Japan-Spitz ??

Re: Japan-Spitz ??

Beitragvon bellina » Mo 21. Dez 2009 06:58

tja nun, bei uns daheim ist es so, dass hunde in der stadt in der regel an! der leine geführt werden und ausserhalb bleibt es den haltern überlassen.

wenn ich also mit meinen 2 ohne leine laufe und treffe auf hunde ohne leine, dann belass ich das so, leint jedoch jemand, der mir entgegenkommt seinen hund an, kommen meine 2 auch an die leine!

und kommt mir jemand von vorneherein mit angeleintem hund entgegen, entweder lein ich dann meine 2 auch an oder ich lauf so einen grossen bogen -falls möglich- um ihn herum, dass meine 2 NICHT hinlaufen.............. und dann lass ich sie weiter ohne leine laufen.

ich hab ne freundin, die hebt!!!! ihren hund immer hoch, wenn uns fremde hunde entgegenkommen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich hab da auch schon alles an begegnungen durch, was man sich vorstellen kann.

wenn knuddel allerdings grundsätzlich angst vor hunden hat find ich juttas vorschlag klasse!
erst mal die hundeangst abbauen und dann "zuschlagen".

eine schöne woche...................
bellina

Re: Japan-Spitz ??

Beitragvon Tosama » Mo 21. Dez 2009 17:16

Das sind Japan-Spitze??? Oh von denen gibts hier viele *g*

Und ich muss sagen hier eigentlich eher von der ruhigeren Sorte, die nicht so schnell austicken wenn man am Gartentor vorbei geht... bis auf einen .... aber der hat meines Erachtens eh nen Dachschaden :oops:

Takeru ist 40cm hoch *staun* dann isser ja so gross wie Lissy, dachte immer Deine Shibas waeren kleiner kommt mir auf den Bildern immer so vor.. :)

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Plauderecke