Da ich hier nicht die ganzen anderen Threads kaputt machen möchte und das irgendwie auch hier hin paßt, muss ich mal sagen:
Danke Mellie, dass Du das geschrieben hast!!
Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere hier denkt, "die Jenni ist territorial-aggressiv!"

Wie Ihr aber alle wisst, ist z. B. Claudia & KY auch Hundetrainerin.
Es geht mir einfach nur um die Art und Weise, wie hier jemand auftritt!
Normalerweise "betritt man dieses Forum", stellt sich und die eigenen Hunde vor und beteiligt sich an verschiedenen Freds. Ob dann jemand Hundetrainer ist oder nicht, finde ich völlig wurscht. Es geht um das WIE??
Dann gibts aber Leute, die stapfen hier rein, wie Elefanten im Porzellanladen, tun so, als hätten sie das Rad neu erfunden, schreiben so, dass man immer zwei Mal lesen muss, bevor man überhaupt was versteht. Zudem noch in einem Fachjargon, der es dem Ottonormalverbraucher schwierig macht, überhaupt zu verstehen, was gemeint ist, um bloß besonders professionell rüber zu kommen; antworten nicht wirklich auf gestellte Fragen, weichen aus und werden pampig, wenn dann mal etwas provokantere Fragen zu Ihrem "neuen Rad" kommen.
Und nicht nur das... Um selbst besonders gut da zu stehen, greifen sie Leute mehr oder weniger offensichtlich persönlich in ihrem Wissen an, zweifeln Kompetenzen an und benehmen sich insgesamt nicht selten menschenfeindlich...
Genau dagegen habe ich was!! Und wenn ich dann von jemanden, der STÄNDIG von SEINER NEUEN METHODE - man zeigt das WIE-WANN-WO-VERHALTEN - lamentiert, höre dass ja alles andere von gestern ist.. finde ich das einfach nur lächerlich!! Denn sowas wie "klären eine Rudel-Struktur" beim ersten Treffen - JA KLAR!! -, muss einen festen Platz haben - OH WIE NEU! - Unterordnung (ich dachte das ist von gestern) und Kommandos müssen neu aufgebaut werden in der wie,wann,wo-Methode - NATÜRLICH... ist entweder total veraltet und bestimmt nicht neu und innovativ!!
Hundetrainer, -versteher, therapeuten und Tierpsychologen, die behauptet, sie hätten etwas tolles, neues und so würde der Hund klasse laufen... usw. usf... sind mir immer suspekt! Der Hund ist doch kein Buch mit sieben Siegeln, für den man, um mit ihm klar zu kommen, tolle, neue, innovative Wege gehen muss (OH WIR TANZEN UNSERE NAMEN... haha!)... Ein intuitiver Umgang mit dem Lebewesen Hund und ihn nicht als willenloses Säugetier zu sehen, welches den ganzen Tag gemanagt werden muss, und den Menschen genau darin zu unterrichten, ist viel wichtiger, als irgendwelche fast wahnhaften neuen Methoden, die letztendlich doch nur auf genau das hinaus laufen!
Ich war dem HV gegenüber sicherlich hier und da provokant, weil ich einfach wissen wollte, was hinter dieser (was sagt Chrissi?) penetranten Art steckt und ob da nun wirklich was NEUES bei rüber kommt, denn auch ich lerne gerne dazu... Aber so leid es mir tut, und da kann man mich ruhig für arrogant halten, aber bislang konnte ich das nicht sehen. Da gibts hier einige in dem Forum, die schon sehr viel mehr neues im Umgang mit ihrem Hund auf Lager haben...
Und lieber Ewald, da ich davon ausgehe, dass Du das vielleicht ließt... wir haben schon einige Leute hier im Forum gehabt, die ORDENTLICH ins Fettnäpfen gestapft sind (mich einschließlich)... aber noch nie wurde jemand weiterhin angemacht, wenn er sich selbst mal damit beschäftigt, wie man hier miteinander umgeht und versucht sich ein bißchen anzupassen, sich vielleicht auch entschuldigt! Ob Du das noch kannst und willst, kannst nur Du beurteilen!
Es geht mir nicht darum, in wie weit Du fachlich versiert bist. Das kann ich bislang nur bedingt feststellen. Die Beiträge von Dir, die man ohne Probleme verstehen konnte, sahen mir nicht so aus, als hättest Du null Ahnung und ich würde mich tatsächlich freuen, wenn noch ein Trainer das Forum bereichert und grade auch, wenns mal ein Mann ist, die sind hier nämlich rar!! Ich finde auch Diskussionen über verschiedene Ansichten immer sehr bereichernd.
Aber weder ich, noch einige andere Mitglieder (so glaube ich) haben Lust auf Deine eigenartige Art und Weise mit Menschen umzugehen. Bestimmt finden es einige lustig und einigen ists egal... aber wenn Du, wie Du sagst, wirklich helfen willst, kannst Du ja mal drüber nachdenken, ob das so der richtige Weg ist!?
Sorry, aber das musst ich mal sagen!!