|
von ShortysFrauchen » Sa 4. Mai 2013 13:10
OH man es nervt. Ich habe keine Lust mich hier zu verteidigen.
Was hier nervt ist deine Unwissenheit und deine Beiträge, die ohne Wissen hier getippselt wurden! Wenn man öffentlich von solch einem Vermehrungswurf schreibt muß man damit rechnen, das nicht juhu und wie toll geschrieben wird! Tipps und Erfahrungen sind weiterhin herzlich erwünscht.
Ich denke das hier keine J.R. Züchter schreiben ........ Allerdings wirst du in passenden Foren auch sicher nicht die Unterstützung finden, die du glaubst mit deiner Denkweise zu bekommen. da ich selbst jahrelang Pflegestelle war und aktiv im Tierschutz geholfen habe, weiss ich das natürlich alles nicht.
Dann kann man deine Unwissenheit nicht mit jugendlichem Fehlverhalten entschuldigen (war erst mein Gedanke) du bist dann älter als ich dachte (geschlossen aus Denk-u.Schreibweise) Ich kenne sehr viele TS-Leute,real aber auch aus Foren. Die würden solch ein Wurf auch nicht gutheißen und schon gar nicht selber "produzieren"! Die Diskussion ist auch total überflüssig, denn züchten will ich definitiv nicht.
Stimmt,du vermehrst .............
-
ShortysFrauchen
-
von Sirana » Sa 4. Mai 2013 14:14
Vermehren und züchten ist in meinen Augen das gleiche. Am Ende könnte auch ein Hund vom Züchter im Tierheim sitzen, egal ob mit oder ohne Stammbaum. Viele Züchter nehmen keinen Hund zurück, so verantwortungsvoll bin ich und halte ich für selbstverständlich. Halte von mir was du willst, Du kannst dir ein Urteil über mich bilden, kannst du stolz auf dich sein. Ist für mich oberflächlich, da du mich nicht kennst und auch noch nie ein Wort mit mir gewechselt hast. Aber ist in Ordnung, denn solche Meinungen nehme ich mir nicht an. Ist auch nicht so , dass es mich interessieren würde ob Du denkst ich setze arme Welpen in die Welt, die kein gutes zu Hause finden, wahrscheinlich gentechnisch totale Krüppel werden und die Geburt wird ja sowieso wahrscheinlich nicht gutgehen, obwohl ich Tierärtzlich versorgt bin..sowas muss ich mir nicht antun.... Gibt genug Menschen die so sind , aber ich nicht. Nochmal, ich hatte nie um eine Meinung gebeten, sondern wollte Erfahrungen lesen. Wenn ich jetzt nicht geschrieben hätte, dass meine Hündin welpen bekommt,, wäre wahrscheinlich nicht so eine Scheisse bei rumgekommen, wenn ich so was lesen will, brauche ich nur googlen. Finde solche Leute , die sich für toller halten und alles besser wissen einfach nur schlecht. Sowas kann man auch für sich behalten, meiner Meinung nach. Ich denke ich weiss vielleicht nicht viel von Zucht, weil ich auch nie vorhatte dauerhaft Hunde in die Welt zu setzen , dafür weiss ich genug von anderen Dingen, die auch viel wichtiger sind. Zumindest wichtiger als ne dauerhafte Hundezucht zu führen. Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir keine Vorurteile und gebe nicht überall meinen unerwünschten Senf dazu.
-
Sirana
-
von Gudrun » Sa 4. Mai 2013 16:39
Hallo Sirana,
mit dem Satz "Vermehren und züchten ist in meinen Augen das gleiche" misskreditierst Du alle Züchter, die sich wirklich Mühe geben, die Hunderasse, für die sie sich entschieden haben, zu verbessern. Das ist auch für mich wie ein Tritt ins Schienbein. So machst Du Dich nicht gerade sympathischer.
Zucht bedeutet Auslese und bewusste Verpaarung von Zuchttieren mit einem bestimmten Ziel. Bei mir ist es die Erhaltung eines ursprünglichen, gesunden, instinktsicheren, wesensfesten, langlebigen Amerikanischen Collietyps, mit dem man in unterschiedlichsten Disziplinen arbeiten kann.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Sirana » Sa 4. Mai 2013 17:26
Hallo Gudrun,
das habe ich damit nicht gemeint. Was eine Zucht heisst, ist mir klar. Das die Hunderassen dadurch natürlich erhalten bleiben und größtenteils gesund ist mir auch bewusst. Habe auch keinerlei Vorurteile und ich mische mich in sowas generell nicht ein. Ich meine nur, dass bei Vermehren und züchten bewusst Hunde in die Welt gesetzt werden und sich das von der Dame komplett widerspricht. Denn auch wenn Züchten geregelt abläuft, ist das Tierheim ja trotzdem voll mit Hunden und da sehe ich dann hauptsächlich keinen Unterschied. Und auch Hunde von Züchtern landen im Tierheim. Ich hoffe du weisst was ich damit meine. Das ist unter anderem ebenfalls ein Grund, warum viele Leute Hunde aus dem Tierheim holen, statt zum Züchter zu gehen. Die sind halt auch der Meinung, dass sie keine Züchter unterstützen wollen und es genug Hundeleid im Tierheim gibt. Solche Menschen gibt es auch und ist doch total in Ordnung. Meiner Meinung nach sind eigene Welpen (oder eben ein Welpe) und Auslandshunde oder Hunde aus dem Tierheim ein kompletter Unterschied, was man nicht vergleichen kann. Wenn man einen Hund von den ersten lebenswochen an hat, baut man automatisch eine ganz andere Bindung zu ihm auf, der Hund zu dem Menschen ebenfalls. Deswegen halte ich persönlich von Adoptionen von Tieren mit einer schlimmen Vergangenheit nichts. Pflegestelle super gerne, aber für mich steht fest, dass meine eigenen Hunde immer von Welpe an bei mir leben sollen. Und nein, auch jetzt verurteile ich auch keine Tierschutzhunde, ich hatte auch Hunde dabei, die hatten sich super eingelebt gehabt und habe ich klasse hinbekommen. Hunde die im mittleren Alter nichts kannten und vor allem Angst hatten, konnte ich später problemlos von der Leine lassen. Vielen die keinen Welpen wollen, , würde ich sogar eher Hunde aus dem Ausland empfehlen als Hunde aus dem deutschen Tierheim. Wie gesagt, ich habe gegen nichts ein Vorurteil. Ich würde auch nie über etwas negativ reden, worüber ich nicht richtig informiert bin. Ausserdem hat mein Ex - Freund seine Hunde immer nur vom Züchter geholt, kleine Münsterländer. Die werden für die Jagd ausgebildet und ebenfalls ging er auf Ausstellungen mit den Hunden. Jeder soll selbst wissen woher er seinen Hund haben möchte und das finde ich total in Ordnung.
-
Sirana
-
von ShortysFrauchen » Sa 4. Mai 2013 19:46
Sirana hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht geschrieben hätte, dass meine Hündin welpen bekommt,, wäre wahrscheinlich nicht so eine Scheisse bei rumgekommen
Das zeigt mir dein Niveau ..........
-
ShortysFrauchen
-
von Sirana » Sa 4. Mai 2013 20:21
Über dein möchte ich gar nicht erst reden Wenn du Langeweile hast pöbel andere Leute an. Zum kotzen solche Leute ... wahrscheinlich bist Du auch so eine, die schaut ob alle Leute artig den Hundehaufen wegmachen und bei jeder Scheisse das Ordnungsamt einschaltet. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen nachdem was du geschrieben hast und dich in Sachen einmischt die dich nichts angehen.
-
Sirana
-
von ShortysFrauchen » Sa 4. Mai 2013 20:58
Ich begebe mich nicht auf facebook-Niveau Schade,solche User ziehen dieses Forum nur runter! Was ich für Eine bin, @Sirana, kannst du gerne in meinen Beiträgen hier lesen!
-
ShortysFrauchen
-
von Belosheltie » Sa 4. Mai 2013 21:23
Sirana hat geschrieben:Und auch Hunde von Züchtern landen im Tierheim.
Ja, manchmal passiert auch den Haltern von Hunden, die aus einer wirklich guten Zucht stammen, etwas schlimmes. Zumeist liest bei bei der Vermittlung dann "Frauchen gestorben, 12jähriger XY sucht ein neues Zuhause wo er seinen Lebensabend verbringen darf." Ansonsten frage ich mich ernsthaft, wie oft du schon in deutschen Tierheimen gewesen bist. Staffs, Staffmixe, Rottis, Rottimixe, Schäferhunde und Schäfermixe noch und nöcher. Dazwischen der eine oder andere Herdenschutzhundmix, Jagdhund oder Jagdhundmix und der eine oder andere mittelgroße Senfhund. Das war dann auch schon der größte Teil der Insassen. Die meisten der wenigen wirklich reinrassigen Hunde dort sind mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem guten Züchter. Ich bin mal böse und behaupte einfach ganz frech, dass die meisten der wenigen reinrassigen Hunde dort wohl eher den "Oh ich möchte einmal Welpen haben"-Würfen entsprungen sind, man hat wenig dafür bezahlt und was in Deutschland wenig kostet ist leider in den Köpfen vieler Leute auch wenig wert. Schnell angeschafft, schnell abgeschafft. WENN Hunde von guten Züchtern weggegeben werden, passiert das meistens über private Vermittlung, oder die Hunde landen vorübergehend in Pflegestellen die von Rasseliebhabern ggf. auch über einen Rasseverein eingerichtet wurden. Wer 1200€ für einen Hund bezahlt hat, hat sich den meistens schon ohnehin nicht mal einfach so gekauft. Dann wird ein guter Züchter seine Welpen nicht dem erstbesten Interessenten mitgeben, der das passende Geld auf den Tisch legen kann. Auch ein guter erfahrener Züchter kann sich in Menschen täuschen, aber wer wirklich bemüht ist, legt Wert auf mehrmalige Besuche vor der Abholung und wünscht sich Kontakt über die Abgabe hinaus. Ich kenne reichlich Züchter und ALLE nehmen ihre Hunde wieder zurück, wenn der Besitzer in Not geraten sollte. Die meisten behalten sich sogar vertraglich ein Vorkaufsrecht ein, wie rechtlich haltbar sowas ist weiß ich zwar nicht, aber die gute Absicht ist klar erkennbar. Du drehst dir das alles meinemn Eindruck nach ganz wunderbar hin, die anderen sind die Bösen - man selbst will ja nur diesen einen Wurf machen, das ist dann weder vermehren noch züchten, und wenn man sogar noch einen Welpen behält, nichts daran verdient und sagt, dass man auch zukünftig Verantwortung übernehmen möchte ist das ja sogar fast schon altruistisch. Newsflash: auch "nur ein Wurf" ist züchten! Oder auch vermehren - bei nicht untersuchten Elterntieren, ungeplantem Wurf und ungeklärter Wissensgrundlage mag man sich über die Begrifflichkeit nun streiten.... Und noch ein Newsflash: du meinst ja über uns hier perfekt Bescheid zu wissen, und sofern sie deine Aktion nicht toll finden, sind sie eh schon mal doof und die Beiträge unerwünscht. Das hier ist aber ein öffentliches Forum. Und ich selbst bin kein strikter Verfechter von "Nur Auslandshunde"/"Nur Tierheimhunde"/"Nur Züchterhunde" - einer meiner Hunde ist ein Unfallwelpe von Privat gewesen, ein anderer kam aus einem deutschen Tierheim, ein weiterer von einem guten Züchter. Woher der nächste kommen wird - keine Ahnung. Aber von liebenswerten Zeitgenossen, die nur eiiiinmal einen Welpen haben wollen ganz sicher nicht.
-
Belosheltie
-
von Sirana » So 5. Mai 2013 08:02
Jaa genau...Du weisst ja richtig Bescheid Also ich hatte sogar eine Ausbildung angefangen im Tierheim Bochum und weiss was für Hunde dort waren und stell dir vor, da war nicht ein 'oh ich möchte mal Welpen haben' sondern ein 9 Monate alter Riesenschnauzer vom Züchter, abgegeben - weil die Leute überfordert waren und der Züchter den Hund nicht zurückgenommen hat. Ausserdem sitzen gerade wieder 36 Foxterrier im Tierheim Recklinghausen, ZUCHTAUFLÖSUNG. Aber ist in Ordnung Brauche mich hier nicht als dumm hinstellen lassen, das man sowas über Foren hört ist mittlerweile ganz normal. Leute die lange dabei sind, meinen sie wüssten alles besser. Dabei liegst du definitiv auch mit vielen Sachen total daneben Aber habe auch auf sowas überhaupt keine Lust. Kriege ich nur schlechte Laune von und ich habe besseres zu tun, als mich mit Leuten rumzuschlagen, die meinen sie wären super intelligent. Denke mir einfach nur noch meinen Teil und bekanntlich gibt der klügere nach
-
Sirana
-
von Sirana » So 5. Mai 2013 08:18
Oh nein, die Hunde wurden aus einer schlechten Zucht gerettet und sollten erst versteigert werden...nicht eigene Zuchtauflösung. Fragt sich was da besser ist. Aber na ja , da habe ich mich wohl vertan. Aber hey, die meisten wirklich "guten" Zuchthunde landen ja,wenn überhaupt nur im Tierheim, wenn der Besitzer verstorben ist.. so viel gutes Wissen auf einmal kann ich gar nicht registrieren mit dem IQ. .. wenn ich mal fragen habe, komme ich zu Dir. Du weisst alles und selbst wenn man es mit Beweisen widerlegen würde, hättest du schließlich noch dumme Argumente dafür ^^
-
Sirana
-
Zurück zu Plauderecke