Einmischen ???

Re: Einmischen ???

Beitragvon Jenni » Fr 4. Dez 2009 22:31

*lach*

Ja Bellina, ich weiß, dass Du nach AL arbeitest und Du weißt, dass ich von denen wirklich absolut GAR NICHTS halte, wie ich von allen Hundeschulen, -trainern nichts halte, die meinen, eine eigene Methode erfinden zu müssen... Und die nicht mal wissenschaftlich fundiert.

Aber weißt Du... solange es für Dich funktioniert, ist das super!! ;)
Jenni

Beitragvon bellina » Fr 4. Dez 2009 22:41

*räusper*, *lach*, *grübel*

ob das soooooooooooo für mich funktioniert wirst du mir -brutalerweise- ja wie ich hoffe irgendwann auseinanderlegen........... :lol:

nein wirklich, ich freu mich dich kennenzulernen! und meine devise:

man lernt N I E aus....................!!!!!! :|
bellina

Beitragvon Kiara » So 6. Dez 2009 11:54

Das mit dem Einmischen ist wirklich eine Krux. Inzwischen beiße ich mir bei Erziehungssache auf die Lippe und gebe nur meinen Senf dazu, wenn ich gefragt werde. Bei Gewalt gegen Tiere bin ich allerdings sehr schnell auf 180 und misch mich sofort ein. Leider ist zu oft von Vornherein klar, dass es nichts bringen wird... Meine Mutter hat neulich auf meinen Rat auch die Polizei gerufen, als sie mitbekommen hat, wie zwei Listenhunde scharf gemacht wurden.

Gestern habe ich einen kleinen Jungen mit einem Huskywelpen gesehen, mit dem er total ruppig umgegangen ist. Der Welpe tat mir so Leid, aber in dem Fall hätte es rein gar nichts gebracht, denn die dazugehörige Mutter hat sich weder für Kind noch Hund interessiert. Das Kind war in meinen Augen noch zu jung, um zu verstehen, wie man anders mit dem Hund umgehen könnte...
Kiara

Beitragvon wilma » So 6. Dez 2009 16:56

Ja Kiara, das mit den Kindern und den Hunden, das ist so eine Sache. :lol: :x
Kinder wollen im allgemeinen immer die Leine halten, immer kuscheln und schmusen mit den Lieben 4beinern. :P :P :P
Letztens habe ich ein bekanntes Päärchen mit ihren beiden Kindern 4 und 6 getroffen. Sie hatten den Hund der Oma dabei, da die im Krankenhaus lag. Der Hund (ein völlig verstörter, überfütterter Zwergspitz) ist Kinder nicht wirklich gewohnt. Er kennt sie zwar, ist aber sonst immer mit seinem Frauchen allein.
Wir stehen also so zusammen und reden. Die ältere Tochter hat den Hund an der Leine und zieht mal hier hin, mal dahin, mal dorthin. Sitz, platz, komm, sitz, komm, platz, sitz usw. usw. :x :x :x
Die Eltern haben überhaupt nicht reagiert. :evil: :evil: :evil:
Irgendwann hat der Hund mir total leid getan. Also, es hat ihm keiner was getan oder so, nur ständig an ihm rum gemacht.
ALso habe ich mir die Tochter gepackt, habe sie gebeten die Leine an Papa zu geben, habe sie an der Kapuze genommen und hier hin, dort hin und da hin gezogen. Dann habe ich noch gesagt:
Lena hier, lena bleib, lena komm, lena setz dich lena komm usw. usw. :oops: :oops: :oops:
Sie war nach 20 Sekunden total genervt und die Eltern etwas pikiert. Habe dann nur noch gesagt, jetzt weist du mal wie der Hund sich fühlt.
War das jetzt ok??? Ehrlich gesagt, war mir das im nachhinein ein wenig peinlich. :oops: :oops: :oops:
Es ging mich ja nun wirklich nichts an und dem Hund hat ja auch niemand wirklich etwas getan. Aber manchmal geht mir das total auf die Nerven so ein Verhalten. :?: :!: :?:
wilma

Beitragvon schnuffel » So 6. Dez 2009 19:52

Hallo Wilma,
also ich an Deiner Stelle hätte wahrscheinlich auch zumindest was dazu gesagt. Und wenn vielleicht die Eltern in dem von Dir geschilderten Fall es auch nicht besser wissen, dann ist es sicher am klügsten, die Kinder selbst darauf aufmerksam zu machen. Die Kiddies lieben die Tiere im Allgemeinen ja heiß und innig und wollen ihnen nix Böses. Sie wissen es halt nicht besser. Aber sie sind auch sensibel genug um zu begreifen: Was mir nicht gefällt gefällt dem Hund auch nicht. Ich finde Deine Methode supi, Lena hat bestimmt verstanden was Du meintest ;) Wahrscheinlich besser als ihre Eltern :D
schnuffel

Vorherige

Zurück zu Plauderecke