Elektroschock...

Re: Elektroschock...

Beitragvon Beaglefreak » Di 8. Jul 2008 18:54

Ja Bluebell, das glaub ich auch, dass es auf manchen Plätzen so wüst zugeht. :x
Ja das mit meiner Freundin geht noch weiter, wollte nur nicht so lange texten...
Sie hat den Hund an eine junge Frau verkauft, die auch schon einen Border Collie-Mix hat.Bei der "Übergabe" wurde ein Vertrag aufgesetzt, wegen der Bezahlung und das Geld hat sie bis heute nicht erhalten.Sie ist zur Polizei gegangen und es kam heraus dass die Ausweiskopie, die sie zu dem Vertragsabschluss dazubekam, eine sehr gute Fälschung war und es diese Frau so garnicht gibt.
Nun wird seit einem 3/4 Jahr nach dieser Frau gefahndet und meine Freundin macht sich nun noch mehr Sorgen als vorher, da sie denkt dass sie ihren Hund an Hundevermehrerin verkauft hat.
Es ist echt eine Schande, was manchen Trainern einfällt und auch anderen Menschen, die Hunde und überhaupt Tiere nicht schätzen.Hauptsache die haben ihre Kohle raus.
Da fällt mir meine Biologielehrerin ein, die hat immer gesagt:"Tiere können NICHT denken und lernen können sie nur über ihren Instinkt!" :shock:
Tut mir Leid, aber wenn es so sein sollte, hab ich einen Hund der kein richtiger Hund ist, ich hab einen Ausserirdischen! :lol:

Sorry dass ich mich so aufgeregt hab, aber manchmal platzt mir der Kragen, wenn ich über so etwas nachdenke! :oops:

Liebe Grüße an Bluebell :)
Beaglefreak

Beitragvon Bluebell » Di 8. Jul 2008 20:36

Ach ja... das geht mir auch so! Ich rege mich auch schnell auf. Besonders, wenn es um Hunde geht.

Einen Hund zu erziehen ist nun wahrlich nicht schwer. Aber es gibt so viele Dussels, die einfach nicht schnallen, dass Ihr Hund eben ein Hund und kein Mensch ist.

Habe grade eine Frau im Training, die hat sich vor sechs Jahren einen Mischling geholt. Haltet Euch fest: Bouvier de flandre, Deutsche Dogge, Golden Retriever!! EIN SCHLACHTSCHIFF von einem Hund. Der ist jetzt sechs Jahre alt, hat mit einem halben Jahr angefangen zu beißen und tut mir nur leid. Der will eigentlich nur mal in Ruhe gelassen werden, aber den ganzen Tag jackelt irgendwer an ihm herum. Mittlerweile droht er nicht mal mehr. Er hält sich die Leute nur noch vom Hals und das sehr deutlich. Der Frau musste mittlerweile schon Haut implantiert werden... aber sie grabbelt ihn immer noch zig mal am Tag ab, muss ihn immer bürsten (er hat kurzes Fell), damit kein Fell rumliegt und den ganzen Tag hinter ihm herfegen.

Weißt Du was der gemacht hat, als ich ihn zu meinen in den "Garten" (5000m²) gelassen habe?? Er hat sich in eine Höhle verkrochen... Jetzt will sie ihn eigentlich loswerden, weil sie Angst vor ihm hat und ich muss mich zurück halten, sie nicht zu schlagen. :x Sie kann zwar nicht von ihm lassen wenn er da ist, will ihn aber abschieben... würde sie ihn in Ruhe lassen, hätte sie gar keine Probleme!

Und... willkommen im Club, dann habe ich auch ein paar Außerirdische... :mrgreen:
Bluebell

Beitragvon Beaglefreak » Mi 9. Jul 2008 11:21

Das ist ja echt ein starkes Stück, ist die so benebelt dass sie nicht merkt, wenn er vor ihr abhaut bzw schon bedroht?!
Das gibt´s ja nicht, aber da glaube ich ist es echt besser für den Hund, da sie es ja noch nicht einmal in 6 Jahren gelernt hat, ihren Hund zu verstehen!Der ist in einer Umgebung wo er sich überhaupt nicht wohlfühlt und nicht verstanden wird.Ich kann mir vorstellen wie der auf deinem Grundstück gerannt ist, weg vor dem Monster :twisted:
Der dachte: "Schnell bevor die Alte kommt!"
Ach manno, wenn sie schon bei dir ist um sich Ratu holen, warum hört sie dann nicht zu?! :x
Sie hat einen Hund der sie beisst und du 12 Hunde die sich alle sichtlich wohlfühlen :mrgreen:
Du hast Ahnung die sollte sich ein Kuscheltierhündchen kaufen, das kann sie bürsten bis der "Hund", kein Kunstfellmehr hat!
(Upps,schon wieder aufgeregt :D )

Grüße an die ganze Meute und an dich Bluebell
Beaglefreak

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 11:48

Hallo Beaglefreak,

naja weißt Du, ich nehme ja, grade wenn mein Helfersyndrom durchkommt, kein Geld, weil ich es eigentlich nicht nötig habe - hört sich doof an, ist aber so.

Allerdings glaube ich langsam, dass ich generell wenigstens irgendwas nehmen sollte, weil ich immer wieder feststelle, dass die Leute z. B. hier zu einem Hundetrainer gehen und den bezahlen und tun was er sagt und erkundigen sich dann noch mal bei mir - kost ja nüscht und machens dann teilweise doch nicht. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ein Rat, der nichts kostet auch nichts Wert ist.

Mein Freund sagt schon immer: "Nehm doch was und lass es Leuten zu kommen, die Hunden genauso helfen wollen, wie du aber nicht die finanziellen Möglichkeiten haben." Und ich glaube, das ist eine gute Idee. Ich bin nicht so dafür hier in der Gegend einem Tierheim oder so was zu spenden, denen geht es hier wirklich gut und ins Elsaß verschiffe ich kein Geld. Aber ich habe eine Freundin, von der habe ich schon berichtet, die hat auch fünf Hunde und alle so bekommen, wie ich die meisten von meinen. Die würde gerne noch mehr helfen oder auch mal Hunde zur Pflege aufnehmen, wenn die Leute mal eine Auszeit brauchen. Hat dafür aber keine Kohle. Das wäre ja eine Möglichkeit, ihr zu helfen.

Zu Oskar (so heißt der Mischling), der haut nicht mal mehr ab, er droht auch nicht mehr. Er sitzt einfach nur lethargisch in der Ecke, guckt total traurig und wenn sie nähr kommt und er die Hand auf sich zukommen sieht, packt er zu. War gestern interessant. Oskar stand bei seinem Frauchen und ich wollte was erklären, nahm die Hand dazu hoch, die in seine Richtung ging. In Sekundenbruchteilen hat er angesetzt und genauso schnell gesehen, dass es nicht um ihn geht und aufgehört. Der will nur nicht ständig genervt werden und vielleicht noch ein paar schöne Jahre verbringen...
Bluebell

Vorherige

Zurück zu Plauderecke