

Ein Hundebesitzer ist gestern sofort zu den Leuten um sie zu warnen, weil er gesehen hat, dass Menschen mit Trällerpfeifen, Hunden und Blasrohren unterwegs waren in Sachen Spike.

Die gute Frau direkt auf der Hut, achtet darauf, dass Niemand unerlaubter Weise ihr Grundstück betritt.

Er bleibt wohl nur noch da, verlässt das Grundstück so gut wie gar nicht mehr und schlägt sogar mittlereile an, sobald sich Menschen nähern. Dem nach sieht er es wohl schon als sein Territorium an.

Ich habe heute mal den Tipp gegeben, dank des Forum´s, ihn ausschließlich auf dem Hof zu füttern, damit er möglicherweise das Grundstück gar nicht mehr verlässt.

Für die Leute steht jedenfalls fest, das sie Spike behalten möchten.
Paula und Spike haben sich gesucht und gefunden. Paula ist mittlerweile an anderen Hunden gar nicht mehr interessiert, weil sie ihren Spike hat....ist das nicht schön :P
Und wenn man die beiden sieht, könnte man meinen, es wären Bruder und Schwester, so sehr ähneln sie.

Toll finde ich, dass Spike dort die Herzen aller Menschen erobert hat, wirklich fast jeder um sein Wohl bedacht ist und er darum Futter von allen bekommt, damit er nie vor Hunger wildern muss.
Er ist einfach ein total lieber Hund und wie schon gschrieben mit wirklich jedem Hund verträglich :P

Danke für Euer Interesse und wenn´s was Neues zu berichten gibt, werde ich es tun.

Ich hoffe soooo sehr, dass es ein Happy-End gibt.
Lennox

Beitragvon Nanne » Mo 3. Aug 2009 13:11

Das läßt ja mal hoffen! :) Und, daß Spike, dann auch gleich ein neues zu Hause hat ist toll! :D

Aber sag' mal, kümmert sich das Tierheim da gar nicht mehr, eigentlich dachte ich, daß es zumindest teilweise die Verantwortung trägt. :?
Nanne

Beitragvon Lennox » Mo 3. Aug 2009 13:18

Spike ist nicht aus dem Solinger Tierheim. Er ist über eine Tiere-in-Not-Organisation hergebracht worden und nach Solingen vermittelt worden.
Inwieweit und ob die da mitmachen, weiß ich gar nicht.
Ich weiß nur, dass Jäger, ein Tierarzt, Ordnungsamt und sonst irgendwelche Menschen an der Jagd nach Spike beteiligt sind.
Lennox

Beitragvon Freitag » Mo 3. Aug 2009 14:07

Hallo,
dann drücke ich die Daumen, dass sich die Situation auch weiterhin so gut für Spike entwickelt!

@Logan: Wenn ein Hund der ursprünglich aus dem Ausland kommt erst einmal von einem deutschen Tierheim oder einer Pflegestelle übernommen wird, können sich Interessenten den Hund persönlich anschauen, mit ihm Gassi gehen... Dadurch ist ein erheblicher Teil des Risikos herausgenommen.
Da weiß man schon eher auf was man sich einlässt und einstellen muss, als wenn der Hund direkt aus dem Ausland kommt.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Logan » Mo 3. Aug 2009 14:34

Freitag hat geschrieben:@Logan: Wenn ein Hund der ursprünglich aus dem Ausland kommt erst einmal von einem deutschen Tierheim oder einer Pflegestelle übernommen wird, können sich Interessenten den Hund persönlich anschauen, mit ihm Gassi gehen... Dadurch ist ein erheblicher Teil des Risikos herausgenommen.
Da weiß man schon eher auf was man sich einlässt und einstellen muss, als wenn der Hund direkt aus dem Ausland kommt.

Viele Grüße,
Sanja

@Sanja: da hast du recht nur leider wurde in deinem fred auch kritisiert, dass wir hier in deutschland schon genug bedürftige hunde haben und wir brauchen keine aus dem ausland
aber lassen wir es jetzt dabei hier geht es nun um spike und wir wollen alle hoffen, dass es ein gutes ende mit ihm nimmt :!: :!: :!: :!:
Logan

Beitragvon Lennox » Mo 3. Aug 2009 20:44

Hallo Elo,

mich hat die Geschichte auch sehr an Deine erinnert und zwar dass sich die Hunde ihre Leute suchen, merken, wer gut zu ihnen ist.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon lotte » Di 4. Aug 2009 01:04

das ist echt mal wieder ne unglaubliche geschichte... am schlimmsten die "besitzer" die sich jetzt einen dreck scheren, obwohl der hund wegen ihnen in diese situation gekommen ist! so viel verantwortung dürfte man von erwachsenen menschen wohl erwarten ... müsste man denken ... alles konjunktiv merke schon.

ich hoffe auch, dass das gut ausgeht. toll, dass er so schnell menschen gefunden hat die sich seiner annehmen! und blödeblöde andere leute. verstehe, dass das beunruhigt, aber eine bessere lösung als abknallen sollte man doch finden. und betäuben naja.. und dann? ab in den THzwinger? das kanns wohl auch nicht sein...

das mit dem nur dort füttern ist eine gute idee. hoffe das können die so durchziehen und er kriegt nicht überall weiterhin was zugesteckt...

berichte weiter und nur gutes bitte ;) musste schon jedes mal die luft anhalten, wenn du was geschrieben hast chrissi...
lotte

Beitragvon Lennox » Fr 7. Aug 2009 13:42

Shiba-Rudel hat geschrieben:wie geht es denn spike?
Jutta hatte sich in einem anderen Fred nach Spike erkundigt. Habe darum meinen Text nochmal her kopiert.

...gibt keine besonderen Neuigkeiten. Es ist jetzt so, dass es ausschließlich von den Leuten da gefüttert wird und nach wie vor das Grundstück kaum verlässt.
Annäherung außer an Paula hat noch nicht statt gefunden.

Die Leute haben jetzt überlegt, dass sie Schlafmittel ins Futter mengen um ihn so ins Haus zu bekommen und ihn so vor den hetzenden Leuten zu beschützen.
Die Tierschutzorganisation übrigens, über die Spike nach Deutschland gebracht worden ist, kümmert sich ´nen Dreck um ihn.
Und auch die Menschen, welche ihn haben entlaufen lassen, haben ihn aufgegeben.

Soviel zum Thema Tierschutzorganisation für Auslandshunde.
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 7. Aug 2009 14:55

Lennox hat geschrieben:Shiba-Rudel hat geschrieben:wie geht es denn spike?
Jutta hatte sich in einem anderen Fred nach Spike erkundigt. Habe darum meinen Text nochmal her kopiert.

...gibt keine besonderen Neuigkeiten. Es ist jetzt so, dass es ausschließlich von den Leuten da gefüttert wird und nach wie vor das Grundstück kaum verlässt.
Annäherung außer an Paula hat noch nicht statt gefunden.

Die Leute haben jetzt überlegt, dass sie Schlafmittel ins Futter mengen um ihn so ins Haus zu bekommen und ihn so vor den hetzenden Leuten zu beschützen.
Die Tierschutzorganisation übrigens, über die Spike nach Deutschland gebracht worden ist, kümmert sich ´nen Dreck um ihn.
Und auch die Menschen, welche ihn haben entlaufen lassen, haben ihn aufgegeben.

Soviel zum Thema Tierschutzorganisation für Auslandshunde.

ups, sorry habe ich den thread verwechselt? danke, dass du mich gerettet hast.

tja da wünsche ich den leuten und spike wirklich ganz viel glück.

bei solche einer reaktion bezüglich organisation und eigentliche halter kriege ich echt die krise und muss echt an mich halten.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke