Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon colito » Mi 28. Mär 2012 18:40

ich glaube der willi, nimmt noch auszeit.

aber die mit dem vielen fell muss man halt mal tun, den bobtail gipsy den ich mal hatte,
der wurde halt geschoren, weil wenn nicht genug fellpflege dann war es mal aus mit dem schoenen fell.

naja, meinen haben nicht ganz kurz fell, aber nie verpfilzend, gott sei dank :D
wobei ich bürschtele sie immer im garten, weil die das so mögen.......mit der richtigen drahtbürschte, richtig mal durchrubben, da stehen die an....

und die vögel auch, die sich das fell für nestbau holen...

wir haben hier lauter so kuschel-vogel-betten... echte schwarz/graue hundi-haare kuschelbetten
sozusagen

denke das spricht sich rum:

suchen sie einen baustoff für ihr nest, fliegen sie in tolico garten, gute qualität, sauber ohne ungeziefer, gepflegt und zum nulll preis, greifen sie zu solange der vorrat reicht :D

liebe gruesslis und ich finde das schoen

elo
colito

Beitragvon kasperkoop » So 5. Jan 2014 15:38

hallo,
ich habe semel heute morgen einschläfern lassen und bin nu völlig durchn wind .
trotz medikamenten und Infusion hat sich sein zustand zunehmend verschlechtert wo er
heute nur noch gespuckt hat und seine Zunge ganz gelb war . da war für mich die grenze
erreicht mit dieser quellerei und bin hin zur Tierärztin die mich hier in der Entscheidung
unterstützt hat . bin nu am herumeiern und seh nur den Hund , wir waren fast 8 jahre
tag und nacht zuzammen und nie einen ganzen tag getrennt , jo dat wird noch ne harte zeit nu.

willi
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » So 5. Jan 2014 16:09

Herzliches Beileid, Willi!

Von meinen Rudelgefährten musste ich vier schon in den Hundehimmel schicken, nach mehr als 10 bis über 16 gemeinsamen Jahren. Man gewöhnt sich auch nicht dran. Da musste durch!

Eines Tages kannste wieder fröhlich von ihm erzählen und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit genießen.

Mitfühlende Grüße

Gudrun, deren beide Ältesten jetzt auch schon wieder über 14 sind.
Gudrun

Beitragvon kasperkoop » So 5. Jan 2014 19:24

Danke Gudrun !
Semel + Ich hatten ne schöne Zeit miteinander und Er wird bei vielen Leuten hier in
guter Erinnerung bleiben . Sein Name wird bei vielen Gelegenheiten noch oft fallen weil
Er so ein toller Kerl war. Mir wird die Zeit helfen das es immer weniger weh tut , aber
vergessen werde ich Ihn nie. Hier Daheim konnte ich nichts mehr für ihn tun da er jegliche
Nahrungaufnahme verweigert hat und somit Medikamentenzufuhr nicht mehr möglich.
Gestern nach der Infusion und Spritzen beim TA ging es ihm noch so einigermassen , aber heute
Morgen war war nur noch Spucken und er wurde schnellzunehmend schwächer.
Ob eine Intensivbehandlung in einer Klinik noch etwas gebracht hätte bleibt mein ? , ich
jedenfalls wollte Semel das ganze nicht mehr antun.

Gruß
Willi
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » So 5. Jan 2014 19:53

Willi,

was hatte er? Eine Vergiftung? Leberschaden? Muss ein trauriger Anblick gewesen sein zum Schluss. Sicher habt Ihr die richtige Entscheidung getroffen.

Weiter mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon kasperkoop » So 5. Jan 2014 20:55

laut Blutwerte hatte er einen endzündungsherd im körper wo es dem Tierarzt nicht mehr gelungen
ist hier gegenzusteuern , seit silvester ging es rapide bergab. ob es nun ein Tumor war oder ein
Virus haben wir nicht mehr herrausgefunden.
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » Mo 6. Jan 2014 06:52

Tja, manchmal geht alles so schnell.

Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis ist kurz vor Weihnachten ganz überraschend an Blutvergiftung gestorben. Wäre auch keiner drauf gekommen.

Traurige Geschichte. Ich hoffe, Dir geht es schon ein bischen besser, Willi.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon kasperkoop » Mo 6. Jan 2014 06:56

hallo,
semel wurde auch gegen Vergiftung behandelt . samstag wurde auch nochmals blut entnommen
für weitere Untersuchungen . er hat zwischenzeitlich auch etwas auf Medikamente angesprochen
wo es schien das es bergauf gehen könnt. das war etwas ganz fieses was er sich da eingefangen
hat wo eine Behandlung so schwierig war weil alles so schnell ging . die Tierärztin meint das ihn
Infusion und Medikamente kurzzeitig geholfen haben , aber sonntag morgen seine leber das ganze
nicht mehr mitgemacht hat . wie gesagt , ob es nun ein Virus , eine Vergiftung , Tumor oder sonstiges
war haben wir wegen den schnellen verlauf nicht mehr herausgefunden.
ob hier tierärztlich und meinerseits alles richtig gemacht wurde steht für mich wie ein grosses ?
im raum , mache mir vorwürfe aber kann nichts mehr ändern............................................
hier im Forum den ganzen verlauf genau zu schildern um dann auf fragen zu antworten fehlt mir
momentan die kraft , werde versuchen alles so zu nehmen wie es ist.

gruß
willi
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Mo 6. Jan 2014 08:44

moin,
Gudrun , wirklich besser geht's mir nicht , die letzten tage und besonders der gestriche mit dem
gang zum Arzt und anschliessender Beerdigung waren büschn zu hart.
alles ist jetzt plötzlich anders , Semel fehlt mir so !!!!!!!!!!
konnte nicht schlafen und hab Hausputz gemacht heut nacht , dabei auch alle seine Sachen
entsorgt oder ausser sicht gebracht. werde gleich zum ta um Bescheinigung zu holen und
Medikamente zurückgeben die noch genau so sind wie mir mitgegeben wurden weil er nicht mehr
gefressen hat , dazu noch reichlich übrige Tabletten gegen seine schildrüsen unterfunktion.
ein trost ist mir das er sich nicht lange hat quälen müssen , und wenn alles so gekommen wäre
das er durch Krankheit arg eingeschränkt worden wäre hätte es uns BEIDEN sehr schwierig gemacht.
semel hatte bis zur Krankheit ein ziemlich freies und schönes leben und so ist es nun auch gut.

viele grüsse
willi
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » Mo 6. Jan 2014 10:16

Willi,

ein paar rabenschwarze Tage sind das. Solche, die man in seinem Leben eigentlich gar nicht braucht, und dann geht's wieder besser. Dass er Dir noch lange fehlen wird, glaube ich schon.

VG Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke