Ein Hallo in die Runde

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Tala » Fr 13. Nov 2009 09:22

bellina hat geschrieben:uiiiiiiiii, was für ne antwort :o :o :o :o

naja, ich bin da schon seit 2 jahren mächtig am üben, 2 hunde beim spazierengehen "im griff" zu haben; stell mir das bei mehreren noch ein wenig "intensiver" vor.

und wie ich sehe hast du da auf dem 1. foto was weiss ich wieviele hunde an der leine....................

ich dachte, du antwortest was in dieser Richtung, siehe unten:

wie klappt das bei dir mit freilauf????

wie reagieren deine hunde und du bei hu-begegnunggen?????

wie verhältst du dich bei begegnungen mit joggern, radfahrern????

wie handhabst du es, wenn dir familien mit kindern entgegenkommen?????

gehst du mit deiner "meute" auch in belebteren zonen spazieren???

richtest du deine "kommandos" "nur" an den "Leitwolf" oder sprichst du -falls überhaupt möglich- alle hunde an?????

ach weisst du, mir würden da noch mehrere fragen einfallen; aber du müsstest diese fragen doch kennen, als hauptberufliche hu-trainerin???? oder hab ich da was falsches gelesen? :oops: :oops: :oops: :oops:

Lol, na normal sehen die Leute das ja, dann muss ich das nicht erklären ;)
Und so wie ich es mit meinen Hunden mache, muss es für dich noch lange nicht richtig sein.
Hunde merken, wer du bist und wenn ich dir nun meine Handlungen erläutere, heißt das nicht, dass du ich wirst und plötzlich alles so aussieht wie bei mir.

Also ich besitze über 4000m², dh die Hunde laufen auf dem Grundstück die meiste Zeit frei herum, wenn wir spazieren gehen, dann laufen wir gemeinsam. Ob da dann ne Leine dran ist oder nicht ist egal, wir laufen gemeinsam. Wir arbeiten ja auch mehrere Stunden am Tag, daher ist die Konstellation mit ALLEN zu lafen recht selten, weil ich auch kranke und alte Hunde dabei habe, die natürlich ein anderes Pensum haben, als die gesunden. Meistens geh ich also mit 6-8 Hunden und ja da gehen wir überall und fahren auch Rad und ich gehe mit denen auch in ein lokal, genau so wie andere Leute auch.

Entschuldige, ich muss schon wieder ein bissl schmunzeln, ich gehe an anderen Hunden, Kindern, Joggern, vorbei. Ich falle die selten an, somit tun meine Hunde das auch nur selten ;)
Lediglich solche wunderbaren Hunde, dessen Besitzer nicht ganz verstanden haben, was sie dort besitzen, also solche, die ihren Hund ableinen und zu meinen angeleinten Hunden laufen lassen, die werden je nach auftreten auch mal Ärger haben, wenn nicht mit mir, dann mit Bakari oder Tala.
Denn ich denke uns beiden ist bewusst, dass es nicht gerade höflich ist in ein Rudel zu rennen.
Kinder kommen meist zum streicheln. Da ich mit allen Hunden therapeutisch arbeite ist das auch kein Problem.

Ich benutze im Alltag keinerlei Kommandos, wozu auch?
Wir kommunizieren und das tue ich mit dem Hund, von dem ich gerade etwas möchte.
Kommandos gehören bei uns nur in die Arbeit, also Tricks, UO, Longieren, Apportieren usw.

Lieben Gruß, Nanette

So sieht das aus, wenn sie auf nem Spaziergang sitzen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4255603/400_3863353164363635.jpg

und so im Freilauf
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4255603/400_6465333539346233.jpg

Wer fängt die Krähe
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4255603/400_6236356631396138.jpg
Tala

Beitragvon Tala » Fr 13. Nov 2009 09:23

Akira hat geschrieben:Wie Du schläfst im Auto??? :shock:Wieso , Weshalb, Warum ?

Ich meine OK , manche Betten sind echt mist. Aber trotzdem :mrgreen:

Meinst du ich finde immer nen Hotel, wo ich mit 9 Hunden oder mehr schlafen darf?
Oder die wollen dann für jeden Hund noch Geld. Nö, da schlaf ich mit denen schön im Bus, ist eh gemütlicher. :mrgreen:
Tala

Beitragvon Isabel » Fr 13. Nov 2009 09:33

Herzlich Willkommen!
Das ganz erinnert mich sehr an den Herren hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA

Marion hatte den Link mal unter "Videos" eingestellt und ich dachte, er würd an dieser Stelle nochmal passen!
Isabel

Beitragvon Tala » Fr 13. Nov 2009 09:37

hallo, ja wobei ich anders arbeite als der Herr dort und ich auch keinen Stock benötige ;)

Wobei ich mir auch nicht zutrauen würde mit 16 Hunden Rad zu fahren, vl bräuchte ich den Stock dann auch :)

Ich liebe dieses Video aber und hätte auch gerne so nen Fluss um die Ecke, da müssen wir immer mit dem Auto hin. Nun gut ich bin ja auch ne kleine Rumkugel, da würde ich es mit dem Rad wohl nicht schaffen so ne Tour zu fahren bzw. würde es nen Tag dauern :oops:
Tala

Beitragvon bellina » Fr 13. Nov 2009 09:58

lol misses selbstbewusst: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke für deine antwort....... :!: :!:

ich dachte, der m.E. bewegliche "stock" auf dem video stellt den verlängerten arm des rudelführers dar :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

ich sehe, ich muss noch viel lernen :? :? :? :?
bellina

Beitragvon Tosama » Fr 13. Nov 2009 11:18

noe Bellina ich seh das auch so, fuer mich ist das auch NUR eine Armverlaengerung und mehr nicht

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Fr 13. Nov 2009 17:35

Wow, ich bin beeindruckt :P

Klasse Bilder und ein tolles Rudel...sehr schön anzusehen !

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hoffe, viele, nette Hundegeschichten von Dir zu lesen zu bekommen :P

Liebe Grüße,
Chrissi & Einzelkind Lennox
Lennox

Beitragvon Tilljacker » Fr 13. Nov 2009 23:13

Hallo Tala!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Mit so einer Meute kommt aber keine Langeweile auf, gelle? :mrgreen:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Tala » Sa 14. Nov 2009 00:21

Hallo Chrissi, vielen lieben Dank!!!

und Anja, nein langweilig wird es wahrlich nicht :)

Ich hätte nun gerne erklärt, wieso der Herr eine Armverlängerung benötigt, würde er dieses Hilfsmittel nicht einsetzen, dann bräuchte er es auch gar nicht, da würde sein Arm doch reichen. Wenn man mal genauer hinschaut, sieht man auch, dass er bei der Begrüssung jeden Hund "unterwirft".

Ich werte das überhaupt nicht, auch nicht den Stock und das mit absoluter Sicherheit durch den Stock ein Meiden erlangt wurde, weshalb die Hunde darauf reagieren oder meint hier einer im Ernst das ist nen geklickerter Target.

Es funktioniert, die Hunde sind entspannt und "glücklich", daher hat es seine Berechtigung und ich finde es genial.

Mir würde das Herz stehen bleiben, wenn ich mit all meinen Hunden an einer befahrenen Straße unangeleint stehen würde, nicht weil ich mich nicht 100% auf sie verlassen, sondern weil ich sie so lieb habe und einfach Angst hätte, dass ihnen was passiert, vl weil ich nen Fehler mache oder sonstwas passiert.
Tala

Beitragvon Klein Günthi » Sa 14. Nov 2009 11:51

Hallo Nanette!

Herzlich Willkommen hier!

Darf ich fragen, wie du auf den Namen Tala für einen deiner Hunde kamst? Ich kenne diesen Namen aus Spanien, der Goldie meiner Gastfamilie hieß so (leider ein typisch spanisches Hundeschicksal: als die Familie Tala nicht mehr wollte, führte der Vater sie in den Wald und kam ohne sie wieder...es war furchtbar, als er mir das einfach so mitteilte, ich war die Einzige, die sich damals überhaupt um den Hund gekümmert hat).
Tala heißt ja soviel wie "Holzschlag, Verwüstung" und "meine" Tala machte diesem Namen so gar keine Ehre... :-)

Lg, Adrienne nebst Günther
Klein Günthi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke