Heute ist Freitag der 13.

Re: Heute ist Freitag der 13.

Beitragvon Akira » Mo 28. Sep 2009 16:38

Au Backe das scheint wohl irgendwie in der Luft zu liegen. Gut das euch nix passiert ist.
Da muß man echt eine Nacht drüber schlafen.
Akira fixiert seid gestern , stellt den Kamm auf und knurrt. Man sieht ihr richtig an das sie Angst hat.
Da ich die Hunde kenne warte ich , oder bleibe stehen. Unterhalte mich ein paar Worte mit dem anderen Halter, lasse Akira genügend Möglichkeiten und Abstand zum anderen Hund . Diese kurzen Momente genügen schon damit Akira sieht , das keiner der Hunde böse zu ihr ist. Sie beruhigt sich dann auch wieder.
Passe auch sehr auf das sie jetzt erst einmal nur positive Erfahrungen macht .

Pfefferspray gibt es meist auch da wo es Hundebedarf gibt.
Akira

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 28. Sep 2009 16:47

das werde ich mir echt besorgen...

danke für deine aufmunternden worte!

ich glaub ja wirklich, dass shy die mutigere von uns beiden ist :?
Ginger-Chicken

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 28. Sep 2009 17:07

oh man solche vorfälle sind wirklich schrecklich für den hund und die halter.

ich drücke dir die daumen, dass es hoffentlich ohne nachwehen rum geht.

passt aber bitte auf mit pfefferspray, weil es auch recht schnell einem selbst entgegen wehen könnte.

weil ob man in der aufregung auch beachtet woher der wind weht ist fraglich.
Shiba-Rudel

Beitragvon kdog » Mo 28. Sep 2009 17:28

Wenn Ihr solch ein Pfefferspray kauft, dann bitte im Fachhandel.
Es gibt auch bei solchen Dingen imense Qualitätsunterschiede die unter anderem auch über die eigene Gesundheit entscheiden können.

Achtet unbedingt darauf, denn anderes ist in Deutschland zum Führen (immer Griff- und Einsatzbereit am Mann/bzw. der Frau), dass es explizip zur Abwehr von Hunden/Tieren gedacht ist.

Kauft Ihr etwas anderes und werdet dabei erwischt, kann das Ärger geben.
Genauso muss gewährleistet sein, dass das Zeug auch wirklich gegen angreifende Hunde hilft.

http://www.cop-gmbh.de/index.php/cPath/ ... prays.html
kdog

Beitragvon Tosama » Mo 28. Sep 2009 17:44

auch wir hatten wieder ein bloedes Erlebnis mit nem Strassenhund...

Morgens beim Spaziergang sind wir schon 2 Huendinnen begegnet, die allerdings freundlich zu sein schienen, auf jeden Fall haben sie sich uns nicht genaehert... beim weiteren Spazierengehen sah ich dann , das auf dem grossen Playground auf bzw an dem sich die meisten Strassenhunde aufhalten, und zu dem ich aus diesem Grund auch gar nicht gehen, eine Veranstaltung war...
da dachte ich mir dann schon oh oh aufpassen wenn da soviel los ist, verziehen sich die Hunde bestimmt in die Strassen...

Mittags dann beim Spaziergang bin ich einen anderen Weg gegangen und ganz ploetzlich sprang eine Huendin knurrend und Zaehnefeltschend hinter einem Auto hervor und wollte noch naeher kommen...
habe mich direkt vor meine beiden gestellt und die Huendin, so wie ich das immer mache angebruellt, sie ist auch erst mal zurueck gewichen wollte dann aber einen neuen Versuch starten... konnte sie aber dann durch weiteres anbruellen davon abhalten...

Bin dann langsam und mit schlotternden Knien wieder zurueck gegangen, ich kann ueberhaupt nicht sagen, wie Lissy und Toby sich verhalten haben, da ich mich selbst so erschreckt habe und total auf diese Huendin fixiert war... da meine 2 aber die ganze Zeit hinter mir waren, vermute ich mal das sie auch nicht zu ihr wollten sonst haetten sie ja versucht an mir vorbeizukommen und das habe ich nicht bemerkt...

So nu muss ich direkt 3x auf Holz klopfen und hoffen das auch weiterhin nichts passiert!!!

Shy muss ich wohl nicht wuenschen diesen Vorfall wieder schnell zu vergessen sondern ihrer Mommy ;)

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 28. Sep 2009 17:50

@Kdog habe meines von dieser Firma:

http://www.ballistol-shop.de/Pfefferspr ... S_357.html

Ich denke mal das ist ok.
Akira

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 28. Sep 2009 20:45

hm, das mit dem falsch wehenden pfefferspray macht mir natürlich auch sorgen...

aber mir fällt nix ein ausser steine werfen oder spray. weil einen rottweiler bedrohen, dass traue ich mich glaub ich echt nicht... komischerweise zuschlagen oder werfen kann ich mir gut vorstellen, aber mich davor stellen und ihn bedrohen und anbrüllen, ich glaub das nimmt der mir nicht ab, da sieht der ja, dass ich angst vor ihm habe...
Ginger-Chicken

Beitragvon Akira » Mo 28. Sep 2009 21:15

@Elo, ich bin wirklich kein Mensch der vor Problemen davon läuft oder sie aussitz. Aber hier herrschen ganz andere Sitten.
Akira ist bisher 3 mal gebissen worden , ohne Vorwarnung . Meist aus dem Spiel herraus.
Entschuldigungen bekommt man dafür nicht.
-Hunde die weglaufen kommen nicht an die Schleppe- Nö an die Flexi
-Hunde die schnappen , wenn man am Körbchen vorbei geht , - ist man selber schuld , wenn man zu nah dran vorbei geht
-Hunde die in Nachbarsgarten flutschen und vom Nachbarshund geschüttelt werden sind selber Schuld.-haben doch da gar nix zu suchen.
-Hunde die weglaufen und wieder kommen , haben halt pech -bekommen schon mal eine gehauen
-Bringst Du einen Hund wieder nach Hause , wenn er ausgebüchst ist - bekommste zu hören , das war aber nicht nötig
- ja und dann gibt es noch eine ganze Reihe , die am Waldrand wie ich wohnen und im eigenen Garten pieseln müssen , weil die Halter keine Lust haben mit ihnen Gassi zu gehen.

Also wie Du siehst es gibt solche und solche . Klar gibt es auch andere Hundehalter hier,( aber die sieht man leider nicht immer ), aber die mit den Irischen -Wolfshunden gehört zu der anderen Fraktion die sich sicher nicht entschuldigt oder anders es ist ihr sicher egal.

Schade das es bei uns nicht solche Fori´s wie euch gibt. Das wäre echt super. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Claudia+Anuk » Mo 28. Sep 2009 22:18

Hallo Heidi,

habe leider gerade erst fassungslos gelesen, was Euch passiert ist. Bin völlig entsetzt!!! :x

Ich hoffe, dass Du und Akira den Schock recht schnell bewältigen könnt. :?

Hat sich die Frau denn jetzt mal wenigstens nach Euch erkundigt, wie es Euch geht? Das wär ja wohl das mindeste :!:

Alles Liebe für Euch, auch von meinen Männern!
Claudia+Anuk

Beitragvon Akira » Mo 28. Sep 2009 22:26

@Claudia Nö leider nicht. Denke mal wird sie auch nicht. Aber würde mich auch sehr wundern wenn sie den Mut dazu hat sich zu Entschuldigen oder mal nach zu Fragen , wie es geht .

Naja kannste nix machen . ;)
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke