Wie lange Gassi gehen?

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 12:00

Mini hat geschrieben:Das nebenher oder hinterherlaufen lassen von Hunden am Auto ist Tierschutzrechtlich verboten, egal ob mit oder ohne Leine!

Nur einige Beispiele aus Zeitungsartikeln, Foren etc ;)

Hab mich da auch schon mal erkundigt ob man sowas darf .
Habe bei meinen O-Amt die Auskumpft das man das darf wenn dort kein Leinenzwang ist und es 100m vom letzten bewohnten Haus weg ist .

In der StVO § 99,Abs.3 lit f wird nur beschrieben, daß es angeleint verboten ist, Tiere daneben laufen zu lassen.

M.W. ist es nur verboten, den Hund ANGELEINT an Kraftfahrzeugen
mitzuführen, freilaufend (auf Feldwegen und wenig befahrenen
Strassen im Gelände) aber nicht explizit verboten ist (solange
im Strassenverkehr niemand gefährded wird etc.)

;) ;) ;)
Kampf_Krümel

Beitragvon Mini » So 27. Feb 2011 12:12

Halbwissen ist gefährlich...

Aus der § 28 StVO : "Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen."

Das "führen" bedeutet in diesem Sinne nicht nur das führen an der Leine, sondern beinhaltet auch das führen durch Befehle oder Zeichen. Schon die bewusste Handlung den Hund hinterher laufen zu lassen fällt also unter "führen".
Früher galt das nur zugunsten der Vekehrssicherheit, heutzutage eher zugunsten des Tieres. Das was vielleicht noch am Anfang Spaß für den Hund bedeutet kann auf längere Strecken zur Tierquälerei werden.
Mini

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 12:33

Wenn ihr das so seht bitte. Für mich wird sich dadurch rein garnichts ändern. Zudem man mir auch nicht weiß machen kann, dass sich alle hier immer nur stur an irgendwelche Gesetze halten :roll: Völliger Schwachsinn!
Auch sollte man meinen, dass eine Gesetzgebung nur dann Sinn macht, wenn es von einem Lebewesen stammt, welches Ahnung hat, von dem was es da tut. Aber die allgemein feige deutsche Bevölkerung nimmt ja immer alles brav hin :roll:
Nicht mein Bier

PS : Ich bezweifel sogar dass es hier im Forum keinen gibt der dies nicht tut. Ob ihr es zugeben wollt oder nicht :roll:
Kampf_Krümel

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 13:04

also auch wenn schlechtes wetter ist (Regen, wind,kalt) dann gehe ich immer noch mit meinem hund, wenn es aber anfängt zu gewittern oda sowas dann darf er in den garten ma kurz...
Mein vater hat acuh schon einen gesehen, der seinen hund mit einer leine an der kuplung vom atuo befästigt hat und dann herum gefahren ist. Wie schnell und wo weiß ich nicht.
Hundewelt

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 13:09

Hundewelt hat geschrieben:der seinen hund mit einer leine an der kuplung vom atuo befästigt hat und dann herum gefahren ist. Wie schnell und wo weiß ich nicht.

Das wäre jetzt endlich mal etwas sinnvolles was auch ich nicht tolleriere. Angebunden ist sowieso schlecht und dort muss er ja das Abgas einatmen. Hier fände ich also eure Kritik anbgebracht, nicht aber ein einer humanen Art und Weise.
Kampf_Krümel

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 13:12

Kampf_Krümel hat geschrieben: Angebunden ist sowieso schlecht und dort muss er ja das Abgas einatmen.

Abgas, ist das gefährlich? also ich meine können dann die hunde davon krank werden? :? armer hundi
Hundewelt

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 13:23

Hundewelt hat geschrieben:Abgas, ist das gefährlich? also ich meine können dann die hunde davon krank werden? :? armer hundi

Mit abgasen kann man sich selber ganz leicht und schmerzfrei umbringen. ( vlt kennst du das aus irgendeinem Film : Man macht einen Schlauch an den Auspuff, führt dieses Schlauch durch einen kleinen Schlitz im Fenster in das Auto und startet das Auto dann. Der Wagen füllt sich immer mehr mit dem Abgas und der Insasse wird dann ohnmächtig und erstickt im Schlaf ) Das ist dadurch so gefährlich, weil im Abgas hauptsächlich CO2 enthalten ist
Kampf_Krümel

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 13:24

Kampf_Krümel hat geschrieben:
Hundewelt hat geschrieben:Abgas, ist das gefährlich? also ich meine können dann die hunde davon krank werden? :? armer hundi

Mit abgasen kann man sich selber ganz leicht und schmerzfrei umbringen. ( vlt kennst du das aus irgendeinem Film : Man macht einen Schlauch an den Auspuff, führt dieses Schlauch durch einen kleinen Schlitz im Fenster in das Auto und startet das Auto dann. Der Wagen füllt sich immer mehr mit dem Abgas und der Insasse wird dann ohnmächtig und erstickt im Schlaf ) Das ist dadurch so gefährlich, weil im Abgas hauptsächlich CO2 enthalten ist

ooouhhaaaa :o :(
Hundewelt

Beitragvon wusel » So 27. Feb 2011 15:15

So Leute mag ich ja!
"Habe einen Hund, kann aber nicht mit ihm raus, weil es regnet, also ab ins Auto und Hundi läuft neben her" :evil: :evil:
Was ist das für eine einstellung?

Also unser Fips iat ja erst 3 Monate alt, aber wir machen meistens eine große runde am Tag ca. 45 min. ansonsten vieke kleine.

LG wusel und Fips

PS: bin froh, dass es noch normale Hundehalter gibt!!!
wusel

Beitragvon Pattex » So 27. Feb 2011 15:22

Wir haben bei uns im Wald auch so einen Kandidaten. Er gemütlich im Auto, mies sozialisierter Ridgeback hinterher und wenn's mal wieder Stress mit der Töle gibt, kann sich der Halter schön fix aus der Situation entfernen. Dumm nur, dass er jetzt mit Kennzeichen von einem anderen verärgerten Hundehalter angezeigt wurde, damit der die Tierarztkosten zurück bekommt, die nach einer Begegnung mit dem "lauffreudigen" Tier fällig wurden :lol:
Tut mir leid, finde diese Haltung nicht nur für das Tier zumindet fragwürdig, sondern schlicht und einfach für andere Hundehalter in der Begegnung mit dem unkontrollierten Hund zum Kotzen.
Pattex

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke