Kennt einer von euch das Rudelkonzept von Uli Köppel?

Re: Kennt einer von euch das Rudelkonzept von Uli Köppel?

Beitragvon Mellie » Do 28. Mai 2009 14:35

Jenni hat geschrieben:Ich kenn vom Lind nur "Richtig spielen mit dem Hund" mehr hab ich noch nicht. Da is Melli gefragt! *lach*

*räusper*

Also, Frau Mellie sagt:

Ich habe Lind-art "Welpen-Erziehung". Was Herr Lind da mit seinem Mali-Welpen macht und was seine Frau präsentiert, hat für mich sehr viel Hand und Fuss.
Meine Einstellung zu meinen Hunden ist sehr konform mit Hr. Linds Erziehungs-Spiel-Methoden.
(Er hat ne echte Scheiß-Frisur, aber da kommts sich ja nicht drauf an.)

Habe die erste DVD bereits geguggt und schaffte es, meine Hündin Leah zum Spielen zu animieren.
Den Kleinen sowieso.

Auch erstes Training an der Leine usw. klappt hervorragend.
Mein Hausfrauentaschengeld hab ich schon in neue Spielsachen (entwickelt von Prof. Lind) investiert.
(Büdde nich dem Gärtner verraten :mrgreen: )

Übrigens: Frau Gudrun findets prima, dass wir nach Lind machen. 8-)

Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Leah hab ich nur nach HuSchu gearbeitet, bei Jacko mach ich schon ne Ecke mehr.
Und Lind liegt mir.

Liabs Grüzie
Mel
Mellie

Beitragvon Akira » Do 28. Mai 2009 14:47

OK, kommt auf meinen Wunschzettel . :mrgreen:
Hach und die Dame aus der Bücherei hat schon lang nix mehr von mir gehört. Muß die Heute mal wieder anrufen und um eine Extrawurst bitten.
Übrigens für 3,50 € ( teurer ist das echt nicht ) legt die sich echt in´s Zeug. Hatte schon Fernleihen aus Bücherein , wußte gar nicht das es solche Orte gibt. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Akira » So 21. Jun 2009 11:12

So Buch Lind-Art Welpenerziehung , hab ich mir letzte Woche abholen können (als Fernleihe) .
Muß sagen , ist wie ein Dejavue (schreibt man das soooooo?)
Mußte beim lesen feststellen das ich das mit Akira genauso gelernt habe. :mrgreen:

Hab doch nix falsch gemacht. :mrgreen:

Richtig spielen mit Hunden (Ekard Lind) wartet auch schon. Ist auf den ersten Blick auch interessant.
Akira

Beitragvon CANIN_de » So 25. Jul 2010 17:22

Auf Deine Frage darf ich Dir mitteilen, dass ich das Rudelkonzept von Uli Köppel kenne. In den letzten Monaten wurde eifrig darum diskutiert. Leider ist möglicherweise jemand rechtlich gegen diese Diskussionen vorgegangen, da viele Beiträge bei einem Hundefutterhersteller und bei einer Community gelöscht wurden. Im Cache einer großen Suchmaschine sind sie noch zu finden.
Netten Gruß
Peter
artgerechte Hundeerziehung mit dem http://Rudelordnungsprinzip.de
CANIN_de

Vorherige

Zurück zu Plauderecke