Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier so viele Neue direkt "ans Bein gepinkelt fühlen", wenn man eine andere Sicht- und Denkweise hat, als sie selber.
Bullstrike, mal im ernst,
Bullstrike hat geschrieben:@IngaE: Wohnst mir eh zu weit weg kannst deine welpen also jemand anderem geben
der Hunde unter umständen schlägt oder misshandelt, aber sonst den ganzen tag zeit
hat um auf den Hund "aufzupassen"
DAS, finde ich sehr weit hergeholt.
Durch ihren Beitrag müsstest du eigentlich verstanden haben, dass sie sich Welpeninteressenten genau anschaut und alles gut überdenkt, damit genau SO ETWAS, NICHT passiert.
Einen Welpen kann man nun mal keine 8 Stunden alleine lassen, sogar eine halbe Stunde ist am Anfang zu viel und das wollte sie damit ausdrücken, einzig und allein deswegen würdest du von ihr keinen Welpen bekommen. Eine von 4 Wochen ist einfach zu wenig, in denen der Welpe dann nur 4 Stunden alleine ist. Was ist mit den restlichen 3 Wochen, in denen er dann 8 Stunden alleine wäre?
Niemand sagt, dass du ein schlechter Mensch bist, weil du einen Hund halten möchtest.
Du wirst nur darauf hingewiesen, dass hinter einem Hund mehr steckt, als nur mal "täglich ein bis zwei Stunden schön spazieren zu gehen".
Außerdem war auch deine Aussage etwas unsinnig "Dann nehm ich halt 2, damit einer alleine nicht ganz so einsam ist". Mit Katzen oder Kaninchen oder Meerschweinchen kann man das vielleicht so machen, die bleiben eh immer Zuhause, aber nicht mit einem Hund. Oder möchtest du, dass einer der beiden RUDELFÜHRER wäre? Ich denke nicht... Der Rudelführer solltest du sein und deswegen ist es egal, ob du 1, 2 oder 5 Hunde Zuhause hast, damit einer nicht alleine ist. Fakt ist, der Hund braucht dich.
Und du sagst, du möchtest einen Hund, der nicht ganz so groß ist, weil du noch kein Haus mit Garten hast, fühlst dich aber zu einem Collie hingezogen. Du weißt schon, wie groß Collies sind, oder?
Ich denke, von der Größe her, sind die schon mit einem Schäferhund zu vergleichen. Zumindest die Collies, die ich kenne, sind weder klein, noch mittelgroß.. Die haben schon einiges an Größe.
Jetzt mal eine Frage... Wieso wartest du nicht einfach, bis du ein Haus mit Garten hast?
Dann hast du mitunter vielleicht auch genug Geld und Zeit, um einem Hund gerecht zu werden.
Ich meine, du planst jetzt schon Haus und Garten und alles drum und dran. Bis du das wahr machen kannst, wird es noch eine Weile dauern, denke ich jetzt einfach mal, dann warte doch solange auch noch mit einem Hund.
Es gibt so viele Leute, die täglich Gassigänger suchen, damit ihre Hunde nicht so lange alleine zu Hause sind. Warum macht ihr nicht sowas und wollt stattdessen einer mehr von den Leuten sein, die einen Gassiservice brauchen??
Ich finde es kindisch, jetzt direkt zu gehen, nur weil hier einige nicht ganz deiner Meinung sind... aber das musst du ja wissen.
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte mich dann doch auch dazu äußern.
Lg,
Claudia