Kritische Frage

Re: Kritische Frage

Beitragvon hexe54 » Fr 10. Jul 2009 18:35

Ich bin zwar neu hier aber...

reg mich gerade fürcherlich auf.

Zwei Hunde mussten sterben wegen der Unfähigkeit ihrer Hundehalterin und es wird ihr nicht untersagt, wieder Hunde zu halten. :evil:

Im Übrigen kann jeder Hund bösartig werden, wenn er nicht richtig gehalten und ausgebildet wird. Ich denke da gerade an den Rauhaardackel, der einer älteren Dame den Zeh abbiss, oder...oder...

Ansonsten sage ich mal zu diesem Thread lieber nichts...ausser dass ich die beiden Hunde in eine Therapie gegeben hätte für längere Zeit, um dann zu entscheiden, was mit ihnen geschehen soll.

Hatte nämlich selbst schon einen hochgradig bissigen Hund, der eingeschläfert werden sollte, und nach langem Training ein wirklich verträglicher guter Hund wurde.

Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuletzt.
hexe54

Beitragvon lotte » Fr 10. Jul 2009 22:22

die hunde waren ja nicht bissig sondern hatten (aufgrund schlechter züchtung vielleicht, wie ich es mir jetzt zusammengereimt habe..) einen übermäßigen beitefangtrieb. zumindest der ältere.
trieb kann man ja nur kontrollieren, nicht irgendwie therapieren, aber man weiß halt nie, ob es nicht nocheinmal einen auslöser gibt.. wer will das verantworten? dieses mal haben die kinder überlebt.. (weiß eigentlich irgendjemand was mit den kindern jetzt ist??)

dass die frau immernoch hunde halten darf finde ich auch unmöglich, aber so richtig verbieten kann man das wohl niemandem. dass auch andere hunde in falscher hand zur gefahr werden können sehe ich genauso, manche mehr, manche weniger. aber zb dackel, wie du schon sagst, JRT, die ganzen hüter..

das hier niemand (falls ich nix überlesen hab) was grundsätzlich gegen "kampfhunde" hat ist glaube ich deutlich geworden...
naja denke das thema ist mehrfach durchgekaut...
lotte

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 22:33

[quote="lotte"](weiß eigentlich irgendjemand was mit den kindern jetzt ist??)
also in der zeitung stand, dass die familie nicht an die öffentlichkeit treten und in ruhe gelassen werden möchte, was von den medien hier auch respektiert wird :!:

am 2.8. ist in hannover eine demo gegen das neue hundegesetz welches in niedersachsen verabschiedet werden soll, werde hinfahren mal sehen wie viele da auf die straße gehen

wenn dieses thema nicht so traurig gewesen wäre und ist, möchte man meinen alle haben drauf gewartet ein thema zu bekommen wo sie mitreden können (um himmelswillen nicht falsch verstehen) wenn alle in der politik so ihre meinung vertreten würden, dann würde es uns vielleicht besser gehen (hoffe ihr versteht wie ich das meine)
hättet mal sehen sollen, wie voll die zeitungen mit leserbriefen waren

ob die ehemalige hundebesitzerin nun wieder einen hund hat, ist noch nicht 100 % bestätigt wurden, also ich hoffe mal nicht :evil:
Logan

Beitragvon Logan » Mi 10. Feb 2010 11:19

nur zur info :!: :!: :!: :!:

gestern wurde das urteil gesprochen: 6 Monate Haft auf Bewährung und 250 Stunden gemeinnützige Arbeit

lg
Logan

Beitragvon Kiara » Mi 10. Feb 2010 11:35

Logan hat geschrieben:nur zur info :!: :!: :!: :!:

gestern wurde das urteil gesprochen: 6 Monate Haft auf Bewährung und 250 Stunden gemeinnützige Arbeit

lg

Danke für die Info. Wie sieht es denn mit dem drohenden neuen Hundegesetz in Niedersachsen jetzt aus?
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Feb 2010 11:49

Vielleicht bringen ja die 250 Stunden gemeinnützige Arbeit was. Find ich jedenfalls besser wie eine Geldstrafe.
Whoopsy

Beitragvon Logan » Mi 10. Feb 2010 13:08

Kiara hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:nur zur info :!: :!: :!: :!:

lg

Danke für die Info. Wie sieht es denn mit dem drohenden neuen Hundegesetz in Niedersachsen jetzt aus?

das hundegesetz liegt erstmal noch in der Schublade der herren politiker, hab noch nichts neues gehört

@marion, weiß nicht ob die gemeinnützige arbeit was bringt war schon wegen 18 drogendelikten vorbestraft und da gab es bestimmt auch mal irgendwann gemeinnützige arbeit :!:

lg claudia
Logan

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Feb 2010 13:21

Logan hat geschrieben: @marion, weiß nicht ob die gemeinnützige arbeit was bringt war schon wegen 18 drogendelikten vorbestraft und da gab es bestimmt auch mal irgendwann gemeinnützige arbeit :!:

Vielleicht sollte man sie mal mit Unfallopfern zusammenbringen, damit sie sieht, was sie durch so ein fahrlässiges Handeln anrichten kann :?
Whoopsy

Beitragvon Akira » Mi 10. Feb 2010 13:53

Ich würde die Dame auf einer Krankenhausstation mit Unfallopfern , helfen lassen.
Wo Menschen sind die Pech hatten und denen ein ganzes Stück Lebensqualität durch Dummheit anderer oder eigener genommen worden ist.
Dann weiß sie vielleicht Ihr Dasein , oder das ihrer Mitmenschen etwas mehr zu schätzen.
Akira

Beitragvon GINA08 » Mi 10. Feb 2010 14:31

Jemand der schon wegen 18 Drogendelikten vorbestraft ist bekommt von der Realität doch eh nix mehr mit oder ???? :evil:
GINA08

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke