Entscheidung Hund kaufen - ja oder nein?

Re: Entscheidung Hund kaufen - ja oder nein?

Beitragvon Ulrike » Do 14. Apr 2011 07:35

Geena hat geschrieben:Sie sind genauso anhänglich wie mein Hund und kommen sogar mit auf unsere Spaziergänge (ohne Leine selbstverständlich)

Joo, das kenn ich auch. ;) Wenn ich mit unserer 1. Hündin spazieren gegangen bin und wir haben unterwegs die Nachbarskatze getroffen, die schlich dann auch immer hinter uns her wieder nach Hause.
Die Leute sagten dann auch immer: "Achtung, da ist ne Katze hinter Euch." :o
Ich dann:" Ja, ich weiss, das macht nix, die kennen und lieben sich." :P :P
Die Leute: :shock: :?
Ulrike

Beitragvon lotte » Do 14. Apr 2011 12:21

Ulrike hat geschrieben:Die Leute sagten dann auch immer: "Achtung, da ist ne Katze hinter Euch." :o
Ich dann:" Ja, ich weiss, das macht nix, die kennen und lieben sich." :P :P
Die Leute: :shock: :?

:lol: ja das kenn ich auch! manchmal springt murphy auch aus dem nichts mit anlauf auf maditas kopf :lol: oder sie laufen beide anständig im "fuß", das sieht dann wohl richtig zum schießen aus...

ich finde eigentlich fast jedes tier besser geeignet als einen hund. ein hund ist halt irgendwie mehr als ein haustier. mit einer katze, einem hase, ratten oder meerschweinchen kann man auch total viel machen, dressiere, spielen, tricks üben, ... aber sie nehmen es einem auch nicht krum, wenn mal 1, 2, 3 tage nichts passiert. das geht mit hund nicht!
lotte

Beitragvon mlarssen » Do 14. Apr 2011 13:54

Ich sehe das wie die anderen. Ein Neunjähriger ist zu jung für eine solche Verantwortung. Wenn Du zu wenig Zeit hast, Dich um den Hund zu kümmern, dann lass es lieber. Evtl. kommt ja ein Umzug in ein dichter besiedeltes Gebiet in Frage.
mlarssen

Beitragvon Geena » Fr 15. Apr 2011 06:46

Frauchen warte auf mich, Dori im Anmarsch.jpg

noch mit Geena... von Apollo und Katzen hab ich noch keine Fotos aber so sieht das fast täglich aus. Mittlerweile hab ich manchmal 3 Katzen im Schlepptau :mrgreen:

Haben wir die Eingangsposterin jetzt verschreckt? sie meldet sich gar nicht mehr.
Dabei wollte ich ihr noch sagen, dass ich das gut kenne. Mein Sohn wollte schon als kleiner Pimpf (konnte grad mal sprechen) einen Hund haben, mein Exmann war immer dagegen. Als er dann endlich mein Ex war und ich alleine mit meinem Sohn hat das auch nicht so recht geklappt mit nem Hund bzw. es wäre für mich wirklich zuviel gewesen damals und mein Sohn einfach noch zu jung (2. Klasse). Irgendwann hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und da er auch schon Hunde hatte war der Weg dann frei. Einzig weil ich dahinter gestanden hab, weil ich einen Hund haben wollte... für meinen Sohn spielt der Hund nur eine Nebenrolle und jetzt da er 14 ist und seine eigenen Wege geht sowieso immer mehr. Es sind allesamt meine Viecher (bis auf die Kaninchen um die kümmert sich hauptsächlich mein Mann) und ich trage für sie die Verantwortung.
Geena

Vorherige

Zurück zu Plauderecke