Bieni hat geschrieben:Hi bin auch neu hier,habe zwar immer schon Hunde gehabt,aber den Berner jetzt neu und hab da ein paar Fragen zu.
1) Tiefes absitzen beim urinieren und koten
2) Fressen wie ein "Staubsauger",sie (Hündin 18Wochen alt)bekommt 3x 80g Trofu am Tag
3) beim gewicht von 17kg 42cm stockmass
So das wars erstmal,für Antworten wäre ich sehr dankbar
MFG:Klaus
Hallo Klaus,
erstmal ein herzliches Willkommen hier. Langsam wird's ja was mit den Bernern im Forum

.
Also, dann mal los:
zu 1.)
Da mußt Du Dir glaub ich nichts bei denken, unsere 1. Hündin hat auch immer sehr tief gesessen, nur wenn das Gras gepiekst hat, dann kam sie etwas höher. Und wenn sie läufig war, dann hat sie manchmal auch wie ein Rüde gepullert

. Frag mich nicht warum, keine Ahnung
Unsere 2. Hündin jetzt geht auch nicht so tief runter. Es scheint also wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein.
zu 2.)
3x80 g sind ok, unsere hat das mit 18 Wochen auch bekommen, habe jetzt Weihnachten (da war sie 5,5 Monate alt) auf 2 mal 100 g umgestellt, da sie zwischendurch mal 1 Woche auf einmal nachts rausmußte, was wohl das Mittagsfutter war, und zum anderen hab ich die Dosis etwas runter gesetzt, weil sie durch die Hundeschule und Schleppleinen-Training zur Zeit sehr viel Lobes-Leckerchen braucht und bekommt, die soll man ja vom Hauptfutter abziehen. Bei den Leckerchen natürlich drauf achten, das sie nicht zu fiel Fett und Protein haben, sonst geht's ja auf's Gewicht.
zu 3.)
Das Gewicht ist so in Ordnung bei 18 Wochen. Da lag Baghira auch. Sie hat jetzt mit 6 Monaten 24,5 kg.