Das Jahr 2009

Re: Das Jahr 2009

Beitragvon Tilljacker » Di 29. Dez 2009 22:49

Tilljacker hat geschrieben:Was hat mich richtig geärgert?
- Puh, da fällt mir gerade gar nichts ein....Fragt mich bitte Morgen nochmal! :lol:

LG Anja

:mrgreen:
Na, das hat nicht lange gedauert!

Leider arbeite ich in einem Konzern, wo der einzelne Mitarbeiter leider nur noch ein Nummer ist. Nach außen hin gibt es tolle Zertifikate und Diplome...
Und im Inneren ist alles am Zerbröseln.

Arbeitsverträge werden nicht verlängert, obwohl sich 2 Kolleginnen als wirklich wertvoll, engagiert und kompetent erwiesen haben.
Was zählt ist die Gesamtbilanz des Gesamtkonserns- und nicht der einzelne Patient, der im Sterben liegt.
Diese Patienten sind sicherlich zu teuer.........................................
Tilljacker

Beitragvon Morfie » Mi 30. Dez 2009 00:22

Ja, dann will ich doch auch mal loslegen:

Was ist mir besonders im Gedächtnis geblieben?

Vielleicht die SMS meines Mannes, als er mir schrieb, das er wohl eine Flasche Sekt kaufen muss, weil er seine heiß ersehnte Arbeitsstelle bekommen hat. Unsere Fahrt im Sommer von Süd- nach Nordnorwegen, als ich meine Heimat von vor 19 Jahren wieder gesehen habe.

Was hat mich zu Tränen gerührt?

Ich glaube, es war der Moment, als meine Arbeitskolleginnen mir auf der Romreise sagten, das sie froh sind, das ich bei ihnen angefangen habe. In dem Moment bin ich wirklich in Norwegen angekommen. Und als meine Abteilungsleiterin mir im Sommer eine sehr große Unterstützung war, als ich einen absoluten Tiefpunkt wegen familiärer Schwierigkeiten hatte. Danke dafür.

Was hat mich traurig gemacht?

Natürlich die Sache mit Luis, weil sie mich an unseren alten Hund erinnerte, den wir auch auf ganz tragische Weise verloren haben. Dann ist Ende November eine Familie aus der weiteren Nachbarschaft zerstört worden. Die Mutter von drei Kindern hatte beim Auto fahren einen epileptischen Anfall und ist in den Fluss hier im Ort gefahren. Die Mutter konnte erst nach 1 Stunde geborgen werden und hat es nicht überlebt, die älteste Tochter, die mit im Auto saß, wurde nach 40 Minuten geborgen und liegt weiterhin im Krankenhaus, niemand weiß, welche bleibenden Schäden sie haben wird. Jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbei komme, muss ich daran denken, obwohl ich die Familie nicht kannte, hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen.

Was hat mich am meisten geärgert?

Im Moment vielleicht unser Auto, das uns gerade in den finanziellen Ruin treibt.

Vor lauter Freude konnte ich die ganze Welt umarmen....

als mir wieder und wieder bewusst wurde, das ich nach Hause gekommen bin und Norwegen mein Platz ist.
Als wir dieses Jahr nach langer Zeit wieder Weiße Weihnachten hatten.

Wenn ich nachts um 12 mit den Kindern noch Schlitten fahren kann, unter einem grandiosen Sternenhimmel und einem fast vollen Mond und zwei völlig begeisterten Hunden an der Seite.

Ich wünsche allen ein Friedliches, Frohes, Gesundes Jahr 2010.
Morfie

Beitragvon wilma » Mi 30. Dez 2009 13:58

Hallo zusammen,

was ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:
Als mir mein Arzt sagte, das die angebliche Fehldiagnose eine Fehldiagnose ist, und ich die Krankheit doch habe, von der wir gedacht hatten, es wäre eine Fehldiagnose gewesen.

Was hat mich zu Tränen gerührt:
Als mir von Gästen unabhängig voneinander Blumen mitgebracht wurden, für mich als Mensch und nicht als Gastwirt. Weil ich ihnen zuhöre und nachfrage und anteil nehme. Das hat mich gerührt. Weil es eigentlich völlig fremde Menschen sind, die mit einer Tödlichen Krankheit in der Familie kämpfen und ganz andere Sorgen haben, als mir Blumen mit zu bringen. Es hat mich gerührt und stolz gemacht.

Was hat mich traurig gemacht:
Der Abschied von Shaila!!!!!
Der Verlust (nicht Tod) von Menschen die ich für meine Freunde gehalten hatte.

Was hat mich am meisten geärgert:
Die Ignoranz und Intolleranz einiger Mitmenschen gegenüber Menschen die anders sind, die anders denken, die anders aussehen. Und das ich daran nichts ändern kann.

Ich konnte die ganze Welt umarmen als:
Als wir die neue Wohnung bekommen haben, als sich die Diagnose von meinem Mann am Anfang des Jahres als falsch entpuppte, als meine Schwester nach 2 Jahren endlich gesund war und die Medikamente absetzen konnte.

Das waren die Dinge die mich 2009 von der menschlichen Seite berührt haben.
Was mich in der Tierischen Umwelt bewegt hat, waren andere Dinge, die so klein und "unwichtig" erscheinen für Menschen die nicht so verrückt sind wie ich oder auch nur in der Situation zu verstehen sind, das man einfach dabei gewesen sein muss.

Zu Tränen gerührt hat mich die Hilflosigkeit von Hermann bei Shailas Tod, der Blick meines stolzen Schäferhundes, als er in meinen Armen zusammengesackt ist und gegangen ist.
Tiefe Traurigkeit hat der Verlust von Shaila ausgelöst, die teilweise noch heute in mir ist.
Tiefe Traurigkeit hat aber auch der Umgang einiger Mitmenschen mit ihren Hunden bei mir ausgelöst.

Am meisten geärgert habe ich mich, als ich auf der Wiese kniete und dieser unglaubliche Duft an mir hoch stieg und zwar über meine eigene Doofheit. :mrgreen: :mrgreen: Und darüber, das ich meinen Dackel nicht so hin bekomme, wie ich das gerne hätte. :oops: :oops: :oops: :oops:

Die Welt umarmen konnte ich als Wilma mich vor ein paar Tagen verteidigt hat, vor lauter Stolz bin ich fast geplatzt. Wenn mein Dackelmann dann doch mal "funktioniert" hat. Und bei ganz vielen kleinen Ereignissen, die mich lächeln ließen.

Ich finde diesen Thread eine klasse Idee, denn dann kann ich euch mal sagen, das ich mich hier echt wohl fühle.
Ich kann euch danken für die Mitfühlenden Worte, als ich sie gebraucht habe.
Ich kann euch danken für die Tips und Tricks die mein Leben und das meiner Hunde sehr erleichtern.
Ich kann euch auch danken für die lustigen Geschichten, die graue Tage etwas heller machen.

Danke Heidi für die Spaziergänge, die in 2010 hoffentlich häufiger werden.
Danke Jutta für die tollen "Gespräche" im Chat.

Und ich möchte mich bei den Spezialisten hier bedanken (Gudrun, Kiara, und ganz besonder Jenni und all die anderen, die mir jetzt nicht einfallen) die sich so unglaublich viel Zeit nehmen und eine unheimliche Geduld haben müssen um die immer wieder gleichen Fragen unglaublich ausführlich zu beantworten. Danke dafür.......

So das war jetzt genug Süßholz :oops: :oops: :oops: Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein glückliches, friedliches und schönes Jahr 2010. Auf das sich all eure Wünsche erfüllen.
wilma

Beitragvon Tosama » Mi 30. Dez 2009 14:29

Welches Ereignis ist euch besonders im Gedaechtnis geblieben
Hier im Forum, ganz klar, das miterleben von der Aufzucht von Akiras Nachkommen
Persoenlich, die Abholung von Toby und Lissys Blick als sie ihn sah.

Was hat euch zu Traenen geruehrt?
Der tragische Unfall von Louis und einige andere traurige Geschichten

Was hat euch traurig gemacht
Steht derzeit an erster Stelle, das Scheitern unseres Versuchs hier in Malaysia Fuss zu fassen
Wir werden wieder nach Deutschland kommen :(

Was hat euch so richtig geaergert?
Das Unverantwortliche Verhalten meiner 'Freundin' hier, gegenueber ihren Tieren, und es als einen einzigen Hohn ansehe, wenn ich lese, das sie schreibt ihr Hund waer der Beste Freund der Familie...

Wann haettet ihr vor lauter Freude die Welt umarmen koennen?
Das koennte ich jedesmal wenn ich Toby rufe und er im gestreckten Galopp auf mich zugerannt kommt ;)

Viele meiner Hoffnungen und Wuensche haben sich im Jahr 2009 nicht erfuellt.
Im Jahr 2010, kann (muss) es nur besser werden. Doch hinter dieser Hoffnung, diesem Wunsch steckt bei mir sehr sehr viel Angst... wie wird es in Deutschland werden.... bekommt mein Freund dort wieder einen Job? Finden wir eine Wohnung in der wir 2 Hunde halten duerfen? Reicht es wenn ich halbtags arbeiten gehe? Wie werden Lissy u. Toby die Umstellung verkraften? Was wenn irgendwas schief geht? Was wenn ich die 2 nicht behalten kann?
Um ganz ehrlich zu sein, sitze ich hier zur Zeit und heul mir nur noch die Augen aus dem Kopf vor lauter Angst was die Nahe Zukunft bringen mag. Vor allem Angst um meine 2 Lieblinge...

Nichtsdestotrotz wuensch ich euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2010!!

Danken moechte ich allen die mir mit Tipps und Ratschlaegen geholfen haben!!

lg
Tosama

Beitragvon wilma » Mi 30. Dez 2009 14:40

@ Tosa, völlig OT aber wenn du ins Sauerland kommen willst, dann hab ich ne Wohnung für dich, in der Hunde erlaubt sind, mit Garten und 90 qm. Allerdings keinen Job oder so. Kopf hoch, ihr schafft das. Ganz bestimmt. Und vieleicht kann dir bei diesem Weg zurück ja auch der ein oder andere aus diesem Forum helfen.

Sandra
wilma

Beitragvon Tosama » Mi 30. Dez 2009 14:49

Also ich mag das Sauerland :)

Wir sind fuer alles offen... am liebsten wuerden wir nach Sueddeutschland so nah an die Berge wie moeglich ;) , aber wir muessen halt schauen wo mein Freund einen Job findet...

Wir wissen noch nicht wie wir es machen, ob mein Freund schon mal im Januar vorfliegt und nach Job und Wohnung sucht oder ob wir einfach Ende Februar in Deutschland aufschlagen werden und hoffen das unsere Eltern uns mit 2 Hunden aufnehmen ;) und dann die Suche starten....

Bin immo total Planlos.... und das sollte sich so schnell wie moeglich aendern!
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 30. Dez 2009 14:51

@ tosa,

also vielleicht gibst du einfach mal bescheid für welche jobs oder berufe ihr was sucht vielleicht weiß der ein oder andere hier etwas für euch.

ab wann müsst ihr denn zurück nach deutschland?

vielleicht könnte der ein oder andere euch sogar ein möbelstück geben.

also von uns könntet ihr einen etwas häßliches schwarzes pressspan computertischen bekommen. wenn ihr es nicht mehr braucht könnt ihr es wegwerfen. oder ein telefonschränkchen, oder wir könnten euch auch erstmal mit etwas geschirr aushelfen.

also einfach mal sagen was ihr gebrauchen könnt vielleicht hat ja jemand sowas gerade rumstehen. später könnt ihr euch ja immer noch etwas anderes dazu holen.

das mit der wohnung, sandra das klingt ja schon toll.
Zuletzt geändert von Shiba-Rudel am Mi 30. Dez 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Mi 30. Dez 2009 14:52

@Tosa: auch völlig OT, meine schwester wohnt mit 2 hunden, 3 katzen in einem kleinen miethaus, wenn du näheres weisst, ich bin mir sicher, du kriegst von uns allen unterstützung............
wird schon, kopf hoch und dann lernen deine 2 hundis mal richtig schönen schnee kennen
und wir dich vielleicht auch persönlich............ :D
bellina

Beitragvon Morfie » Mi 30. Dez 2009 15:29

Hallo Tosama,

es tut mir leid für euch, das es nicht geklappt hat. Woran lag es denn? Seid ihr denn auf Deutschland festgelegt oder kann es auch ein anderes europäisches Ausland sein?

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Tosama » Mi 30. Dez 2009 15:31

Habe in meinem alten thread neues aus Malaysia noch ein bisserl mehr geschrieben... will Chrissies Thread hier nicht verhunzen ;)

Ne Deutschland muss es nicht sein... sind da Flexibel *g*

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke