Lennox hat wieder Wehwehchen

Re: Lennox hat wieder Wehwehchen

Beitragvon Mellie » Mo 12. Okt 2009 13:32

Lennox, du armer Tollpatsch!

Liebe ChrisimiteinemS,

als Jacko sich den Bänderriss zuzog war das schlimm - und trotzdem darf er nach wie vor Rumtoben.

Rundumschutz gibts nicht.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Dicke bald wieder auf allen 4 Pfoten ist.

Lass dich drücken.
Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon wilma » Mo 12. Okt 2009 13:40

Hallo Chrissie,

auch ich drücke euch die Daumen, das das nichts schlimmes ist.
Wie schon vor mir gesagt wurde, sind die großen schweren Hunde wohl wirklich manchmal im Nachteil, wenn es um die Beweglichkeit geht.
Vor 14 Jahren hatte mein damaliger Partner einen Fila und der war auch schneller mal verrenkt, oder geprellt wenn er zu viel getobt hatte. :(
WIr haben Ihn allerdings trotzdem immer wieder mit anderen Hunden toben lassen, wenn es die Möglichkeit gab. Man musste ja schon froh sein, wenn andere Hundehalter ihre Hunde mit unserem "Riesen" spielen ließen. :evil: Das einzige was wir gemacht haben, ist ihn im Spiel immer mal wieder ran zu rufen, kurz Loben, ein Lerckerli und zwei drei Meter bei uns halten, dann konnte er weiter spielen. Das haben wir gemacht, damit das Spiel nicht zuuuu sehr "ausartet" und die Hunde sich nicht zu sehr hoch puschen.
Aber auf keinen Fall kannst Du deinen Hund von allem fern halten. Damit tust Du Dir und ihm keinen Gefallen.....

Also wir drücken mit.........
wilma

Beitragvon wilma » Mo 12. Okt 2009 13:41

Entschuldigung, nehme das eine "S" ;) hiermit zurück.... ;)
wilma

Beitragvon Mellie » Mo 12. Okt 2009 13:43

wilma hat geschrieben:Entschuldigung, nehme das eine "S" ;) hiermit zurück.... ;)

Psssssssssst.
*flüstermoduseinschalt*
Sie is da empfindlich.
*flüstermodusausschalt*
Mellie

Beitragvon Akira » Mo 12. Okt 2009 13:45

Gute Besserung , ;)
Akira

Beitragvon lotte » Mo 12. Okt 2009 14:37

oooh armer lennoxbaby, so ein tollpatsch. der macht ja madita bald konkurrenz, die (wie ihr frauchen) ständig irgendwelche mysteriösen krankheiten oder verletzungen hat :|

aber wird schon wieder!!! wahrscheinlich ist es wirklich geprellt, das tut ja angeblich sogar mehr weh als ein bruch..

es gibt doch in diesen "the boy in a plastic bubble" film, vielleicht findest du sowas für lennox? :roll:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 12. Okt 2009 14:52

erstmal gute besserung dem großen tollpatsch.

und zum thema schützen.

also wir haben ja drei hunde oder doch eher katzen, na ja das wissen sie selbst als nicht so genau.

und wir lassen sie auch gerne zusammen toben und da passiert besonders takeru öfter mal was, bis jetzt viermal am auge. und dann muss er sich schon schonen aber das ist dann oft sehr mühsam weil er eben gerne mit seinen damen spielt und wenn ich mir vorstelle dies dürften sie gar nicht mehr. nein das wäre unmöglich.

ich denke es ist das schönste für einen hund und so sollte es auch sein und für die schrammen ist dann eben wieder der halter oder tierarzt da.

aber klar danach macht man sich trotzdem wieder vorwürfe warum man eben das zulässt.

es ist eben eine gradwanderung und da müssen wir alle durch.

also lass dich bitte nicht verunsichern. fühl dich mal tröstend in den arm genommen.
Shiba-Rudel

Beitragvon artreju » Mo 12. Okt 2009 15:13

ach herrje - das liest sich ja echt heftig. :shock:
Ich drück Euch die Daumen das beim Doc morgen nix schlimmes heraus kommt.
:|
artreju

Beitragvon Jenni » Mo 12. Okt 2009 15:16

Hallo Chrisi,

auch von mir an Lennox alles Gute!

Und ich würde auch alles sobeibehalten, wie Du es bisher gehandhabt hast. Es ist wie Marion schon sagt, dann tritt er eben in ein Loch, oder er rutscht aus, und überschlägt sich... Passieren kann immer was.

Aber nur wenn er die Erfahrung macht, dass es besser ist, beim Laufen nach vorne zu gucken, weils dann halt mal weh getan hat, kann er sich auch entsprechend verhalten.

Habe eine nette Kundin, die auch einen großen Mischlingsrüden hat, der mit 6 Monaten immer Probleme mit der Schulter hatte. Seitdem durfte er kaum noch richtig toben. Nun ist er 2 Jahre alt. Jetzt darf er wieder toben, dafür rennt er fast jedesmal entweder jemand anderen um, rennt gegen einen Zaunpfahl oder eine Hauswand - die nun wirklich nicht erst seit gestern da steht und eigentlich auch nicht wirklich zu übersehen ist - oder ähnliches.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn sie am Anfang nicht so übervorsichtig gewesen wäre, hätte sich diese Tölpelhaftigkeit mittlerweile schon länger erledigt! Und solang die Hunde noch jung sind, hält der Körper viel mehr aus, als wenn das alle Nase lang passiert, wenn sie älter werden!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Okt 2009 16:27

Hi Chrissi,

ich drücke Euch auch die Daumen, dass es schnell wieder gut ist!

Gute Besserung Deinem Riesenbaby!

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke