WER HAT WEN AUSGESUCHT???

Re: WER HAT WEN AUSGESUCHT???

Beitragvon Kromi » Sa 6. Feb 2010 17:33

Hallo
Also bei uns ist es ganz einfach gewesen unsere Züchterin hat uns den Hund ausgesucht ,das hatte aber auch seine Gründe ,da wir einen Kromi haben wollten der nicht ängstlich reagiert auf knallerei usw. wir auch sehr dicht am Schießplatz wohnen wo die Artillerie mit Leopardpanzer etc .schiessen Übungen durchführen alles was dazu gehört und das manchesmal die ganze Woche über von morgens bis spät in die Nacht hinein :evil: was auch Nerven kann :o
Noch heute bin ich unserer Züchterin dankbar das Sie die richtige Wahl getroffen hat ,den Charly ist ein absolut selbstsicherer Hund , wenn auch für den Kromi das eher nicht zutrifft !! Da hat unsere Züchterin den richtigen Welpen für uns ausgesucht und er ist einfach nur unser Traumhund geworden :P ,so wie wir Ihn uns vorgestellt haben ,der aber auch kleine Ecken und Kanten hat und das ist gut so ;) !!
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Logan » Mo 8. Feb 2010 13:38

will jetzt auch, find den theard echt interessant :!:

mein 1. hund (tom) war ein mischlingswelpe, diesen habe ich mir vor gut 16 Jahren von einem vermehrer geholt, leider ist er nur drei wochen bei mir gewesen, ist dann über die regenbogenbrücke gegangen, näheres brauch ich hier nicht zu erläutern, wenn jeder hier vermehrer liest
ihn hatte ich mir ausgesucht, weil er einfach nur niedlich war, sah aus wie ein plüschteddy
ich war erst einmal so geschockt, dass ich nicht mehr daran dachte mir einen neuen hund zu holen

mein 2. hund (rocky) kam aus dem tierheim und war schon 5 jahre alt und ein pudelmix, eigentlich wollte ich gar nicht so einen alten hund, aber es war liebe auf den ersten blick, wir haben zusammen 7 schöne jahre verbringen dürfen, bis ich ihn 2002 über die regenbogenbrücke gehen lassen mußte, er hatte einen schlaganfall erlieten und war hinten kompl. gelähmt

mein 3. hund (hawk) kam von der tierhilfe fuerteventura war damals 1,5 jahre alt und ein riesenschnauzermischling, ihn hatte ich mir mit meinem damaligen freund auf der homepage der tierhilfe ausgesucht, wir fanden ihn einfach nur knuffig und er hatte so ein süßes gesicht
hawk mußte nach unserer trennung, bei meinem ex-freund bleiben (schwerenherzens, ging zu dieser zeit nicht anders, ich unsere tochter und er den hund), dort erfreut er sich immer noch bester gesundheit und hat es sehr gut,
da meine tochter regelmäßig alle 14 tage bei ihrem vater ist, bin ich darüber immer gut informiert

mein 4. hund ist nun logan, er kam nach fast 2 jahren hundeentzug zu mir und meinem jetztigen freund, er stammt von der tierhilfe spanien und ist ein katalanischer hütehundmix, wir haben ihn uns ebenfalls nur auf grund seiner süßheit und das er wenig fell verliert ausgesucht

übrigens alle meine hunde sind schwarz und waren und sind rüden, wenn ich mal die bilder von allen vieren neben einander lege, sind sich alle vier irgendwie ähnlich, alles wuschelteddys

ist nun ganz schön lang geworden ;)

lg claudi und logan
Logan

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 19:17

ich find den fred auch klasse, ich liebe die geschichten, wie so jeder fori zu seinen hunden kam, weiter so, vielleicht schreibt ja der eine oder andere auch noch was dazu, bedanke mich für die rege beteiligung :D :mrgreen: :ugeek: :geek:
bellina

Beitragvon Mini » Di 9. Feb 2010 01:04

Ich wollte schon immer einen Hund haben. Seitdem ich denken konnte. Alle anderen wollten Pferde, ich wollte einen Hund. Am liebsten einen großen aktiven mit Schlappohren; Jagdhund, Dogge etc...

Mein Bruder hatte jedoch eine Hundehaarallergie, die zu seiner Kinderzeit noch ziemlich stark war (mittlerweile hat die sich "ausgewachsen"). Also war als Ersatzbefriedigung das Sitten der Nachbars- und Bekanntenhunde angesagt. So habe ich über die Jahre Erfahrung mit Schnauzer, Cocker, Schäferhund und Co gemacht. Ein richtig großer war nie dabei :(

Dann bin ich für mein Praktikum nach Chile geflogen...und habe an alles mögliche als Mitbrinsgel gedacht - aber nicht an einen Hund (und schon garnicht an einen kleinen mit Stehohren :lol:).

Mini lebte hier als Strassenhund in der Nähe vom Büro. Als wir mit der gesamten Belegschaft immer zur Baustelle gelaufen sind oder irgendwo als Gruppe auftauchten, hielt Mini immer Kontakt zu mir. Lief neben mir her, hat sich neben mich gelegt oder sich an mich geschmiegt.
Es war liebe auf den zweiten Blick: sie sah ziemlich mitgenommen aus, stumpfes, vermilbibtes Fell, immer irgendwo dreckig. Aber ihr Wesen hatte mich gepackt. Sie ist ein Klasse Hund: superlieb und lernbegierig, mutig aber auch etwas ängstlich, ruhig, genau wie ich eher Schatten liebend und wenn sie sich eine Person ausgesucht hat, hält sie zu ihr. Und diese Person war ich - was ich zuerst nicht erkannt habe.
Aber ich habe angefangen, sie zu pflegen, zum Tierarzt zu bringen, ihr regelmäßig etwas Futter hingestellt und hier eine Familie für sie gesucht. Aber keiner wollte den "komischen" Hund haben...und ich habe mich in dieser Zeit immer mehr in sie, ihr Wesen und ihre "sprechenden Ohren" verliebt. Und bei jeder neuen Familie fiel mir das "wollen sie sich um den Hund kümmern?" immer schwerer... :cry:

Bis irgendwann einer der Praktikanten sagte "ihr beide gehört zusammen, das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock! Warum nimmst DU sie nicht mit???"

Nach reiflichem überlegen, fragen der Familie daheim, abklären der Ausfuhrpapiere und der Kontaktaufnahme mit Evelyn bin ich nun hier gelandet...und Mini bald mit mir in Deutschland.

Und ich bin superfroh meinen ersten Hund nicht nach dem äußeren sondern nach seinem Wesen ausgesucht zu haben. Einem Jagdhund wäre ich nie gerecht geworden, so schön Weimaraner, Münsterländer und Co auch aussehen.
Bei Mini habe ich das Gefühl: was es auch ist, wir packen das 8-)
Und ich liebe jedes Haar an ihr, auch wenn es als lächeln bringende Erinnerung auf meiner Laptoptastatur liegt...
Mini

Beitragvon Kiara » Di 9. Feb 2010 09:50

Mini hat geschrieben:Und ich liebe jedes Haar an ihr, auch wenn es als lächeln bringende Erinnerung auf meiner Laptoptastatur liegt...

Das hast du schön gesagt!
Kiara

Vorherige

Zurück zu Plauderecke