Bin vielleicht bald Jack Russel Mutti

Re: Bin vielleicht bald Jack Russel Mutti

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 13:42

naja tosa du hast ja einen 2. hund und auslaufgelände, da verteilt sich das bisschen.. madita hat nur mich und die wohnung ;)

milo das hört sich, wie du schon sagst, einfach nach schlecht erzogen an! das muss ja so nicht sein... aber genau das sind die JRTs, die man überall an der flexi im feld die hunde anmachen sieht. weil sich die leute der power dieser mini-hunde nicht bewusst waren...
ein züchter würde sicher gut drauf achten, wem er die welpen gibt. einem vermehrer, von denen es bei dieser beliebten rasse leider auch viele gibt, ist das ja leider egal :roll:
lotte

Beitragvon bellina » Fr 18. Sep 2009 23:16

also willimaus, so mal ganz ganz ehrlich, wenn du mich fragst:

muss es denn ein jrt sein?????????????????????????????????????????????????????????

naja, ich weiss ja, wenn man sich verliebt hat in den hund, ich hab ja meine 2 auch so ohne grosse vorüberlegungen usw. gekauft, einfach aus dem bauch raus und es ist gutgegangen.

allerdings: naja, rüden??????, ich hab 2 mädels!!!!!!!!

war am montag daheim und krank und flach gelegen, mich hat eine gute freundin mit ihrem rüden besucht, der meine 2 mädels so als seine "weiber" ansieht, und was macht der??????

markiert mir doch glatt in den flur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich würd also, die betonung liegt hier aber auch "ICH" :!: :!: :!: mir folgendes überlegen:

1. muss es ein jrt sein?
2. musss es ein rüde sein?
3. handle ich kopflastig?
4. lass ich meinen bauch entscheiden?
5. bin ich mir über die konsequenzen klar?
bellina

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 23:20

"muss es ein rüde sein" hört sich ja an als wären rüden "schlechter" als hündinnen...
lotte

Beitragvon bellina » Fr 18. Sep 2009 23:34

naja, also, ich liebe hündinnen!!!!!
;) ;) ;)
bellina

Beitragvon Willimaus » Sa 19. Sep 2009 19:58

Hallo hier ist wieder Willimaus!

Also heut hatten wir den ganzen Tag einen JRT bei uns zur Probe. Und zwar ist bei der Züchterin jemand abgesprungen und nun war DIE KLEINE wieder frei, auf die ich schon mal ein Auge geworfen hatte. Die ist schon 12 Wochen alt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz süß! :D Hat sich heute auch gut bei uns benommen. Das Thema Kastration wäre ja dann auch erstmal vom Tisch....
Ich war diese Woche auch nochmal bei der Züchterin und mit ihr und drei ihrer JRT gassi. Also die waren schon lebendig, haben aber auch supi gehört. Eine Leine brauchten die alle nicht (war allerdings freies Gelände, Wiese und Feld).
Ich denke, was man hier manchmal so liest, hängt auch davon ab, wo der Hund herkommt und wie er erzogen wird. Also die Kleine heute hat schon gezeigt, dass sie auf Erziehung anspringt. Es ist zwar nicht einfach zu so'ner süßen Maus streng zu sein, aber da muss man eben über seinen Schatten springen. :roll:
Übrigens hat die kleine etwas rauheres Fell, wird also nicht so glatt bleiben wie sie jetzt noch ist. Müsste also wahrscheinlich auch getrimmt werden. Die Züchterin sagte, dass das besser sei, dann haart sie nicht so doll wie einer der glattes Fell hat. Kann das irgendjemand, der einen solchen JRT hat bestätigen?
Gruß Willimaus
Willimaus

Beitragvon lotte » Sa 19. Sep 2009 20:11

das hört sich ja fast nach schicksal an...

viel glück mit der kleinen!
lotte

Beitragvon Tosama » So 20. Sep 2009 08:53

Hiho,

mein Toby hat glattes Fell und haart ziemlich stark, wie das bei den rauhaarigen ist wenn sie getrimmt werden kann ich Dir allerdings nicht sagen.

lg
Tosama

Beitragvon zicke » Mo 2. Nov 2009 20:27

Hallo zusammen,
also ich bin schon seit 14 Jahren Hundebesitzer und Ausbilder. Aber die Jack Russels haben es wirklich in sich. Merkt Euch eins: ihr könnt einen Jack Russel Terrier auch durch die Kastration nicht daran hindern, dass er sein Revier nicht mehr markiert. So sind sie halt, ích spreche aus Erfahrung.
Alles andere was hier angesprochen wird, sind nur Vermutungen. Es ist ein schwerer Eingriff in die Natur des Hundes, manche werden auch dadurch aggressiv, weil der Hormonhaushalt durcheinander gebracht wird.
Liebe Grüße Zicke
zicke

Beitragvon Claudi93 » Mo 2. Nov 2009 20:42

zicke hat geschrieben:Merkt Euch eins: ihr könnt einen Jack Russel Terrier auch durch die Kastration nicht daran hindern, dass er sein Revier nicht mehr markiert. So sind sie halt, ích spreche aus Erfahrung.
Alles andere was hier angesprochen wird, sind nur Vermutungen.

Entschuldige mal, aber findest du es nicht eeetwas gewagt, was du hier von dir gibst?
Ist doch ein völliges Vorurteil und meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn, dass Jack Russel Terrier Rüden überall markieren. Jeder bereits geschlechtsreife Rüde markiert "sein Revier", was aber nicht bedeutet, dass er das auch in der Wohnung oder sonstwo tut.
Ich kannte einen Jack Russell Terrier Rüden, der hat NIRGENDWO hingemacht. Der hatte NULL Jagdtrieb, war SUPER erzogen, hat AUFS WORT gehört und war absolut super lieb.
Leider ist er inzwischen tot, aber das war ein absoluter Traumhund.

Also bitte Zicke, überdenke noch einmal deine Aussage.. Ich gebe dir Recht, dass man mit einer Kastration keine Abhilfe schaffen kann, was das markieren anbelangt. Aber das nur Jacky's so sind, ist quatsch. Und dass sie ihr Revier (ich schätze du meinst die Wohnung) markieren, ist auch blödsinn.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Kiara » Mo 2. Nov 2009 23:55

Verteufeln würde ich die JRT nicht, ich kenne auch eine ganz tolle, charakterlich unheimlich bezaubernde und gut erzogene Hündin. Deren Besitzer ist sich aber über das TERRIER im Namen auch sehr bewusst und fährt täglich Fahrrad u.v.m. Man sollte sich nur unbedingt vor Anschaffung eines Exemplares dieser Rasse im Klaren sein, dass außen klein, aber innen oho (!!!) sind. Und ganz sicher keine Schoßhunde!

Einer Züchterin, die mir rät, einen Rüden zu kastrieren, nur damit er nicht soviel markiert - der würde ich einen rollende-Augen-Blick zu werfen und gehen...
Kiara

Vorherige

Zurück zu Plauderecke