Schutztrieb ???

Re: Schutztrieb ???

Beitragvon wilma » Mi 30. Dez 2009 12:04

Hallo zusammen,

leider kann ich mich zu Hause hierk nicht einloggen, daher müssen meine Antworten dann immer warten, bis ich wieder auf der Arbeit bin. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr habt Recht, ich hatte eine Heidenangst. Aber im Nachhinein habe ich auch ein schlechtes Gewissen, das ich Wilma nicht eher zurück gehalten habe, und sie dann auf einen Menschen los gerannt ist, der völlig harmlos war. Nur das er in seinem Verhalten nicht der Norm entspricht. Aber sie hat ja nichts gemacht (also beissen oder anspringen) sie hat ihm warscheinlich nur einen Riesen Respekt eingejagt, und das kann ja nicht schaden.

Akira hat geschrieben:Ich will auch ne Wilma, weiß nämlich gar nicht was Akira machen würde, WENN ich in so eine Situation kommen würde.

Also, so wie ich Akira kennen gelernt habe, brauchst du dir da nun wirklich keine Gedanke machen, die ist Selbstbewußt genug, um sich mal schnell vor Frauchen zu schmeißen. :mrgreen: :mrgreen:

Jenni hat geschrieben:SEHR GEIL!!!!

Ehrlich... Deine Wilma dachte sich wohl: Gut Frauchen hat den Schisser, ich mach die Nachhut!!! So funktioniert ein Rudel... Wirklich toll!!! Auch wenn ich verstehen kann, dass Du Schiss hattest...

Ja Jenni ich hatte Schiss, aber ich gebe zu, ich war auch total beeindruckt von ihrem Verhalten. Ich habe sie in der Vergangenheit nie so wargenommen. Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn mann sich als einen "geschlossene EInheit" mit seinen Tieren fühlen kann, die wissen wann es drauf ankommt stärke zu zeigen.

Jenni hat geschrieben:Und wer weiß, was Deine Wilma weiß, was sonst keiner wußte!?

Darüber denke ich auch oft nach, das unsere Tiere dinge Spüren, die wir verlernt haben zu erkennen.
Als wir noch in der alten Wohnung wohnten, haben über uns ja zwei Schäferhundvereintrainer gewohnt, die noch nach der ganz alten Methode gearbeitet haben. Der Mann hat es in 3 Jahren nicht einmal geschafft Shaila zu streicheln. Sie hat nie gedroht oder so, aber sie hat sich ihm immer entzogen, weggeduckt oder änliches. Und das obwohl er unseren Hunden gegenüber immer sehr sanft (soweit das bei ihm ging) aufgetreten ist.

Jenni hat geschrieben:Auch wenn ich sicher totalen Bammel gehabt hätte... ich wäre auch sooooo stolz auf meinen Hund... Ich krieg ne Gänsehaut...

Glaub mir, Jenni ich bin noch vieeeeeeel stolzer als du es dir vorstellen kannst. WIlma wird von allen immer nur müde belächelt, oft auch als ein bisschen doof dargestellt, und keiner wollte mir glauben, das sie auch anders kann. Zum Schluß habe ich es schon selber fast nicht mehr geglaubt. Aber jetzt weiss ich es und mir kann nun keiner mehr was anderes über Wilmchen erzählen. Ich weiss was sie für ein toller Hund ist. So!!!!!!!!!!!!

Kiara hat geschrieben:Eine frühere Hundetrainerin hat aus Prinzip nicht zum Wach- und Schutzdienst ausgebildet. Ihr Argument war immer: Wenn es hart auf hart kommt, sind Hund und Mensch füreinander da. Das braucht man nicht üben.

Wilma ist ein tolles Beispiel dafür!

Genau, das haben mein Mann und ich den Schäfervereintrainern auch immer gesagt, ein Hund der mich als Rudelmitglied betrachtet, mich Respekttiert und "lieb" hat, der wird sich immer an meine Seite stellen wenn es drauf ankommt. Ich brauche keinen Hund der mich verteidigt, aus der Angst heraus. Erstens kann ich das in der Regel ganz alleine und zweitens, weiss mein Hund wann ich Angst habe und hilflos werde, und wie ich ja nun gesehen habe, weiss sie dann auch was zu tun ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Re: Schutztrieb ???

Beitragvon lotte » Mi 30. Dez 2009 20:39

wow was für eine mutige wilma! ;) da kannst du zu recht stolz sein. hoffe es gab ein extra-leckerlie :mrgreen:

hm selbst wenn madita auch so reagieren würde...das würde wohl kaum angsteinflößend wirken :lol: da braucht man dann schon ein größeres kaliber.

einmal hab ich mit meiner freundin im schnee getobt als meine pflege-JRT-dame dabei war. ich hab irgendwie aufgeschrien weil meine freundin mich festgehalten hat und daisy, so heißt sie, hat sie am hosenbein gepackt und gezogen :D
lotte

Vorherige

Zurück zu Plauderecke