Bluebells kleine Hundefarm...

Re: Bluebells kleine Hundefarm...

Beitragvon lotte » So 20. Jul 2008 11:33

da will ich mich den anderen doch mal anschließen und meinen neid ausdrücken hihi.. mein favorit von den katzen ist ja eindeutig jasper... :lol: super bild!
man hört echt raus, dass die tiere es gut bei dir haben und du sie alle lieb hast. packe jetzt umzugskisten, ich denke ich werde gegen nachmittag bei dir ankommen :mrgreen:
liebe grüße laura
lotte

Beitragvon Bluebell » So 20. Jul 2008 18:15

Hallo Lotte,

Jasper ist ein absoluter Clown. Ich bin mir sicher, dass der in seinem früheren Leben mal Lachgas war!! Was wir über den schon gelacht haben. Der kommt manchmal an den Tisch, wenn wir essen und setzt sich so neben uns, wie wir auch sitzen. Also mit dem Rücken angelehnt an der Stuhllehne - wie King Louis... Der geht sogar auf unser Klo, um sein Geschäft zu machen und wir haben es ihm nicht etwas antrainiert. Er hat es sich abgeguckt... und er erzählt. Man kann sich fast schon mit ihm unterhalten... Er ist einfach so menschlich und ist auch schon 16 Jahre. Ich finde, das sieht man ihm nicht an.

Und... wo bleibst Du??

Die 13 Hunde stehen schon am Zaun und warten auf Dich!!
Bluebell

Beitragvon Mbastian » So 20. Jul 2008 18:28

Tja Alexandra da hast du es gut erwischt. Viele träumen davon viele arme Tiere aufzunehmen.
Und dein Beruf ist sicherlich nicht leicht gewesen,habe doch selbst über die Firma wo ich arbeite Leute
vom Freigängerhaus abgeholt und abgeliefert nach der arbeit.
Mein Freund hatte immer angst vorallem als ich nachtschicht hatte.
Aber ich lebe noch und mir ist auch nichts passiert.
Ich finde du machst es echt toll. Hut ab!!!!!!!!

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 16:41

DUMME MENSCHEN...

Hallo Leute,

ich muss mich mal bei Euch auskollern, denn ich habe mich grade echt TOTGEÄRGERT... Ich weiß, dass es das nicht mal wert ist, aber es gibt so ein paar Sachen, die lassen bei mir echt den Kamm anschwellen!

Ich war grade spazieren. Ohne das es sich arrogant anhören soll, aber ich war spazieren auf meinem Gelände. Also ich sag mal, die 2 Morgen Land, gehören hier ja unmittelbar zum Haus. Aber wir haben hier ja noch mehr Land, was bestellt wird. Also da war ich grade spazieren und ich hatte Tala, Trinity, Maybe und Little Foot mit. Also nun echt ausgerechnet die Hund, die wirklich so gar keine Probleme machen.

Klar, das sieht man ihnen nicht an und auch ein Bobtail hat Zähne. Das sehe ich auch alles ein. Es ist auch so, wenn wir spazieren gehen und wir treffen Leute, die mich bitten die Hunde an die Leine zu nehmen oder festzuhalten, weil sie Angst haben, mache ich das auch oder gehe dann runter von den Wegen. Wenn Radfahrer oder Joggern oder was weiß ich kommen, nehme ich sie entweder immer ins Fuss oder ich setze sie wirklich NEBEN dem Weg ab, weil ich durchaus Verständnis dafür habe, dass die Leute Angst haben und sich dann nicht trauen.

Aber jetzt ist ja was passiert, das schwillt mir echt der Kamm. Ich bin da also unterwegs. An uns sich bestimmt schon drei Radfahrer, zwei Walker mit Stock, zwei Familien mit Hund und was weiß ich nicht allen vorbei gelaufen. Die vier laufen frei und ich drehe mich um, und sehe wie von hinten ein Radfahrer kommt. Ich rufe sie an mit einem HUNDE WARTEN! Worauf sich alle vier hinsetzen. Leider saß Tala mitten auf dem Radweg, was etwas ungünstig war. Was Tala leider nicht kann ist, dass ich sie auf Distanz links oder rechts rüber dirigieren kann. Ich habe immer das Gefühl, je mehr ich dirigiere, umso mehr macht sie genau das Gegenteil. Da der Radfahrer abgestiegen war, dachte ich: "Gut, dann ruf ich sie mal ran, dann können sie sich hier hinsetzen!" Ich ruf sie also ran und sie kommen auch gleich. Ich stehe da und warte, der Radfahrer wartet auch. Ich dreh mich zu ihm um, weil ich nicht verstand, was der da macht. Da ruft der HUNDE ANLEINEN! Über die Form hab ich mich ja schon mal geärgert. Kein Bitte, kein vollständiger Satz. Da krieg ich echt schon Plaque. Meine Hunde saßen NEBEN DEM WEG im Gras. Der Weg ist bestimmt 1,50m breit, der Grasstreifen mindestens genauso breit und sie saßen echt fast im Mais! Ich rufe zurück WARUM?? Da ruft der doch tatsächlich WEIL SIE IHRE VIER HUNDE NICHT IM GRIFF HABEN... :twisted: :twisted: :twisted: Alter Falter... DAS kann ich ja echt gar nicht verknusen! Ich rufe WIE SIE SEHEN HABE ICH MEINE HUNDE SEHR GUT IM GRIFF!! Seine Antwort ICH DENKE NICHT!! Daraufhin ich DAS IST DANN IHR PROBLEM!! Da habe ich ihm den Rücken zugedreht und meine Hunde bespaßt und ihnen Kletten aus dem Fell gepopelt. IGNORANZ IST MACHT!! Als ich mich wieder umdrehe, sehe ich, wie er wegfährt!!

:lol: ANGST???

Ich bin dann also noch ein Stück gegangen und habe mich auf den Rückweg gemacht. Den habe ich in Richtung Dorf eingeschlagen, weil ich noch zum Bäcker wollte. Auf meinem Weg zum Bäcker muss ich an der Polizeidienststelle vorbei. Und ratet mal, wen ich da treffe. Der gute Mann, sieht mich, rennt rein und kommt mit unserem "Sheriff" wieder raus, den ich nun ganz gut kenne. Der mich auch kennt. Wir haben schon einige Hunde zusammen irgendwo rausgeholt und z. B. Takis und Kijani habe ich quasi über ihn bekommen. Der Sheriff sieht mich also und sagt zu dem Typen DIE JUNGE FRAU MEINEN SIE!? er JA GENAU, DIE HAT IHRE HUNDE GAR NICHT IM GRIFF. Der Sheriff ALEX, KOMMST DU MAL, WAS WAR DENN LOS!? Ich erzähl ihm die Geschichte und im Anschluss meint er ALSO HERR SOUNDSO, WENN HIER JEMAND SEINE HUNDE IM GRIFF HAT, DANN DIE GUTE FRAU HIER. DAVON MAL GANZ AB, WAREN SIE AUF IHREM GRUND UNTERWEGS. UND DAS HÖRT SICH JETZT SCHON GAR NICHT MEHR SO AN, ALS WÄREN DIE HUNDE UNKONTROLLIERT AUF SIE ZUGERANNT. Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich sprach den Mann an und meinte KANN ES SEIN, DASS SIE PROBLEME MIT HUNDEN HABEN? er WENN SIE SCHON ZWEI MAL GEBISSEN WORDEN WÄREN, HÄTTEN SIE DAS AUCH. Das ist zwar gemein, aber unser Sheriff und ich mussten herzlich lachen und der Sheriff meinte ZWEI MAL!!! IST JA SÜSS! Ich also wieder zu ihm DAS HEISST, DASS SIE ANGST HABEN, GEBISSEN ZU WERDEN? Er total schnippisch JA, UND IST DAS EIN VERBRECHEN? Ich wieder NEIN DAS IST KEIN VERBRECHEN. DAS KANN ICH SEHR GUT VERSTEHEN, WAS ICH NICHT VERSTEHEN KANN IST, DASS SIE ANGST HABEN UND DAMIT SIE SICH NICHT SO KLEIN UND HILFLOS FÜHLEN, UNTERSTELLEN SIE MIR, ICH HÄTTE MEINE HUNDE NICHT IM GRIFF? ICH KANN ECHT VIEL AB, ABER DAS IST ZIEMLICH ARM, FINDEN SIE NICHT? Er HUNDEHALTER SIND DOCH IMMER RÜCKSICHTSLOS!!

Ich sah dann unseren Sheriff an und meinte: "Weißt du was, bevor ich mich hier künstlich aufrege, kannst du ja alles weitere mit ihm klären. Ansonsten sage ich noch was, was mir hinterher leid tut. Du weißt, dass ich immer Rücksicht nehme, aber nicht, wenn einer meine Hunde und vor allem mich anzweifelt." Und an ihn gerichtet: "Oder wie hätten sie es gefunden, wenn ich schon auf 50m Entfernung gerufen hätte: Steigen sie bitte vom Fahrrad ab, sie können nicht Rad fahren!?"

Ehrlich so ein Depp!! Der wollte tatsächlich Anzeige erstatten und hat behauptet, meine Hunde hätten ihn angebellt und geknurrt und fast vom Rad runter geholt!!

In so einem Moment denke ich manchmal: "Den kidnappe ich und sperr ihn zu den Hunden aufs Gelände!"

So ´ne Dumpfbacke!!

Das musst ich jetzt mal loswerden! GRRRR

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Mbastian » Di 22. Jul 2008 19:28

Alex ich wäre da nicht mehr so ruhig geblieben wie du.
Muß immer einen bösen satz ablassen.
Heute meinte einer doch glatt zu seinem Kumpel: Schau mal den dicken Köter da.
Ich mich umgedreht da ich mit Bastian alleine da war und sagte zu ihm:
Schau mal in den Spiegel wie fett du bist oder lasse dir mal eine Brille verpassen,mein Hund ist nicht dick du wärst froh wenn du in diesem alter noch so schlank und fit wärst wie mein Hund ist.
Er hat gelacht und gemeint er sei mal viel schöner als der Köter.
ich habe nur gesagt daß er aussieht wie eine Schlaftablette und alles andere als Fit du möchtegern Macho.
Sein Kumpel hat ihn weitergezogen und sich für das verhalten seines Kumpels entschuldigt.
Es gibt solche Blödmänner.

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 19:40

Ach Alex, das kann ich so gut verstehen, in mir brodelte es neulich auch heftig. Wir waren im Wald unterwegs und uns kamen 2 junge Frauen, eine von ihnen im Rollstuhl, mit drei Hunden entgegen. Die Hunde schienen sich gut zu kennen, fast schon ein Rudel zu sein. Wir sind ganz normal ran, die Hunde haben sich beschnuppert und mit zwei von denen war auch alles palletti. Die eine Hündin, ein Golden Retriever, fing dann an, zu bellen und - so habe ich es interpretiert - verhielt sich aggressiv gegenüber Kiara, also der ganze Körper geduckt, Kopf nach vorne gestreckt, Zähne zeigend. Da Kiara bei sowas schnell zum Angstbeißen neigt und auch schon erste Anzeichen zeigte, dass es sie stresste, habe ich mich dazwischengestellt und die andere Hündin mit dem Körper etwas abgedrängt. Da meinte die eine der Frauen: "Die gehört auch zu uns." Ich: "Ja, aber ich möchte nicht, dass Ihr Hund meinen so angeht." Sie: "Sie habe ja überhaupt keine Ahnung von Hundeverhalten!"

Und da sie dann auch absolut keine Anstalten machten, die Hündin mal zurückzurufen, bin ich dann gegangen. Hab mich total geärgert... *grummel*
Kiara

Beitragvon lotte » Di 22. Jul 2008 22:01

ohman leute gibt es, das glaub man garnicht, wenn mans nicht erlebt hat... hatte wohl das hirn von dem feldweg, auf dem er gefahren ist :evil:
Bluebell hat geschrieben:Steigen sie bitte vom Fahrrad ab, sie können nicht Rad fahren!?

ganz große klasse, hab laut gelacht :lol: :lol:

ich komme übrigens besser doch nicht, bluebell, sonst müsste ich jasper leider klauen! hehe... soo süß...

und kiara: respekt, dass du da so dazwischen gehst.. ich weiß nicht, ob ich mich das bei nem fremden hund trauen würde, wenn ich sein verhalten als aggressiv einschätze...

gut's nächtli ;)
lotte
lotte

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 22:12

Hallo,

ja es gibt es Deppen. Da wird man ja blöd, wenn man mit denen spricht!!

Nächstes Mal nehme ich Nlaia mit *lach*. Sie hat heute Takis "nett" gezeigt, dass sie auf seine Anwesenheit keinen Wert legt. Sieht man schön im Anhang... No Chance im Moment!!
Dateianhänge
Nlaia aggro.jpg
Bluebell

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 22:27

Das hast du dir ja wirklich einen Wolf gefangen... Hollala. Kommt dein Ex demnächst mal vorbei, um sie zu begutachten? Wie hat Takis denn reagiert?

lotte hat geschrieben:und kiara: respekt, dass du da so dazwischen gehst.. ich weiß nicht, ob ich mich das bei nem fremden hund trauen würde, wenn ich sein verhalten als aggressiv einschätze...
Ich weiß nicht, in so einem Moment denke ich gar nicht drüber nach. Ich hätte ein viel zu großes Problem, wenn ich Kiara so eine Situation selbst lösen lassen würde, da könnte unter den falschen Umständen schief gehen, denke ich. Und der Hund war mir gegenüber ja nicht "feindlich" gesinnt.

@Tolico: Das klingt ja traurig. Vielleicht doch den Tierschutz noch einmal informieren? Sonst fällt mir leider auch nichts Legales ein...
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 22:55

Ja, Sean kommt am Wochenende vorbei und sieht sie sich an!!

Ich bin mir echt nicht sicher. Und er hat nunmal schon mehrere Wölfe groß gezogen. Wenn einer weiß, obs ein Wolf, ein Blendling oder ein Saarloos ist, dann er.

Takis war tatsächlich total von der Rolle. Auf der einen Seite hatte ich den Eindruck, als wäre er total fasziniert. Auf der anderen Seite hat ihn dieses DING total eingeschüchtert. Jetzt bin ich mir noch unsicherer, obs nicht vielleicht ein Blendling ist.
Heute hat man bei Takis den Labbi gesehen. Kennt Ihr das, wenn Labbis imponieren, sich aber gleichzeitig ganz doll freuen und fast abheben. So hat er sich heute auch benommen. Und weil er 0 Chance bei Nlaia hatte, ist er dann in den Garten gegangen und hat Bottomnose erstmal angepflaumt und ihn von seinem Lieblingsplatz vertrieben. Das macht er sonst nicht!!

Allerdings und das finde ich echt interessant, interessiert Nlaia sich sehr für Khalim, der sie keines Blickes würdigt. Wahrscheinlich genau deswegen!! Das ist echt mal ein Ding!! Die will ich glaube ich gar nicht erziehen. Ich hol mir noch zwei und beobachte die und lerne!! Lach!!
Bluebell

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke