Hallo Babsi,
ist ja süß, wie Du Dich aufregst!!
Es heißt Pubertät!! Beim Hund wie beim Menschen... Suche Dir gerne den entsprechenden Text aus meinen Skripten vom Tierpsychologischen Studium bei der ATN raus, die habe ich hier
Außerdem würde mich interessieren, wo in meinem Text steht, dass der Hund jeden mögen muss. Ich habe meinen Text nun drei Mal durchgelesen und kann darüber nichts finden - Sorry!! Ich weiß ja nicht, welchen Knopf ich da bei Dir gedrückt habe, dass Du los gehst, wie ein HB-Männchen, aber das kommt wohl ehr aus Dir, als von mir!!
Meine Hunde mögen auch nicht jeden! MÜSSEN sie auch nicht... ICH mag auch nicht jeden!! Muss ich auch nicht... DU magst auch nicht jeden, musst Du auch nicht... Aber wenn Du wen nicht magst, rennst Du auf den zu, schreist den an oder haust ihm auf die 12???
Also ich nicht!!
GENAU DAS
VERLANGE ich von meinen Hunden!!
Sie haben niemanden anzupöbeln!! Wenn wir in Gruppen oder Kursen sind und sie unterstützen mich als Co-Trainer, dann disziplinieren sie, wenn nötig!! DAS ist dann aber von mir unterstützt!
Jeder muss ja selbst wissen, was er tut, aber wenn meine Hunde ständig größere, stärker anprollen und knurren und provozieren würden, würde ich da eingreifen!
LG
Jenni