Wie oft darf eine Hündin Welpen haben?

Re: Wie oft darf eine Hündin Welpen haben?

Beitragvon Jenni » Di 18. Aug 2009 22:13

Hallo Fanny,

also ich weiß nicht, ob Ihr sowas bei Euch in der Nähe habt... aber wir bieten z. B. die Möglichkeit, dass Menschen, die sich einen Welpen vom Züchter holen wollen, uns sozusagen "buchen" können. Wir haben einige Züchter und Züchterinnen unter unseren Kunden und auch im Team.

Diese gehen dann mit den Welpeninteressenten zu den ausgesuchten Züchtern und schauen sich da alles an und helfen bei der Bewertung.

Das ist möglicherweise auch erstmal ein finanzieller Aufwand, der aber sicher nicht so groß ist, wie wenn man dann später einen Hund hat, der öfter krank als gesund ist, oder ähnliches.

Die eine Frage von Mellie finde ich supertoll! Wenn die Züchterin nichts zu verbergen hat, gibt sie Dir bestimmt gerne Kontaktdaten (oder stellt einen Kontakt her) zu Leuten, die vorher Welpen von ihr bekommen haben. Dann kannst Du Dich mit den Besitzer ggf. von Geschwistern Deines zukünftigen Welpen unterhalten. Das wäre ein ausgesprochen guter Indikator dafür, ob die Welpen gesund sind, wie sie vom Charakter her sind usw. Gut wäre dann auch zwei, drei Leute anzurufen und nicht nur einen. Hat die Züchterin damit Probleme, würde ich tatsächlich Abstand von einem Welpen aus dieser Zucht nehmen!

Leben die Hunde der Züchterin, wenn keine Welpen da sind, hauptsächlich draußen?

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Vorherige

Zurück zu Plauderecke