stumme hundebesitzer...

Re: stumme hundebesitzer...

Beitragvon bordes » Di 17. Nov 2009 21:53

Auch von mir (unbekannterweise) natürlich erstmal gute Besserung. Ein unschöner Anlass doch eine schöne Entdeckung ;)

Wir machen das im Training öfters, sog. stille Stunden in denen die Leute nicht mit ihren Hunden reden dürfen, sondern über den Körper kommunizieren müssen. Es ist jedes Mal wieder ein Highlight und locker 90% der Hunde sind dann viel aufmerksamer und viele Übungen funzen viel besser :mrgreen:

Das aber auf Dauer durchzuhalten ist fast unmöglich *mich mal an meine eigene Nase fasse ;)
bordes

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 17. Nov 2009 22:06

Whoopsy hat geschrieben:Mir wird schon Angst und Bange wenn ich an die Autofahrt denke... kein Entkommen, eingesperrt in eine kleine Blechbüchse :mrgreen: :twisted:

und ganz laut der radio los trötet. :lol:
Shiba-Rudel

Beitragvon melanie-Willy » Di 17. Nov 2009 22:07

erstmal gute besserung....

aber dass weniger reden oft mehr ist, hab ich auch schon erlebt... kehlkopfentzündung, DREI wochen redeverbot :shock: :shock:

wie aufmerksam mein Hundetier doch unterwegs war... die ersten Tage lief er nur an der schlepp. als ich merkte, er ist wirklich ganz anders, durfte er wieder flitzen...

also schweigt melli fast die ganze zeit heute noch, wenn herr hund im freilauf ist. gibt ja noch die pfeife 8-) 8-) und das bedeutet dann auch, dass ich die wirklich einsetze, wenn er zu mir kommen soll. und kein, willy HIER lang, langsamer, HIER lang.... jaja, so kann man komandos auch abstumpfen :roll: :roll:
melanie-Willy

Beitragvon Logan » Mi 18. Nov 2009 09:00

lotte, eh man was machste denn für sachen, aber nicht das du am wochenende nicht kannst :?: :(

also schnell den schal wieder um den hals, einen warmen tee gemacht und ab ins bett schwitzen, schwitzen, schwitzen und gesund schlafen einschlafliedsingen

mache bei jenni gerade einen "pssst-kurs" ist hoch interessant, wir tauschen dort auch mal die hunde mit denen wir dann nicht reden dürfen und sie halt auf andere art und weise gefügig machen müssen, ist echt eine schwere aufgabe

also wenn ich mich manchmal höre, was ich so zu logan sage, einfach auch mal so (z.B. würstchenzwerg), dann glaub ich schon das es sich an die stirn tippen würde wenn er könnte

nun nochmal gute besserung bis samstag

lg claudi
Logan

Beitragvon bellina » Mi 18. Nov 2009 09:06

gute besserung lotte;

hmmmmmmmmmm wäre für mich mal ne gute übung, einfach schweigen! 8-) 8-) 8-) ob ich's fertig bring???? -glaub eher nicht-, ich bin ne quasselstrippe
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 18. Nov 2009 09:44

Gute Besserung liebe Lotte!!

Hm... ich denk oft ich rede zuwenig mit meinen Hunden *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » Mi 18. Nov 2009 09:49

Meine Mutter hat das auch mal gedacht, aber ich glaube mit Hunden kann man garnicht zu wenig reden!!!
Isabel

Beitragvon lotte » Mi 18. Nov 2009 23:25

danke nochmal für die genesungswünsche ;)

ich gebe alles claudia, dass ich kommen kann. normal bin ich ja nicht so für medizin und schonen ... laaangweilig (wobei mir mein körper garkeine wahl lässt zzt.) aber diesmal hab ich alles über mich ergehen lassen :D zur not karren sie mich halb tot gen norden...

bei jenni gibt es natürlich einen pssst-kurs! war ja klar :twisted: ich muss umziehen. oder hier meine eigene hundeschule aufmachen - mit longieren und pssst-kurs :lol:

tosa glaube wirklich nicht, dass man zu wenig mit hunden reden kann...

wobei ich ja auch finde, dass hunde nicht wenig genug reden können, während mich irgendwelche omis gern mal anfahren, wenn ich madita das bellen verbiete... "ach lassen se doch, der will doch auch nur mitreden!" :roll:
lotte

Beitragvon Akira » Do 19. Nov 2009 07:41

Lotte die Omas sagen so was nur weil sie eh meist schlecht hören . ;)
Akira dürfte bei denen auch viel mehr , oder anders ich könnte sämtliche erzieherischen Maßnamen auch gleich einstellen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 09:49

Manche halten mich für eine Rabenhundemutter, weil ich mit Kiara kaum rede. Vor allem in der Wohnung... da fällt höchstens mal sowas "Na, Mäusepups, bittu müüüüüde?" :lol:
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke