Angst vor großen Hunden !

Re: Angst vor großen Hunden !

Beitragvon Tenni » Do 20. Okt 2011 21:51

also ich wohne in Hamburg-Harburg, wo viele Arabische, türkische und eigentlich so ziemlich jede Kultur gibt die von Natur aus Angst vor Hunden haben, leben,
Aber soclhe Probleme wie du Fritz hatte ich noch nie, auch wenn ich meine Hunde nicht anleine (sie laufen so gut wie immer frei) und Saya alle Menschen liebt und am liebsten jeden begrüßen würde... sie dürfen es nicht ich nehme sie immer in Fuß und so hatte noch nie jemand angst, sondern man wird sogar ewundert wie gut erzogen die Hunde sind.
Was bei vielen das Eis eher gebrochen hat
gegenseitige Rücksichtsnahme hilft^^
Tenni

Beitragvon Fritz » Fr 21. Okt 2011 09:19

Der letzte Vorfall dieser Art .
Ich glaube es war das Wochenende vor 3 Wochen ,an den letzten noch sommerlichen Tagen .
Da war ich am Elbeufer,bei Wittenbergen.Eine mir entgegen kommende Familie sprach mich an.
,, Ist das ihr Hund " , als ich mich umdrehte ,nach hinten schaute ,sah ich meine Hündin eilig heran kommen . ,, Eben hat die Frau da hinten ihren Hund getreten " .
In einiger Entfernung lagerte eine Gruppe fremdländischer Menschen .Am Rande dieser ,fiel mir eine Frau auf ,die in unsere Richtung schaute .

In diesem Fall verzichtete ich ,die Frau dort hinten zur Rede zu stellen .
Ich hatte ihren Übergriff ja nicht selber beobachtet .
Im Nachhinein , denke ich , ich hätte es doch machen sollen . das Ganze spielte sich am Hundestrand ab , wo sonst habe ich das Recht auf meiner Seite .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Tenni » Fr 21. Okt 2011 10:31

auch am Hundestrand sollte dein Hund andere nicht belästigen. du hast nicht aufgepasst, sondern bist ignorant am Hundestrand lang gegangen und siehst das als freibrief

komisch dass ich mit anderen Kulturen so ünberhaupt keine Probleme habe, da ich rücksicht nehme und ein ignoranter rentner häufiger
Tenni

Beitragvon Fritz » Fr 21. Okt 2011 11:23

Nah gut , hast Recht :oops: :!:
Trotzdem ärger ich mich .
Fritz.
Fritz

Vorherige

Zurück zu Plauderecke