Meine kleine holländische Pflegehündin Carry

Re: Meine kleine holländische Pflegehündin Carry

Beitragvon Claudia + KY » Di 7. Jul 2009 13:29

Nanne hat geschrieben:Und Du kannst sie ja weiterhin sehen, das is immerhin was! ;)

Alles Liebe für die Fledermaus!

Danke!
Ja stimmt, darum ist es mir auch nicht sooooo schwer gefallen. ;)
Claudia + KY

Beitragvon Lennox » Di 7. Jul 2009 18:40

Hallo Claudia,

das ist doch eine schöne Lösung für Euch, ich würde sagen optimal, zumindest für Dich, da Du sie weiterhin siehst :P

Wird sicher für Carry komisch weden, da sie sich sicher schon an Dich gewöhnt hat, Du bis jetzt ihre Bezugsperson warst ?!
Mal schauen, was das gibt, wenn sie Dich ständig sieht. Du wirst ja weiterhin berichten.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Mi 8. Jul 2009 13:01

Hallo!

Gestern ist was lustiges passiert!
Mich rief der jetzige Besitzer an und meinte er habe ein Problem. Carry würde sich nach ein paar Metern hinsetzen und nicht mehr weitergehen wollen. Nachschleifen möchte er sie nicht (was ich vollkommen richtig finde!!) und wenn er sie lockt (sogar mit Futter) geht sie trotzdem nicht weiter.
Wenn er sie aber ein Stück trägt geht sie ganz normal weiter und ist ganz glücklich mit ihrem Spaziergang und tobt mit anderen Hunden.

Ich also hin, er hat alles so wie immer gemacht und wirklich Carry sträubt sich auf einmal. Ich gleich reagiert und ihr ein aufmunterndes aber bestimmtes "Komm, weiter geht´s!" entgegen gerufen und siehe da sie dackelt mir nach. :lol:

Dem Besitzer sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen und er meinte das sie das bei ihm nicht macht sondern sitzen bleibt. Habe ihm dann erklärt das es sehr wohl auf die Körperhaltung und die Stimme ankommt und er ihr ein Rudelführer sein muss der den Weg angibt. Alles zwar liebevoll aber dennoch bestimmt.

Die Kleine hat ihn jetzt schon so richtig um den Finger gewickelt das ist sagenhaft! :lol:
Da haben wir noch einiges zu üben.

LG Claudia
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Plauderecke