Bin wieder da

Re: Bin wieder da

Beitragvon Mini » Di 15. Feb 2011 11:17

Und gleich mit dem großen Trommelwirbel aufwarten ;)

Willkommen zurück Chrissi, du hast gefehlt!
Mini

Beitragvon lotte » Di 15. Feb 2011 13:08

und plötzlich kriechen alle anderen auch noch aus ihren löchern um der chrissi zu antworten :mrgreen:

schön wieder von dir zu hören! (ein minimales lebenszeichen gab es ja letztens schon ;) da kann man wenigstens mal aufhören sich sorgen zu machen.)

mein lennoxzimmer könnte auch mal neue fototapete vertragen :mrgreen:

so und inzwischen ist es eins, da könntest du mal zurück sein, loslos!
lotte

Beitragvon Lennox » Di 15. Feb 2011 15:13

So...*trommelwirbel*...richtig, wollte meinen Wiedereinstieg ganz spektakulär gestalten :mrgreen:
Und da eignet sich diese Neuigkeit bestens für :D

Frau Lotte, und ich glaube wir beide müssen uns mal über die Definition von Tageszeiten unterhalten ;)

Okay....dann leg ich mal los ;)

Könnt Ihr Euch daran erinnern, dass ich mal überlegt habe, Lennox eine Nachbarshündin decken zu lassen und Euch nach Euren Meinungen gefragt habe?

Nach der Diskussion hier im Forum, Rücksprache mit der Tierärztin und eigenem Gefühl hatte ich von der Idee Abstand genommen.
Hinzu kam auch die Augen-OP von Lennox, das Entropium, was unter Umständen vererbt werden kann und ich für mich beschlossen habe, dass Lennox als Deckrüde nicht zum Einsatz kommen wird, sowohl nicht für die Nachbarshündin Paige als auch nicht für die Antikdoggenzucht.

Was für mich jedoch kein Grund war ihn kastrieren zu lassen.
Also trabte ich mit meinem vollwertigen Rüden weiter durch die Weltgeschichte.

Die Nachbarn hatten mittlerweile über's Internet einen geeigneten Rüden für Paige gefunden, ebenfalls ein Labrador-Doggen-Mischling, da sie gerne Nachwuchs mit Paige haben wollten.

Als dann klar war, dass Paige heiss ist, sind wir uns aus dem Weg gegangen. Haben andere Zeiten eingelegt.

Tja,und was soll ich Euch sagen...

...einen Abend spät, die letzte Runde mit Lennox, die er OHNE Leine mit mir zu gehen pflegt, hielt mein Lieber die Nase in die Luft und ehe ich mich versah war mein Lennox im Dunkeln verschwunden :shock:

Chrissi etwas hektisch nach ihrem Lennox gebrüllt mit schnellen Schritten, hörte ich dann auch schon die Nachbarin lautstark in der Ferne...
...ich in die Richtung und dann so geguckt :shock: weil mein Lennox auf Paige hing die ebenfalls nur kurz ihre letzte Runde OHNE Leine mit Frauchen machte :?

Er hing nicht lange auf ihr und hängen geblieben ist er auch nicht so dass ich vermutet habe und auch die Besitzer von Paige, dass dies nicht "gefruchtet" haben kann.
Paige wurde einen Tag zuvor von dem ausgesuchten Rüden belegt und dann eben kurz von Lennox.

Ich wusste gar nicht wie so ein ausgefahrenes Glied eines Rüden ausschaut ....ich war entsetzt wie groß und wie dick der am Ende war :o
Jedenfalls als Lennox runter war machte er immer noch rhythmische Bewegungen und ich sah, dass er ejakulierte :? ....bäh.... :?

Nun denn, die Besitzer nach einer Weile mit Paige zur Tierärztin, wo dann mittels Ultraschall festgestellt werden sollte ob Paige tragend ist.
Und das Ergebnis war positiv.
Sie stellte fest, dass es weit mehr als 4 Welpen werden würden und sie stellte auch fest...

...und jetzt kommt's:

die Welpen stammten von zwei verschiedenen Tagen, sprich beide Rüden waren erfolgreich beim Deckakt :roll: .

Und ganz ehrlich, auch wenn ich es nicht wollte...könnt Ihr Euch vorstellen, dass mein Herzchen einen Sprung machte :P ?
Die Vorstellung, dass da bald Lennoxbaby's das Licht der Welt erblicken würden war schon schön und ich habe mich dann doch riesig gefreut :P :P :P

Voraussichtlicher Termin war zwischen dem 16.-24. Februar.
Gekommen sind die kleinen Racker von Samstag auf Sonntag die Nacht...

...es sind

8 Welpen...7 Rüden und eine Hündin :P :P :P

.....sooooooo very sweet....Zucker pur :P :P :P

Tja, und welche Baby's nun von Lennox sind lässt sich für uns Laien schlecht sagen :roll:

Paige ist schwarz und der Deckrüde cremefarben, dieses Labbicreme....Ihr wisst schon.

Von den Welpen sind drei Rüden braun gestromt und das Köpfchen sieht irgendwie nach Lennox aus...der Vater und auch die Oma von Lennox sind braun gestromt.
Ein Rüde ist schwarz und die anderen Welpen haben so einen Grau- bis Braunton...was allerdings so ausschaut, als würde es sich noch verändern.
Lennox war auch recht dunkel als er zur Welt kam und ich versuche Ähnlichkeiten zu finden, ist aber verdammt schwer.

Ich denke, es wird einfacher werden wenn sie etwas gewachsen sind.

Auf jeden Fall mache ich reichlich Bilder und werde sie auch hier einstellen...dann dürft Ihr Alle mitraten :D :lol:

Gestern Abend war ich noch bei den Welpen. Sie wohnen halt nur ein paar Häuser weiter und ich kann mal eben dorthin flitzen.
Habe allerdings noch keine Bilder gemacht, weil ich Paige nicht überstrapazieren möchte.

Gestern Abend habe ich einen auf der Hand gehabt...oh wie süß die sind, ich bin ganz begeistert.
Für mich das erste Mal, dass ich Welpen so klitzeklein sehe bzw. in real :P
Die schauen nicht nur aus wie Meerschweinchen, nein, sie quietschen auch so.... :D

Hach ich bin ganz entzückt und werde dort wohl Dauergast sein...es ist einfach zu schön :P
Lennox

Beitragvon Lennox » Di 15. Feb 2011 15:19

Und an Alle, die nun die Nase rümfen.... :o

Jaaaaaa, ich habe meinen Rüden OHNE Leine laufen lassen und auch Paige war OHNE Leine und das war gewiss unvernünftig.
Das weiß ich und man muss mich nicht noch einmal dessen belehren ;) .

Es ist nun wie es ist und nicht mehr änderbar...
Lennox

Beitragvon Lennox » Di 15. Feb 2011 15:27

So, nun habe ich Euch die erste Neuigkeit mitgeteilt...

...habe aber noch viiieeel mehr zu erzählen und selbstverständlich auch neue Bilder von meiner Knutschbacke :D

Dafür nehme ich mir heute Abend Zeit... ;)

Habt noch einen schönen Tag,
Grüßchen, Oma Chrissi & Papa Lennox :P
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 15. Feb 2011 16:08

Ich will Bilder!
Aber ich verstehe natürlich, daß Mama erst mal Ruhe braucht, ich beneide Dich, so ein Meerschweinchen hätte ich auch gerne mal in der Hand. :D Obwohl, lieber doch nicht, dann wäre es meins, glaube ich. :roll: ;)

Auch wenn das keine optimale Züchtergeschichte ist, freue ich mich für Euch! ;)
Gegen Mischis habe ich ja eh' nix und ich finde auch nicht, daß diese Diskussion hier geführt werden muß. Allerdings muß ich noch fairerweise dazusagen, daß ich gegen Rassehunde auch nix habe. ;) Es sollte einfach verantwortungs-und liebevoll sein.

DER HUND muß es sein und den findet man eh' am Besten mit dem Herzen!
Nanne

Beitragvon lotte » Di 15. Feb 2011 18:42

krasse geschichte! und sieh an es gibt auch situationen wo baby lennox mama vergisst :mrgreen:

und klar müssen rüdenbesitzer aufpassen und ihren nicht hinlassen, aber nachts, kurz (jaja nur mal kurz, so fängts immer an :lol:), wie willst du wissen wo sich in der nachbarschaft grad ne hündin rumtreibt... aber von der hündinnenbesitzerin finde ich es weitaus unverantwortlicher ohne leine laufen zu lassen! aber die hat wahrscheinlcih am fenster gehockt und gewartet, dass ihr raus geht. von der chrissi lass ich mir doch nix sagen hat die sich gedacht :lol:

na auf die fotos bin ich gespannt!!!!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 15. Feb 2011 21:41

Hmm, Lennoxbaby war schneller als Mama :mrgreen:

Nur würde mich mal ein interessieren, wie die TÄ das per Ultraschall feststellen kann, dass die Babies von zwei verschiedenen Vätern sind. Vorallem wenn nur zwei Tagen zwischen den Deckakten liegen. So viel weiterentwickelt sind da die "älteren" Babies ja nicht. Wenn sie auf der Welt sind ok, dann kannst das vielleicht an der Farbe bzw. anderen Merkmalen wie Ohren etc. erkennen aber ansonsten brauchst da einen DNA-Test.

Per Ulraschall siehste doch nicht, wann die Babies gezeugt wurden. Sonst könntest ja auch genau bestimmten, wann welches Baby bei einem Nachdecken (was ja bei Rassehunden nicht unüblich ist) enstanden ist.
Whoopsy

Beitragvon Akira » Di 15. Feb 2011 22:17

Fein das ihr wieder da seid. ;)

Ja das dachte ich auch als erstes.

aber von der hündinnenbesitzerin finde ich es weitaus unverantwortlicher ohne leine laufen zu lassen! aber die hat wahrscheinlcih am fenster gehockt und gewartet, dass ihr raus geht. von der chrissi lass ich mir doch nix sagen hat die sich gedacht

:mrgreen:

Ähm ... das ist quatsch . So viele lassen ihre Hündin 2 Tage später noch mal Nachdecken.Und ich hab noch nie gehört ,Das einer sagen konnte . Die Welpen sind von Tag x und die von Tag y.
Denn bis Heute ist nicht zu 100 % geklärt ob Nachdecken überhaupt was bringt.

Akira hat nur ein sehr kleines Zeitfenster, in dem sie sich überhaupt decken läßt . Das muß kleiner als 24 Stunden sein(was von Hund zu Hund verschieden ist) und sie hat sich gar nicht nachdecken lassen und den Rüden am anderen Tag sogar in die Nase gezwickt.
Und trotzdem 7 Welpen bekommen.

Aber hin oder her . Ich denke ihr macht das schon. Auch wenn es ungeplant war. Bin echt gespannt ob man da echt unterschiede zwischen den Vätern sieht . Und ob sich die Augenkrankheit von Lennox weiter vererbt. Denn es gibt ja Krankheiten die gerne mal eine oder sogar 2 Generationen überspringen ;)
Akira

Beitragvon Akira » Di 15. Feb 2011 22:41

Aber wenn das wirklich so ist,daß Deine Tierärztin so genau schauen kann beim Ultraschall ,dann würde ich gerne auch da hin fahren wollen . Ist ja nicht so sehr viel weiter als Dortmund .

Chrissi bist Du denn so gut und gibst Du mir die Adresse oder Telefonnummer von der Tierärztin. ;)

Da wir eh immer einige Kilometer fahren müssen (Dortmund und weiter ),und mein Tierarzt kein Ultraschallgerät hat wäre das schon echt hilfreich .Denn so einen richtig guten Spezialisten konnte ich hier auch noch nicht finden. ;)
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke