Die Welpen sind da

Re: Die Welpen sind da

Beitragvon Whoopsy » Di 29. Sep 2009 22:23

Morfie hat geschrieben:Wir wissen übrigens noch nicht, ob wir Junge oder Mädchen nehmen. Bin so hin- und hergerissen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit gleich- oder gegengeschlechtlichen Pärchen?

Also meine zwei Mädels verstehen sich super. Sie lieben sich zwar nicht heiss und innig aber sind doch froh, dass sie einander haben. Macht halt mehr Spass zusammen rumzutoben als allein. Und ich glaub, ein Mensch kann einen hündischen Spielgefährten nicht ersetzen. Ich denke, es ist einfacher, wenn ein Welpe dazukommt als ein erwachsener Hund. Aber eine Garantie, dass es später mal Rangkämpfe gibt ist das natürlich nicht. Bei der gleichen Rasse kann man auch eher abschätzen, ob ein Zweithund gut geht oder nicht. Nicht verzagen sondern ausprobieren, eine Garantie gibt es eh für nix im Leben!

PS: Ich habe mich gegen ein Päärchen (mit zwei ää?)entschieden, weil ich gegen die Kastration bin und ich mir das Zusammenleben mit einer läufigen Hündin und einem intakten Rüden als sehr anstrengend vorstelle. Und ich bin generell eine Hündinnenmami :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Freitag » Di 29. Sep 2009 23:34

Hallo Kirsten,
das ist toll, dass es nun bald einen Wasserhundwelpen im Forum gibt. :D

Hätte da auch einen Namensvorschlag für ein Mädchen: Sereia , das heißt Meerjungfrau (nebenbei auch Sirene )
Aber Hundi soll natürlich lieber eine Meerjungfrau als eine Sirene werden. ;)

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon bellina » Mi 30. Sep 2009 06:23

oh, sereija ist für mich ein wunderschöner name!!!!!!!!!!!!! klingt so geheimnisvoll und weich................

ich bin auch eine HÜNDINNEN-mama und meine 2 versteh'n sich supi..... :) :) bella war 4 jahre, als alaska als welpe zu uns kam. bella ist noch immer die "chefin", alaska findet das gut so und hat noch nie supi-gross aufgemuckt. :) :) :)

finde, ist auch beim spazierengehen irgendwie einfacher, wenn fremder hund auf uns zukommt, bei rüden gibt's dann in der regel überhaupt keine probleme mit meinen 2 damen, nur bei noch ner lady muss ich da ab und an aufpassen! :lol: :lol:

und hätt ich hündin/rüde müsst ich dann da ja immer verschärft!!! achtgeben. :roll: :roll:

irgendwie hab ich das gefühl, es wird eine sereija!!!!!!!!!!!!!!

rom??????? 29 grad, sonnenschein, das haar hält :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was machst du in rom? hundi gucken? wird's ein italiener?? :?: :?: :?:
bellina

Beitragvon Morfie » Mi 30. Sep 2009 08:50

Hallo ihr,

Sereija klingt auch wunderschøn. Vasco gefællt mir auch sehr gut. Das wird noch schwierig zum Schluss mit den Namen.

Ich fliege mit vier Kolleginnen nach Rom. Vier Norwegerinnen und eine Deutsche, das wird ein Trupp. Ich war noch nie da. Wir wollen einfach ein paar nette Tage haben, mit leckerem Essen, Wein und Sightseeing. Werde dann berichten.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Freitag » Mi 30. Sep 2009 10:45

bellina hat geschrieben:sereija

wenn in Sereia = Meerjungfrau einfach ein j eingebaut wird, kann ich nicht dafür garantieren, dass es nicht plötzlich Rumpelstielzchen oder was ganz anderes bedeutet. :lol:

Viel Spaß in Rom!

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Tosama » Mi 30. Sep 2009 12:28

Rom ist einfach Klasse!!!

War da vor ein paar Jahren und hab mir geschworen, da fahr ich wieder hin!

Geniesse die Zeit!

lg
Tosama

Beitragvon Sanne » Mi 30. Sep 2009 19:52

[quote="Whoopsy"]...... Ich habe mich gegen ein Päärchen (mit zwei ää?)entschieden, weil ich gegen die Kastration bin und ich mir das Zusammenleben mit einer läufigen Hündin und einem intakten Rüden als sehr anstrengend vorstelle...[/quote

Ach sooooooo anstrengend ist das gar nicht ;) . Bei uns klappt das wunderbar!!! Okay, zum Glück ist das Sammylein ja nur alle 7 bis 8 Monate läufig, aber sie will IHN (und auch keinen andren) eh nicht...... 8-)

Aber prinzipiell würd ich zukünftig nur noch Hündinnen nehmen. :D :D
Sanne

Beitragvon Whoopsy » Mi 30. Sep 2009 20:15

Sanne hat geschrieben: Ach sooooooo anstrengend ist das gar nicht ;) . Bei uns klappt das wunderbar!!! Okay, zum Glück ist das Sammylein ja nur alle 7 bis 8 Monate läufig, aber sie will IHN (und auch keinen andren) eh nicht...... 8-)

Als ich das geschrieben hab, hab ich auch sofort an Dich gedacht :mrgreen: Aber auf so ein Traumpaar wie Deine beiden kann leider nicht jeder hoffen :D
Whoopsy

Beitragvon bellina » Mi 30. Sep 2009 20:20

mia culpa, mia culpa:

also: seraia................................... :D :D :D :D

belle giorni in italia, roma!
bellina

Beitragvon Morfie » Mo 5. Okt 2009 21:49

Buona sera!

Ich bin zurück aus Rom. Wir hatten eine super tolle Tour mit viel Wein, gutem Essen, wenig Schlaf und jede Menge Spaß.

Rom ist eine faszinierende Stadt. Normalerweise stehe ich mit großen Städten auf Kriegsfuß (deshalb bin ich ja auch in Norwegen :lol: ), aber Rom hat mir vom ersten Augenblick gefallen. Eine super angenehme Atmosphäre und trotz der vielen Touristen empfand ich diese Stadt nicht als anstrengend. Ich komme auf jeden Fall wieder, hab ja schließlich auch eine Münze in den Trevibrunnen geworfen.

LG, Kirsten.
Morfie

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke