Mini Forumstreffen die zweite

Re: Mini Forumstreffen die zweite

Beitragvon lotte » Mo 19. Jul 2010 13:30

Whoopsy hat geschrieben: Und wenn je nicht, hast immer noch ein supercooles Spielzeug.

"Aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung aus thermoplastischem Kunststoff ist er äußerst hygienisch sowie biss- und kratzresistent. " vielleicht bestellst du auch lieber das anstatt des schwimmmspielzeugs ;)

vielleicht bestell ich doch auch den? kostet halt schon nur ein drittel und braucht man ja hoffentlcih nicht oft und nicht lang. die bewertung schreckt mich allerdings bisschen ab. hilfe - eine ENTSCHEIDUNG muss getroffen werden!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 19. Jul 2010 13:40

lotte hat geschrieben: "Aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung aus thermoplastischem Kunststoff ist er äußerst hygienisch sowie biss- und kratzresistent. " vielleicht bestellst du auch lieber das anstatt des schwimmmspielzeugs ;)

Ja aber der Kragen wird ja nicht schwimmen?! Naja der jetztige auch nicht mehr :mrgreen: :D Das Innenleben ist schön im Büro verteilt :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mo 19. Jul 2010 14:14

ist doch aufgeblasen .. schwimmt bestimmt :D

ich will auch ein büro mit hunden.. fällt mir mal so ein :roll:
lotte

Beitragvon wilma » Mo 19. Jul 2010 14:55

OK Lotte, dann will ich dir mal bei deiner Entscheidungsfindung helfen.

Also die Shaila hat es geschafft, sich die Narbe zu belecken trotz Tröte UND Body.
Wilma hat es nie geschafft, da reichte einfach nur ein Body, der aber bei der Hitze im Moment nicht in frage kommt. Dafür hat sie sich dann in ein Körbchen gelegt und hat die beiden Katzenbabys die damals bei uns wohnten schön mit der rauen Zunge ihre Narbe ablecken lassen, als sie mal nur ihre Tröte und keinen Body an hatte.

Ich denke, das diese Tröten einfach mal für ein fölliges unwohlsein des Hundes sorgen.
Du wirst bei jedem Teil, das du finden kannst einen Hund finden, der es trotzdem irgendwie geschafft hat, an die Narbe zu kommen. Shaila hat damals ihre Tröte ihrgendwie abstreifen können. Frag mich nicht wie?????
Im Grunde genommen ist nichts 100 % sicher, aber ich denke, das diese Dinger (Ringe) wesentlich angenehmer für den Hund sind. Du solltest deinen Hund so wenig wie es eben geht alleine lassen in der Zeit. Allerdings habe ich es immer so gehalten, das ich dieses Teil beim ANGELEINTEN Spaziergang abgemacht habe, damit sie auch mal in Ruhe schnüffeln konnte.
Hermann hatte auch so seine Probleme mit diesem Plastiktrichter und ich denke, das er das mit dem Ring wesentich besser wegstecken könnte.
Ich denke, das die Frage welchen der beiden Ringe du nimmst in erster Linie über den Preis geht. Ich werde den günstigeren Wählen und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat das bei Madita ja auch noch einwenig Zeit. Wilma wird wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen operiert werden, da sie anfängt, die Knubbel zu beissen und die schon rot werden. Ab Ende der Woche soll es kühler (25-30 Grad) werden, so dass wir wohl bei meiner Rückkehr operieren werden. Ich kann dir dann gerne einen Erfahrungsbericht geben, wie das alles so geklappt hat.

Hab ich dir jetzt geholfen??? Wahrscheinlich nicht oder???? :oops: :oops: :oops: :oops:
wilma

Beitragvon Whoopsy » Mo 19. Jul 2010 15:55

lotte hat geschrieben:ist doch aufgeblasen .. schwimmt bestimmt :D

Auf jeden Fall sind Deine Pizzakekse voll schwimmfähig :mrgreen: Gerade getestet und für gut befunden.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 19. Jul 2010 16:17

Am Sonntag gehen wir doch auch spazieren, oder? :D
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 19. Jul 2010 17:38

Nanne hat geschrieben:Am Sonntag gehen wir doch auch spazieren, oder? :D

ja natürlich, das müssen wir allein schon deshalb damit leila eure hunde und euch akzeptiert.

also ich kann euch die aufblasbaren mondkragen ja zeigen und dann könnt ihr immer noch entscheiden. wenn ihr sie dann auch aufbläst könnt ihr sie euch um den eigenen hals binden und schauen wie es sich damit leben lässt. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Mo 19. Jul 2010 17:48

Shiba-Rudel hat geschrieben:
ja natürlich, das müssen wir allein schon deshalb damit leila eure hunde und euch akzeptiert.

Gut, ich glaube Mo ist dann auch entspannter, oder ich ;) . Bin schon ein wenig nervös, weil der ja auch so seine Mucken hat und gerne mal dicke Arme macht. (insgeheim erhoffe ich mir ja schon ein paar Tipps von Euch, ich bin mir manchmal doch zu unsicher, was wiederum der Grund für Mos Unsicherheit ist. :? Obwohl ich andererseits sehr zufrieden mit uns beiden bin. Es gibt da halt noch die eine oder andere Baustelle. ;) )

Aber ich freue mich total Euch alle zu sehen, diesmal ja auch länger! ;) :D
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 19. Jul 2010 18:40

Nanne hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:

Gut, ich glaube Mo ist dann auch entspannter, oder ich ;) . Bin schon ein wenig nervös, weil der ja auch so seine Mucken hat und gerne mal dicke Arme macht. (insgeheim erhoffe ich mir ja schon ein paar Tipps von Euch, ich bin mir manchmal doch zu unsicher, was wiederum der Grund für Mos Unsicherheit ist. :? Obwohl ich andererseits sehr zufrieden mit uns beiden bin. Es gibt da halt noch die eine oder andere Baustelle. ;) )

Aber ich freue mich total Euch alle zu sehen, diesmal ja auch länger! ;) :D

na ja also tipps von mir kannst du vergessen habe ja selbst einen unerzogenen rüppelrüden und eine dominaweibse. nur klein sakurinchen ist ein engelchen wenn das B verloren gegangen ist. 8-)

wir haben dicke baumstämme wo auch mal die leine dran gemacht werden kann damit der arm entlastet wird. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 19. Jul 2010 21:54

Nanne hat geschrieben: Aber ich freue mich total Euch alle zu sehen, diesmal ja auch länger! ;) :D

Wir uns auch :P Und wir therapieren uns dann gegenseitig ok? :mrgreen:
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke