gibts schon Winterbilder?
37 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: gibts schon Winterbilder?Man Trailing ist doch auch vermisste Personen aufspüren oder? Mich hätte jedenfalls auch die Trümmerarbeit gereizt. Finde es toll, wenn man anderen helfen oder sogar das Leben retten kann (bzw.der Hund das kann). Auch wenn man dann wahrscheinlich oft schlimme Sachen zu sehen kriegt. Rein theoretisch könntest dann auch in ein Katastrophengebiet (Erdbeben in der Türkei oder so) gerufen werden oder?
Re: gibts schon Winterbilder?
Flächen- und Trümmersuchhunde suchen irgendwelche lebende oder tote Personen. Sie sind vor allem hilfreich, wenn große und/oder unübersichtliche Gelände abzusuchen sind. Man Trailer suchen einen ganz bestimmten Menschen, dessen Geruch sie präsentiert bekommen. Sie werden z.B. eingesetzt, wenn ein Patient aus einem Altenheim verschwunden ist. Der Hund bekommt dann einen Gegenstand, ein Kleidungsstück etc. und sucht ganz gezielt nur diesen Menschen. Wenn er dabei dann z.B. auf ein größeres Waldstück träfe, kämen die Flächensucher zur Hilfe. Wenn die im Wald niemanden finden sollten, wird der Man Trailer wieder angesetzt, wenn die Spur wieder zu finden ist. Der Dozent, der am Wochenende mit uns gearbeitet hat, war selbst schon auf mehreren Auslandseinsätzen. Wir haben auch einen Film über einen Einsatz nach einem Erdbeben in der Türkei gesehen und es war wirklich grauenhaft. Nach 30 Stunden Dauereinsatz waren Hunde und Hundeführer körperlich und psychisch am Ende ihrer Kräfte. 18 Menschen konnten durch sie in diesem Einsatz gerettet werden, doch auch etliche Tote mussten in den Trümmern zurückgelassen werden. Zuletzt geändert von Kiara am Mo 24. Nov 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: gibts schon Winterbilder?Wirklich bewundernswert Evelyn! Da hast Du Dich (und Kiara) einer grossen Aufgabe gestellt!
Re: gibts schon Winterbilder?Na, lass uns erstmal kleine Brötchen backen. Wie heißt es so schön: Ein Rettungshund ist auch nur ein Hund. Und der Weg dorthin ist weit. Aber wir bemühen uns
![]()
Re: gibts schon Winterbilder?Ach, Elo, ich glaube man sollte Hunde genauso wie Menschen nicht in ihrem Wert vergleichen. Deine Hunde bereichern dein Leben und du bist mit ihnen so meistens glücklich. Drei Hunde wäre für mich gerade gar nichts und mir reicht ein kleiner chilenischer Blondfuchs. Und so findet jeder Topf seinen Deckel und jeder Mensch seinen Hund. Und nun zurück zum Wetter mit...
![]()
Re: gibts schon Winterbilder?Morgen!
Also wir konnten am Wochenende auch ein paar Bilder schießen aber lange blieb das bisschen weiß auch nicht liegen ![]() Gruß Gipsy und Sophie
Re: gibts schon Winterbilder?
*neidischgugg* Also, manchmal ist es doch toll, in der Stadt zu wohnen, wo sowas als Trainingsmöglichkeit angeboten wird. Bin schwer beeindruckt! Aber unsere Leah ist als Begleit- und Familienhund auch klasse. ![]() Grüßle Mel Badisch Sibirien: -5°C, teils Sonne, teils bewölkt, die Frisur sitzt, Drei Wetter...... ![]()
Re: gibts schon Winterbilder?Also Akira wird kein Rettungshund, hab auch immer gedacht . Der Kromfohrländer ist dafür zu Klein .
Mein Mann hat mich gestern eines besseren belehrt. Es gibt tatsächlich einen der ist ausgebildeter Rettungshund. ![]() Akira hat auch einen ebenso wichtigen Job , sie ist mein persöhnlicher Fitness-Trainer. und Naturheilkundler. Ich glaube nämlich nicht das ich sonst so viel draussen wäre , und seid dem sie bei uns wohnt , bin ich auch viel seltener krank. ![]() ![]() ![]() Finde das Übrigens total super , wenn jemand so etwas macht. LG Akira und Frauchen
Re: gibts schon Winterbilder?@ Akira: Wir haben sogar einen Chihuahua in der Staffel
![]()
Re: gibts schon Winterbilder?Hi!
Bei uns hats auch schon geschneit! Mittlerweile ist nicht mehr viel davon übrig, aber hier ein Foto vom Montag. Rettungshundeausbildung finde ich auch extrem interessant, aber naja - man kann halt nicht alles machen ![]() Viele Grüße
37 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4