Ein ganz normaler Spaziergang

Re: Ein ganz normaler Spaziergang

Beitragvon Lennox » Fr 16. Okt 2009 17:59

Super Sandra,
ich habe Deine Geschichte gerade verschlungen mit einem breiten Grinsen im Gesicht...

wunderbar :D :) :P :lol:

Ich kann Dir nicht sagen, warum Wilma plötzlich nicht mehr so gehorsam ist
aber ich finde Du solltest uns öfter mal Deine Alltagsgeschichten niederschreiben
und uns so dran teilhaben lassen...

herrlich..

sehr schön geschrieben ;)
Lennox

Beitragvon wilma » Fr 16. Okt 2009 19:33

Vielen dank für das Kompliment, ich könnte euch gerne auch ein paar Geschichten aus meinem Gastroleben erzählen, so nach dem Motto: ein Champignonschnitzel bitte, aber bitte ohne Pilze, die mag ich nicht. :shock:
Aber damit sie ins Forum passen, kann ich euch auch gerne ein paar Hundegeschichten von meinen Gästen mit Ihren Hunden in meinem Laden erzählen, oh man ich kann euch sagen, manchmal sind die schon echt von komisch bis unglaublich bis irreal....

Ne im Ernst, ich wollte einfach nur darstellen, in welchen Situationen meine Hunde wie handeln.
Aber ich gebe ja zu, wenn man die Geschichte so ein zwei Stunden später liest, dann hört sich das alles schon recht witzig an, und wenn man dann nicht selber stinkt, dann kann man auch herzlich drüber lachen. :lol:

Ach ja eine kleine Bemerkung noch am Rande, wir haben die Schlafsituation geändert. Wir wollten ja die Hirachie (richtig geschrieben???) nicht untergraben, und daher sollte Hermann aus dem Bett verbannt werden, damit alle Hunde auf einer Ebene schlafen.
Das tun sie jetzt auch, sie schlafen auf einer Ebene, sie schlafen alle beide im Bett.... :oops:
Ich weiss, das müssen wir wieder ändern, aber nachdem Shaila nicht mehr da war, hatten wir irgendwie alle vier (Mann, Ich, Wilma, Hermann) ein ziemliches Hundekuschelbedürfnis :cry:
und daher.....
Aber ab Montag wird das dann wieder geändert, das Wochenende gönne ich meinem Menne noch, da bin ich ja wenig da und dann kann er die beiden als Wärmflaschen mitnehmen.....
wilma

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 20:16

ich mag meine madita im bett. normal schläft sie in ihrem bett ein und schleicht irgendwann ins bett wenn ich schlafe und morgens wache ich mit hund auf *huch* inzwischen schicke ich sie aber manchmal nichtmal mehr raus, wenn ich es bemerke. dann tue ich einfach so als schlafe ich *hihihihihi* naja je nach benehmen am tag.

außerdem brechen jetzt die harten zeiten wieder an... und ich hab meine knopfäugige wärmflasche :D

ich find die geschichte auch super geschrieben. manche leute können das einfach. jenni sagen wir ja auch sie soll ein buch schreiben, aber sie behauptet sie hätte keine zeit. los, du kannst doch nicht ankündigen dass noch stoff kommt und dann kommt nichts :mrgreen:
lotte

Re: Ein ganz normaler Spaziergang / kleine Geschichte für Lennox

Beitragvon wilma » Fr 16. Okt 2009 20:27

Ok Lennox, hier also noch eine Geschichte, nur für Dich...... (hab grad langeweile)

Also Reservierung am Telefon: Darf man bei Ihnen einen kleinen Hund mitbringen?
Ich: Klar darf man, auch große Hunde.
Gast: Schön, dann kommen wir am Samstag so gegen 19.00 Uhr.
Alles klar, bis Samstag. :P

Samstag Abend, 19.00 Uhr, die Tür geht auf, zwei Frauen (Fraktion ich kann meinen Namen Tanzen)
und ein suuuuupppper süüüüßer Mischling. Malteser in schwarz-weiß Kuhfellzeichnung.

Ich geh sofort in die Hocke, frage, darf man ihn streicheln? Klar, nur an der Leine schnappt er manchmal. :shock:
Meine Hand zuckt zurück wie von der Terantel gestochen. Ok, dann eben nicht streicheln, muss ja auch nicht immer sein. :?
Die Gäste setzen sich, alles ist nett. Hund unterm Tisch.
Ich folge zwei Minuten später mit der Karte und...... unter dem Tisch kommt eine kläffende, fletschende Bestie hervor. :evil: Vor Schreck springe ich einen Meter rückwärts, remple meine Kollegin an und drei Weizenbier landen auf dem Boden. :twisted:
" Oh nein, Sie können doch nichts dafür, kein Problem, der Hund hat sich bestimmt nur erschreckt. Nein nein, sie brauchen das nicht bezahlen, wirklich nicht, kann doch mal passieren." :x

Zwanzig Minuten später, das Lokal füllt sich, Gäste betreten den Raum und.....

Jeder einzelne Gast wird begrüßt, kläffend, fletschen, drohend.
Der Laden wird richtig voll, die Gäste sind leicht angenervt, weil jede Bewegung eines Menschen mit kläffen, fletschen und drohen quittiert wird. Man sitzt ja auch strategisch günstig, direkt am Eingang, so dass jeder der rein kommt oder auch zum WC will direkt am Tisch vorbei muss. :roll:

2,5 Std. später. Alle Gäste sind wieder weg. Nur die Gäste mit Hund sitzen nach wie vor.
Sie haben es ja so schön hier, da will man gar nicht wieder gehen.
"Oh danke"
Wir kommen ins Gespräch, und mir wird erklärt, : "Wenn er ohne Leine ist, dann ist er total lieb. Dann kann ihn auch jeder streicheln, Meistens."
Schwups Leine ab. "Sehen Sie, jetzt ist er total lieb." :shock:

Ich bin total entgeistert. :o Der Hund rennt durch den ganzen Laden. Mit einem Hechtsprung schafft es mein Kollege soeben noch die Tür zur Küche zu schließen, bevor der Hund eben diese aufräumen kann.
Zwei Damen in Birkenstock und Strickpullover laufen um meine Tische und locken ihren Hund. :lol:
Ich stehe in einer Ecke und beobachte das ganze. Fassunglos.

Nach etwas 20 Minuten gehe ich in die Küche, hole ein Stück Käse und locke Hundi.
Todesmutig locke ich ihn an, und als er nah genug ist, packe ich ihn im Nacken.
Warum das nicht das Frauchen gemacht hat, "Das trau ich mich nicht, er schnappt schon mal wenn ich ihn festhalten will"

Ich übergebe Hundi und frage scheinheilig: " Sind Sie eigentlich in einer Hundeschule?"

"Ja klar, die haben uns ja auch empfohlen mal öfter mit Hundi essen zu gehen, damit er die Situation kennen lernt und etwas ruhiger wird."

Ich: " Super Idee, wie oft waren Sie denn schon essen mit ihm?" :)

" Heute zum ersten mal und ich glaube er hat schon gemerkt, dass er ruhiger werden muss, damit wir ihn wieder mitnehmen" :roll:

Ja nee is klar, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und vieeeel Glück
wilma

Beitragvon Lennox » Sa 17. Okt 2009 09:01

wilma hat geschrieben:Ach ja eine kleine Bemerkung noch am Rande, wir haben die Schlafsituation geändert. Wir wollten ja die Hirachie (richtig geschrieben???) nicht untergraben, und daher sollte Hermann aus dem Bett verbannt werden, damit alle Hunde auf einer Ebene schlafen.
Das tun sie jetzt auch, sie schlafen auf einer Ebene, sie schlafen alle beide im Bett.... :oops:

Ich muss sagen Sandra,

Du hast die Begabung nicht wirkliche witzige Geschichten mit einem Wortwitz zu erzählen,
das macht Spass ;)
Erinnert mich an das Buch Die Asche meiner Mutter..

vielleicht ein leicht hinkender Vergleich, jedoch wird da die Kindheit eines armen, irischen, katholischen Jungen erzählt, welche nicht gerade rosig war.
Aber das Buch ist mit soviel Wortwitz geschrieben, so dass man öfter ein Lächeln im Gesicht hat und es das Buch trotz viel Traurigkeit erträglich bis witzig macht ;)
Und so ist es auch, als Du in dem Hundehaufen gelandet bist...ich weiß, dass das so ekelig ist und man fluchen könnte.
Aber Du erzähst es wunderbar ;)

Weiter so ...her mit Deinen "grausamen" Alltagsgeschichten :D :lol:
Zuletzt geändert von Lennox am Sa 17. Okt 2009 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lennox

Re: Ein ganz normaler Spaziergang / kleine Geschichte für Lennox

Beitragvon Lennox » Sa 17. Okt 2009 09:06

wilma hat geschrieben:Ok Lennox, hier also noch eine Geschichte, nur für Dich...... (hab grad langeweile)

Also Reservierung am Telefon: Darf man bei Ihnen einen kleinen Hund mitbringen?
Ich: Klar darf man, auch große Hunde.
Gast: Schön, dann kommen wir am Samstag so gegen 19.00 Uhr.
Alles klar, bis Samstag. :P

Samstag Abend, 19.00 Uhr, die Tür geht auf, zwei Frauen (Fraktion ich kann meinen Namen Tanzen)
und ein suuuuupppper süüüüßer Mischling. Malteser in schwarz-weiß Kuhfellzeichnung.

Ich geh sofort in die Hocke, frage, darf man ihn streicheln? Klar, nur an der Leine schnappt er manchmal. :shock:
Meine Hand zuckt zurück wie von der Terantel gestochen. Ok, dann eben nicht streicheln, muss ja auch nicht immer sein. :?
Die Gäste setzen sich, alles ist nett. Hund unterm Tisch.
Ich folge zwei Minuten später mit der Karte und...... unter dem Tisch kommt eine kläffende, fletschende Bestie hervor. :evil: Vor Schreck springe ich einen Meter rückwärts, remple meine Kollegin an und drei Weizenbier landen auf dem Boden. :twisted:
" Oh nein, Sie können doch nichts dafür, kein Problem, der Hund hat sich bestimmt nur erschreckt. Nein nein, sie brauchen das nicht bezahlen, wirklich nicht, kann doch mal passieren." :x

Zwanzig Minuten später, das Lokal füllt sich, Gäste betreten den Raum und.....

Jeder einzelne Gast wird begrüßt, kläffend, fletschen, drohend.
Der Laden wird richtig voll, die Gäste sind leicht angenervt, weil jede Bewegung eines Menschen mit kläffen, fletschen und drohen quittiert wird. Man sitzt ja auch strategisch günstig, direkt am Eingang, so dass jeder der rein kommt oder auch zum WC will direkt am Tisch vorbei muss. :roll:

2,5 Std. später. Alle Gäste sind wieder weg. Nur die Gäste mit Hund sitzen nach wie vor.
Sie haben es ja so schön hier, da will man gar nicht wieder gehen.
"Oh danke"
Wir kommen ins Gespräch, und mir wird erklärt, : "Wenn er ohne Leine ist, dann ist er total lieb. Dann kann ihn auch jeder streicheln, Meistens."
Schwups Leine ab. "Sehen Sie, jetzt ist er total lieb." :shock:

Ich bin total entgeistert. :o Der Hund rennt durch den ganzen Laden. Mit einem Hechtsprung schafft es mein Kollege soeben noch die Tür zur Küche zu schließen, bevor der Hund eben diese aufräumen kann.
Zwei Damen in Birkenstock und Strickpullover laufen um meine Tische und locken ihren Hund. :lol:
Ich stehe in einer Ecke und beobachte das ganze. Fassunglos.

Nach etwas 20 Minuten gehe ich in die Küche, hole ein Stück Käse und locke Hundi.
Todesmutig locke ich ihn an, und als er nah genug ist, packe ich ihn im Nacken.
Warum das nicht das Frauchen gemacht hat, "Das trau ich mich nicht, er schnappt schon mal wenn ich ihn festhalten will"

Ich übergebe Hundi und frage scheinheilig: " Sind Sie eigentlich in einer Hundeschule?"

"Ja klar, die haben uns ja auch empfohlen mal öfter mit Hundi essen zu gehen, damit er die Situation kennen lernt und etwas ruhiger wird."

Ich: " Super Idee, wie oft waren Sie denn schon essen mit ihm?" :)

" Heute zum ersten mal und ich glaube er hat schon gemerkt, dass er ruhiger werden muss, damit wir ihn wieder mitnehmen" :roll:

Ja nee is klar, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und vieeeel Glück

:lol: :lol: :lol: :lol:

Die Birkenstockfraktion...oje, die erziehen ganz sicher antiautoritär :lol: :lol:

Ich weiß schon, warum ich diese Schuhsorte seit je her boykottiere, selbst als Krankenschwester habe ich es zwanzig Jahre geschafft ohne Birkenstock auszukommen ;)
Lennox

Beitragvon Gudrun » Sa 17. Okt 2009 10:09

Hi Wilma,

die Story ist echt druckreif! Wir sollten sie im Hundewald aushängen. Dahin kommen nämlich auch ganz viele, die der Meinung sind, Hund muss nicht erzogen werden, gelegentlich laufen lassen reicht :cry:

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon wilma » Sa 17. Okt 2009 11:23

Danke, danke, man das tut ja gut.... :D Wenn ich mal wieder eine Schrifstellerische Phase und etwas langeweile habe, dann kommen noch ein paar Ergüsse auf euch zu.......

@Gudrun, kannst die Geschichte gerne drucken und aushängen, bezweifle jedoch, das das irgendwas bringen würde. Schließlich ist ja nichts passiert..... :twisted: .. und sich selbst zu reflektieren, das fällt ja nun mal den meisten seeehhhhrrr schwer. (da schließe ich mich nicht aus :oops: )

@ Lotte, Madita im Bett..... Sind geschätzte 4-6 Kilo oder??? Wenn ich das richtig sehe, ist sie doch ein King Charles Spaniel? Hermann 6 Kilo Langhaardackel, Wilma 30 Kilo Golden Retriever, Menne 1xx Kilo 1,96 Meter. Meine Wenigkeit xx Kilo 1,76 Meter. Glaub mir, da wird auch ein 2x2 Meter Bett sehr schnell klein. :oops:

Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, wir haben ganz viele Gäste mit Hund, und 80 % davon sind wirklich total lieb und unkompliziert. (Damit meine ich die Hunde)

@ Woopi wird dich besonders freuen zu hören, wir haben einmal im Monat ein Bearded Collie treffen mit 10-20 Beardies und die sind mit Abstand die unkompliziertesten von allen. Die laufen vorher 2-3 Stunden und dann liegen alle friedlich nebeneinander und dösen vor sich hin. RESPEKT!!!!! ;)
wilma

Beitragvon wilma » Sa 17. Okt 2009 11:25

Sorry, Whoopsi natürlich.......... nicht woopi :oops:
wilma

Beitragvon Whoopsy » Sa 17. Okt 2009 22:11

wilma hat geschrieben:Sorry, Whoopsi natürlich.......... nicht woopi :oops:

Ähm Marion :mrgreen: :twisted: Mach ja nüscht :twisted: :twisted:

Habt ihr ein eigenes Hotel/Pension? Komm ja auch aus dem Eck. Und bei uns im Cafe waren Hunde verboten eben weil mal ein Schäfer und dem Tisch vorgeschossen kam und eine Omi abgeschossen hat...

Aja und das siehst mal, wie schwer die Erziehung eines Beradies ist :mrgreen: 3 Stunden laufen reicht :mrgreen: Aber nee, sind schon Goldschätze. Mein absoluter Herzenshund.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke