Liebe Gina,
da Du die Dame nicht kennst, solltest Du Dich mit derartigen Kommentaren vielleicht lieber zurück halten. Niemand hat gesagt, dass sie jetzt noch Drogen nimmt!
LG
Jenni
Kritische FrageRe: Kritische FrageLiebe Gina,
da Du die Dame nicht kennst, solltest Du Dich mit derartigen Kommentaren vielleicht lieber zurück halten. Niemand hat gesagt, dass sie jetzt noch Drogen nimmt! LG Jenni
Re: Kritische FrageDie Mutter der betroffenen Kinder hat die Entschuldigung der Hundebesitzerin akzeptiert! Sie hat meinen tiefen Respekt das sie da getan hat und sie hat damit ein klares Zeichen gesetzt! Es soll nun Ruhe einkehren für ALLE Beteiligten!!
Die Besitzerin der Hunde hat eine Strafe bekommen und ich finde diese gut! Ich bin froh das die Strafe zur Bewährung ausgesetzt ist und ebenso finde ich die Sozialstunde eine gut gewählte Strafe. Sie hat schon Ihre Hunde verloren, das war nötig und unumgänglich doch mit Sicherheit nicht weniger schmerzhaft. Nun hat sie die rechtlichen Folgen zu tragen und ich habe Respekt vor unsere Rechtssystem das Ihr die Möglichkeit gibt den von ihr beschrittenen Weg zum Wandeln durch dieses Urteil fortsetzen zu können. Schön wenn sich hier bisher nie jemand im Leben was hat zu Schulden kommen lassen oder mal auf den falschen Weg gegangen ist. Es ist doch herrlich wie einfach es sich viele machen in der Anonymität des Internets den "ersten Stein" zu werfen *kopfschüttel beste Grüße Andrea
Re: Kritische Frageoooooooooh, hab ich da ne bereits lange laufende diskussion verpasst!
was ist eigentlich mit den hunden passiert? Wurden sie eingeschläfert? 19 seiten durchzulesen ist schon ein bisschen viel. aber was ich so rausgelesen habe beim Überfliegen: Kinder wurden von rottis verletzt; ein rotti davon war erst 7 monate alt; besitzerin der rottis hat ne ausbildung absolviert bei jenni -bezuschusst vom AA- besitzerin der rottis hat grade mal soo bestanden jenni hat hu-halterin auf die gefährlichkeit ihrer hunde hingewiesen hu-halterin hat sich's angehört, anscheinend `??? nix unternommen hu-halterin hat die wauzis ohne leine!!!! laufen lassen i. der brut- u. setzzeit zeitungsartikel erschienen; jenni wurde interviewt; diskussion entstanden.......... da man bei einer diskussion eigentlich meiner meinung nach alle! meinungen hören sollte, warum wurde die hu-halterin der rottis nicht interviewt sowie die mutter der kinder? oder hab ich da was überlesen? tja, und hätte die hu-besitzerin ihre rottis immer an der leine geführt, dann wär das doch anscheinend nicht passiert.... also bin ich wieder mal beim hu-führerschein, bei bestimmten hunden für leinenzwang und für richtlinien für hu-ausbilder und bundesweit gleichen bedingungen für den "ausbildungsberuf" hu-trainer. prinzipiell find ich eine mehr-monatige ausbildung zum hu-trainer zu kurz! jeder lehrling muss durchschnittlich 2,5 - 3 jahre lernen bis er geprüft und für gut befunden wird ![]() ![]() ![]() und da ich als hundemensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ach übrigens: ich wüsste nicht, ob ich es als mutter der kinder fertig gebracht hätte, die entschuldigung der hu-besitzerin anzunehmen, alle hochachtung!
Re: Kritische Frageach bellina, sorry aber ich muß nun mal sagen, laß es gut sein
![]() ich habe die ganze zeit hin und her überlegt ob ich das ergebnis der gerichtsverhandlung hier rein setze, dachte mir schon das es dann wieder hoch kocht ![]() habe mir auf keinen fall was böses gedacht, wollte nur das ende dieses falles verkünden, bitte lasst es jetzt ruhen lg claudia
Re: Kritische Frageoh, alles klar claudia, sorry, wusste nicht, dass ich da evtl. in ein wespennest steche
![]() ![]() ![]()
Re: Kritische Frage@ Jenni:
Das habe ich auch nicht gesagt, dass sie jetzt noch Drogen nimmt. Aber ich habe im früheren Bekanntenkreis einige Drogenabhängige gehabt. Und selbst die, die es jetzt nicht mehr machen bekommen dennoch von der Realität nicht mehr sehr viel mit, weil sie sich einfach den Kopf in all den Jahren weggeballert haben. Das war also keine Unterstellung an die Dame, sondern einfach meine Meinung über jemanden der schon wegen 18 Drogendelikten vorbestraft ist. Weil um 18 x erwischt zu werden mit sowas muss man sich schon ne ganze Menge reinpfeiffen und ziemlich unvorsichtig im Umgang damit sein. Und wenn die Leute dann noch Haustiere haben stehe ich dem ganz kritisch gegenüber, weil ich einfach weiß wie das damals bei den Leuten war und so Leuten gehören Tiere abgenommen. Weiter möchte ich auf das vorgefallene nicht eingehen.....
Re: Kritische Frage
Wegen 18 Drogendelikte vorbestraft zu sein heißt nicht zwangsläufig, dass diese auch Drogen konsumiert. Gibt genügend Dealer, die nicht konsumieren.
Bitte nicht pauschalieren ![]() Viele Menschen konsumieren, weil sie ihr Leben "nüchtern" nicht ertragen können, sprich, sie haben vielleicht schon Schlimmes erlebt. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es viele Menschen gibt, die abhängig sind, sowohl vom Alkohol als auch von anderen Drogen, die alles für ihre Tiere tun würden. Es sind meist die einzigen Lebewesen zu denen sie noch Kontakt haben und entsprechend werden diese Tiere von denen gehegt und gepflegt. Wobei es auch sicher hier Ausnahmen gibt. Aber grundsätzlich zu sagen, Jemand der ein Suchtproblem hat, darf auch keine Tiere halten, halte ich für eine platte Aussage und in Schubladen gedacht.
Re: Kritische Fragene bekannte von mir war jahrelang in amerika mit einem amerikaner verheiratet u. hat dort auch gelebt, zu dieser zeit hat sie auch drogen genommen........
![]() ![]() seit über 15 jahren ist sie wieder zurück, neu verheiratet und die familie hat einen labi-rüden. ![]() allerdings merkt meine bekannte schon, dass von ihrer drogenzeit was zurückgeblieben ist, aber sie hat alles im griff, hund, mann u. 2 kinder ![]()
Re: Kritische Frage@ Lennox:
Na gut, es liegt aber nah das so jemand auch konsumiert. Ich habe im damaligen Bekanntenkreis keinen Dealer erlebt, der nicht auch konsumiert hat. Und ich kann nur von mir reden. ABER: Ich würde so einer Person niemals ein Haustier anvertrauen.