werde diese woche mal in der hundeschule anrufen,dann höre ich auch,wann sie wieder geöffnet haben

kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von op
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opdanke akira,das ist eine gute idee
![]() werde diese woche mal in der hundeschule anrufen,dann höre ich auch,wann sie wieder geöffnet haben ![]()
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von ophi....
heute war ich an meinen grenzen angekommen. hab irgendwie immer noch ein schlechtes gewissen,aber wusste in dem augenblick mir nicht anders zu helfen. zu der situation: hab ja schon öfters geschrieben,das aischa so wild auf die füße meines grossen sohnes ist. bei uns macht sie es nicht mehr so oft,und hört auch relativ schnell damit auf,falls sie es doch nochmal versucht und wir nein sagen. aber bei leon ist es echt schlimm. sie lässt sich selten stören.wenn,dann erst nach zig mal nein oder aus sagen,miestens muss ich zu ihnen hin gehen. aber gestern war es so schlimm bzw war sie so wild und knurrend,das es meinem sohn so weh tat und auch weinte,sie hörte trotzdem nicht auf,musste wieder hin. aber heute war das gleiche spiel wieder. mein sohn sagt aus,bleibt stehn,.oder ignoriert und geht weiter,aber sie hört einfach nicht auf damit.es war heute mittag wieder so heftig ,das ich dazwischen bin,sie von ihm weg gesetzt hab und streng aus gesagt hab,2,3, mal,sie wieder zu ihm hin sobald er sich bewegt hat.da platze mir die hutschnur,ich war echt verzweifelt und einfach sauer und genervt,hab sie dann im nacken genommen und schimpfend in ihr körbchen gesetzt. ![]() es tut mir natürlich leid ,das ich sie so angefahren hab (hab nicht geschrien oder so,aber war schon etwas lauter und eben geschimpft) und das ich sie im nacken genommen hab.ich denke nicht,das ihr ihr weh getan hab,sie hat jedenfalls keinen mucks von sich gegeben.allerdings ist sie auch nicht im korb geblieben (was mir klar war..woher sollte sie das auch wissen...) hab sie dann nochmal reinsetzt (normal ohne am nacken) und bleib gesagt,bin dann raus,aber darauf hab ich gehört das sie wieder raus ist... ich weiss einfach nicht wie ich es ihr noch begreiflich machen soll,das sie damit aufhören soll. für mich ist das kein spielen mehr,sie wird richtig wild und knurrt etc... hundeschule ja klar,aber das geht so schnell nciht,erst mal fäden ziehn,geimpft wird sie danach erst etc.... hat jemand einen rat was ich bis dahin noch tun könnte?
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opHallo Cally,
bei mir hätte es ein "Nein!" gegeben und dann den Schnauzengriff und eine kurze Auszeit. Hätte das nicht gewirkt, hätte ich wahrscheinlich sogar den Alphawurf angewendet. Ich weiß, dass das einige hier brutal finden werden, aber ich finde, es kann nicht sein, dass wir mit unserem Hobby unsere Kinder zum Weinen bringen! Alphawurf wirkt normalerweise. Das bedeutet, selbst auf Angriff gehen, den frechen Welpen unsanft auf den Rücken legen und die Kehle am Boden fixieren, bis der Welpe sich ergibt, absolut keinen Widerstand leistend liegen bleibt. Unter meinen Hunden, meist ausgehend vom alten Rüden, habe ich diese Einwirkung auch so beobachtet, wenn es ihm zuviel wurde. Andererseits würde ich mehrmals täglich Tauzieh- und Zerrspiele um die Beißwurst und ähnliche Spielsachen zur Auslastung ihrer hundlichen Triebe mit ihr spielen. VG Gudrun
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opHallo Cally , als erstes es ist völlig normal , das Dein HUnd alles lernen muß . Das nicht alles sofort klappt ist auch normal . Jenni hat mal geschrieben 1000 mal ein Befehl bis es klappt . Wie Gudrun es beschrieben hat so hab ich das bei Akira´s Mama auch immer beobachtet . Unbedingt dran bleiben . Und etwas wo ich am meisten mit Erfolg habe . Befehle sind Befehle . Also wenn Du etwas von Deinem Hund möchtest , mußt Du es durchsetzen . Er soll im Körbchen bleiben , dann besteh auch darauf . Kann schon sein das Du den Zwerg 20- 30 mal wieder zurück bringen mußt . Und wenn du immer bleib sagst und ein sichtbares Zeichen mit der Hand machst und es immer auf die gleiche Weise machst , kannst du ihn wenn er ein paar Sekunden dort bleibt mit Leckerli Belohnen . Die Zeitspanne kannst Du dann nach und nach verlängern . Loben mit hoher Stimme und Leckerli nicht vergessen . Solche Übungen kannst Du gut mal als Übungseinheit nehmen . Du allein als Chef hebst Befehle auf , nicht der Hund . Versuchs mal , wirst sehen da stellt sich ganz schnell Erfolg ein . Ihr schafft das schon .
![]() LG Akira und Frauchen
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opdanke euch für die guten tipps! das mit dem schnauzengriff hört sich zumindest besser an als ihn wieder im nacken zu packen etc.
ich werde es beim nächsten mal versuchen. und auch wieder ins körbchen setzen.dann werde ich eben 20 oder 30 mal sie wieder rein setzen,auch wenns noch öfter ist ![]() wir haben so einen tauknochen,also so ein geknotener,mit dem spielen wir auch tauziehn und werfen,sie bringt ihn auch dann wieder,lässt ihn dann aber nocht gleich los,ich sage dann so lange aus,bis sie ihn los lässt,dann lobe ich sie ganz doll und mit hocher stimme (wenn mich da ein nachbar hören würde,der würd denken ![]() ![]() und wenn sie den knochen wieder will,sage ich sitz,oder wenn sie schon sitzt,sage ich das wort wieder und dabei bekommt sie den knochen und wir spielen weiter.auch ein quietscheknochen haben wir. aber vielleicht reicht ihr das jetzt nicht mehr und will mehr gefördert werden,da es ihr ja jetzt soweit gut geht und sie viel aktiver ist. habe aber auch jetzt so ein kennel ,der steht eigentlich im schlafzimmer weil sie darin schläft.aber wenn nix hilft,hol ich es runter und setzte sie dann mal 10 min da rein. mein sohn hat ihr auch schon öfters die schüssel hingestellt,und nach ner zeit auch wieder weg gestellt,das akteptiert sie. auch wenn er auf der couch ist,und sie schmusen oder schlafen will,geht sie zu ihm und will hochgenommen werden (kommt ja alleine noch nicht auch die couch) dann kuschelt sie sich an ihn,meistens legt sie sich auch direkt auf ihn und schläft dann.´sie verstehn sich sonst richtig gut,wenn er morgens aufsteht oder vom kiga kommt,freut sie sich riesig auf ihn,kuschelt ihn,schlabbert ihn ab und tänzelt um ihn rum...wäre alles wunderbar,wenn halt nicht dieses eine problem da wäre..aber ihr habt recht,das schaffen wir schon ![]()
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opKlar Cally schafft ihr das. Liebevolle Konsequenz ist die Zauberformel . Was Dein Hund als Großer nicht darf , darf sie auch als Kleiner Nicht . So hab ich mir das immer gemerkt , auch wenn Akira mich mit ihren Knopfaugen ganz unschuldig ansieht.
![]() LG Akira und Heidi . PS . Dein Großer könnte auch Pantoffeln anziehen . Ist Vielleicht ne Idee. ![]()
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von ophihi das glaub ich dir sofort
![]() ja das wäre auch ne idee.werd ich ihm heut mittag vorschlagen ![]() ändert zwar nix das sie drauf los geht,aber da hast du recht,es wird sicher nicht so schmerzhaft sein ![]()
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opHallo Cally!
Ihr schafft das schon!! Wie alle geschrieben haben - drann bleiben. Aisha ist ja noch klein und muss halt erst lernen. Was bei mir super geholfen hat, wenn ich auch mal hochgegangen bin, ist Autogenes Training. Am Anfang brauchst Du dazu einen ruhigen Ort. Dort stellst Du Dir, mit geschlossenen Augen, Deinen eigenen Wohfühlort/bereich vor wo Du so richtig schön zur Ruhe kommst. Aber so richtig Bildlich mit allen Details! Bis Du merkst Du wirst wirklich ruhig und gelassen. Wenn das schon klappt dann probierst Du´s im Alltag aus ob Du Dir das Bild in´s Gedächtnis rufen und Dich dabei entspannen kannst (am Anfang hilft es wenn man die Augen zu macht ![]() Wenn Du das immer wieder trainierst reicht es dann schon wenn Du Dir das Wort zu dem Ort vorstellst und Du merkst wie Du entspannter wirst. Mir hat es super bei den Agility Turnieren geholfen da wir uns beide sonst immer wieder durch die Nervosität aufgewiegelt hätten. ![]() Und ich glaube Dir hilft es dann ruhiger zu werden und nicht unüberlegt zu handeln (was einem hinterher total leid tut, so wie Dir jetzt). ![]() Kann man in total vielen Bereichen anwenden. Ich weis von was ich spreche!! ![]() LG Claudia + Bande
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opso,waren heute zum fäden ziehn. die tä war sehr zufrieden mit ihr
![]() einen faden hat sie aber drin gelassen,da aischa einfach so sehr gezappelt hat. sie meinte,der löst sich von selber ab. und da hab ich sie heute gleich auch impfen lassen. am 6.2. bekommt sie danan die 2te. sie bekam von der tä ein leckerli,bevor sie spritzte,aischa war total abgelenkt durchs leckerli und gab keinen mucks von sich,die tapfere maus ![]() ja und sonst gibts momentan nix neues. ach ja,seit 3 tagen hält sie die ganze nacht aus,um ca 23.30-0.30 uhr das letzte mal gassi,dann schläft sie in ihrem kennel neben meinem bett bis ca 8 uhr. wenn jetzt mein sohn noch durchschlafen würde,wäre ich zufrieden hihi ![]()
Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von opSuuuuuper,kann ja gar nicht besser sein!
![]()
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5