ZDF-22.45 Uhr-Das Geschäft mit Hundebabys

Re: ZDF-22.45 Uhr-Das Geschäft mit Hundebabys

Beitragvon colito » Mo 16. Jan 2012 20:59

hallo ihr lieben,

wisst ihr was ich das schlimmste auch an so sendungen finde, es schreckt die leute nicht ab,
manchmal ganz im gegenteil, wuhhh, das gibt es billige hundis und suess sind sie ja allemal.

wobei ich sagen muss, manche denken, ihnen passiert das halt nicht, das hundi krank wird,
also leider ist das auch, wenn nicht gewollt, werbung für billig hund und das finde ich garnicht schön.

natürlich, für die preise bekomme ich noch nicht mal hund aus dem tierheim, aber viel überlegen halt einfach garnicht, was das alles kosten könnte und manche, die es dann doch überleben und werden lästig, oder krank, kann man ja entsorgen, also tierheim, oder eben als reinrassig, nur ohne papiere und dann im internet...schlimme sache.

ich kaufe übrigens immer bei metzger, meinen schinken, schnitzel, geräuchertes, wenn ich mal will, ausserdem schmeckt es besser und ich hoffe einfach, die tiere leben wenigstens einigermassen glücklich vorher, versuche immer meinen fleischkonsum etwas in grenzen zu halten, damit nicht soviel bedarf besteht, aber einer reicht da wohl nicht :oops: aber viele würden...

also, was haltet ihr davon, weiss manchmal muss man männer mehr überzeugen, höchstens noch 2 x in der woche fleisch :P

gruessli

elo
naja, hundis kann ich nicht überzeugen, nur noch 2 x woche fleisch.... :roll:
colito

Beitragvon MaggyErb » Mo 16. Jan 2012 22:18

ShortysFrauchen hat geschrieben:
MaggyErb hat geschrieben:Ich könnte wetten, mindestens die Hälfte der sich hier Beschwerenden kaufen ihr Fleisch im Lidl oder meinetwegen REWE, weil es auf Dauer eben vielen zu teuer wäre, frisch beim Metzger einzukaufen.

Und wenn die Beschwerer gar keine Tiere essen ..........
dann haste die Wette verloren!

Der Fall, dass über 50 % dieser Personen vegetarisch oder vegan leben, ist sehr unwahrscheinlich.
MaggyErb

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 16. Jan 2012 23:10

MaggyErb hat geschrieben:Der Fall, dass über 50 % dieser Personen vegetarisch oder vegan leben, ist sehr unwahrscheinlich.

SO viele schreiben hier ja nicht!
Ich denke nicht,das du uns so gut kennst :?
ShortysFrauchen

Beitragvon Fritz » Di 17. Jan 2012 19:39

ShortysFrauchen hat geschrieben:
MaggyErb hat geschrieben:Der Fall, dass über 50 % dieser Personen vegetarisch oder vegan leben, ist sehr unwahrscheinlich.

SO viele schreiben hier ja nicht!
Ich denke nicht,das du uns so gut kennst :?

Hallo,

Auch die Hunde von Veganern sind nicht immer gleichfalls Veganer und je mehr Hunde desto mehr Schlachttiere müssen leiden .

Warum, sind Hunde bessere und wertvollere Tiere als Schweine ,Rinder und Co ,diese möchten genau so gerne leben .

Hunde werden in anderen Kulturen auch gegessen ,warum gibt es bei uns keine Gleichberechtigung. Ist so etwas gerecht ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fritz .
Fritz

Beitragvon colito » Di 17. Jan 2012 20:12

haha, naja, fritz, obwohl du immer noch kein bild von deinem hundi hier drin hast,
ich meine wir werden ihn nicht essen(fressen) versprochen :mrgreen: , werde ich mal antworten.

komischerweise sind schon eine kollegen etwas sonderbar, wenn sie sich mit mir über solche themen unterhalten, letztens wieder wo einer auch rucksackurlaub in vietnam machen wollte, das wollte ich mit 2 hunden auch mal, da ich aber gerne dann wirklich in land und leute untertauche und dann mit meinen wohlgenährten hunden, hatte ich dann doch etwas bedenken.

weil man darf eins nicht vergessen, es gibt leute die haben echt hunger, kein geld und dann kommt halt hund entgegen, ich schlafe vielleicht irgendwo, meine hundis schauen da rum und ruck zuck am grill... nö... nein das ist nur spass, wobei möglich ist alles.

es geht nicht darum, welches tier man schlachtet, oder umbringt, sondern um die art, wie man das tut, ich bin glücklicherweise in der lage, soviel fleisch esse ich ja auch nicht, mir immer und jederzeit fleisch und anderes für mich und hundis zu besorgen, gerne wenn ich wuesste wo :?: auch da wo tiere einfach wenn sie "gesund gestorben" sind verwertet werden, oder wenn sie einfach aus einem tollen leben raus, eben dann human und würdevoll umgebracht werden.

was dazu gezüchtet ist, ist nicht so mein problem, sondern wie sie sterben müssen, bevor wir sie essen oder die hundis, das ist nicht schön... aber wir sind zwar noch nicht soooo weit, aber fast mit pferden, schweinen, rindern, hühnern wie china mit hunden und katzen , zwar nicht ganz lebend,
aber zum teil doch auch schon, gehen wir wirklich so toll mit den armen kreaturen um...nö lieber hendl für 1.99, anstatt mal zu sagen, nö ich würde auch 5.99 bezahlen, weil ich esse nur einmal monat.

achje das thema ist echt zum traurig sein...und normal würde ich gerne veganer, vegetarier sein, nur hundis und katzen werden es nie und ich scheinbar nicht, aber vielleicht kann man ja ein bisserl was tun, , wenn man einfach nicht täglich fleisch ist und schaut wo kommt es her

elo
colito

Beitragvon Gudrun » Di 17. Jan 2012 20:52

Hallo auch,

zu der Veganer-Debatte hier möchte ich beitragen, dass ich Bekannte habe, die 14 Jahre lang 2 Afghanen genauso veganisch mit Tofu u. dgl. ernährten, wie sich selbst. Hunde sind extrem anpassungsfähig.

Ich selbst habe auch 15 Jahre vegetarisch gelebt, esse auch jetzt nur ganz selten und wenig Fleisch und bekoche mein ganzes Rudel aus Metzgereiresten, die sonst der Abdecker in die nächste Müllverbrennung fahren würde. Für mein ganzes Rudel stirbt kein einziges Tier! Trotzdem werden meine Collies bei mir bis über 16 Jahre alt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Fritz » Di 17. Jan 2012 20:53

Colito !

Meine Fähigkeiten hier Bilder ein zu stellen sind gleich 0,0 .

Viel ist und zu viel ist das Übel .
Ich glaube,das Problem ist nicht ob wir zu viel Fleisch essen ,oder billiges Fleisch von schlechter Qualität.

Nach meiner Überzeugung ,
gibt es zu viele Menschen auf der Welt und besonders auch in Deutschland.

Auch die Entfremdung vieler Menschen von sich selber, steht damit im Zusammenhang .

Ist der Wunsch ein Hundebaby zu besitzen,
nicht auch nur die Sehnsucht und ein Ersatz für fehlende menschliche Nähe ? :?:

Fritz .
Fritz

Beitragvon Tenni » Di 17. Jan 2012 21:01

Fritz hat geschrieben:Ist der Wunsch ein Hundebaby zu besitzen,

Fritz .

etwas pauschalisiert
Tenni

Beitragvon Fritz » Di 17. Jan 2012 21:32

Tenni hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:Ist der Wunsch ein Hundebaby zu besitzen,

Fritz .

etwas pauschalisiert

Ja stimmt , aber manchmal möchte ich nicht so umfangreichen schreiben .

Beitrag von Gudrun
Hallo auch,

Ich selbst habe auch 15 Jahre vegetarisch gelebt, esse auch jetzt nur ganz selten und wenig Fleisch und bekoche mein ganzes Rudel aus Metzgereiresten, die sonst der Abdecker in die nächste Müllverbrennung fahren würde. Für mein ganzes Rudel stirbt kein einziges Tier! Trotzdem werden meine Collies bei mir bis über 16 Jahre alt.

VG Gudrun

Hallo Gutrun,
wo raus bestehen diese Metzgereireste ?

Eigentlich werden auch die so genannten Schlachtabfälle noch irgendwie verwertet , natürlich auch als Tierfutter .

Fritz .
Fritz

Beitragvon colito » Di 17. Jan 2012 22:45

also fritz, das kann ich ja sogar mit microsoft office und einfach auf web klein und dann unter datei hochladen, das glaube ich dir jetzt nicht so ganz......

also, ich finde das was gudrun sagt, schon mal sehr gut, ich muss mich auch mehr informieren,
wo bekommt man halt das fleisch (würde z.b. nicht unbedingt pferdefleisch von den armen trabern hier haben wollen, die einfach getötet werden, weil sie nicht mehr rennen können, oder falsch rennen,z.b. mal versehentlich galopp... :roll: , das geht da rucki zucki egal wie alt ein tier ist) nö aber eben jederzeit von einem pferd, das man normal eingeschläfert hat und nur altersschwach war, naja vielleicht auch wunschvorstellung, aber ich schaue mal....
denke das einschlafmittel wird meinen hundis nicht soviel ausmachen, ausserdem weiss man ja nicht was die sonst so essen.

mit dem welpen und menschersatz, ich weiss nicht, hast du das ???? also deshalb deinen hund ?
ich meine du bist da so wissend, also ich habe meine, erst mal weil ich jemand mag, der mit mir bei wind und wetter durch die gegend läuft, der nicht sagt, ich schaue mal fussball sondern selber spielen will, der mir zuhört ohne zu wiedersprechen (höhö) mit dem ich meisstens viel besser heulen kann, wie mit einem menschen und denen ich auch noch viel mehr erzählen kann, ohne das ich angst haben muss die blubbern das einfach weiter :P

nein, dafür gibt es auch ganz liebe menschen, die ich auch liebe, aber hundis und katzen sind halt noch mal einen tick anderes und wer sie wirklich mag, der schätzt das einfach und trotzdem guten menschenkontakt

liebe gruesse und ich wette du hast office

elo
und die menschenfreunde, alle mein hundis... katzen nicht so
colito

Vorherige

Zurück zu Plauderecke