|
von Claudia + KY » Mi 17. Feb 2010 15:35
Whoopsy hat geschrieben:Claudia + KY hat geschrieben: Weil ich mit meinem Schatz zusammen gezogen bin!!
Männer! Die bringen einen noch ins Grab Und der kann bei 2m Körpergröße futtern was er möchte.
Das ist voll gemein! Ich bedauer Dich mal ne Runde 
Danke für die Runde Mitleid!! 
-
Claudia + KY
-
-
von Lennox » Mi 17. Feb 2010 17:17
Hallo Jenni, boah, da hast Du Dir aber was vorgenommen...Hut ab ! Mein Tipp; 1.) viel Wasser trinken 2.) Obst & Gemüse in rauhen Mengen ( außer Trauben u. Bananen ) 3.) wenn Kohlenhydrate dann nur bis mittags, abends nur Eiweiß. Mein Hardcore Tipp; KOHLSUPPE Damit purzeln die Pfunde super schnell, ist aber wirklich Hardcore. Meine Freundin hat damit 20 kg abgenommen und hält ihr Gewicht nun seit etlichen Jahren. Wobei man auch sagen muss, sie achtet darauf was sie isst um nicht wieder so zuzunehmen. Du isst nichts Anderes außer der Kohlsuppe und je mehr Du davon ist umso mehr nimmst Du ab. Ist aber wirklich heftig, die ersten zwei Tage schmeckt es noch ganz o.k. und dann benötigst Du eine ordentliche Portion Disziplin. Hart aber effektiv Diverse Kohlsuppenrezepte findest Du im Internet. Egal was und wie Du es anstellst, wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen 
-
Lennox
-
-
von Klein Günthi » Mi 17. Feb 2010 19:14
Huhu!
Als ebenfalls Gewichtsgeplagte (ewiges Auf und Ab seit 10 Jahren), die ihr Gewicht nun aber so halbwegs im Griff hat (58kg bei 1,58m) kann ich dir nur das empfehlen, was hier schon andere sagten: KEINE Diät!!! Ernährungsumstellung - fettarm aber nicht fettfrei, zuckerarm aber nicht zuckerfrei, salzarm aber nicht salzfrei. Viel Obst und Gemüse (und da dürfen durchaus Trauben und Bananen mal dabei sein), AUSGEWOGEN ist das Motto. Und um Bewegung kommt man leider nicht herum - walken, Rad fahren, schwimmen etc, am besten aber eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport. UND: ganz wichtig: miss dich lieber, anstatt dich zu wiegen. Durch den Sport wird zwar Fett ab- aber dafür umso schwerere Muskelmasse aufgebaut. WEnn du dich dann nach wochenlanger Anstrengung auf die Waage stellst und sie zeigt mehr oder eben nicht viel weniger an, deprimierst du dich. Es ist besser, den Körperumfang zu messen, da siehst du viel besser und eher Ergebnisse und das sport zum Durchhalten an. Vermeide es zu hungern aber greif nicht bei jedem Magengrummeln gleich zu was Essbarem. Trinke viel Wasser, aber beispielsweise zum Frühstück zum Kaffee auch noch einen O-Saft. Meide Alkohol, "gönne" dir höchstens mal ein Glas Wein am Wochenende. Alkohol hat unglaublich viele Kalorien und verhindert überdies die Fettverbrennung (weshalb es eigentlich auch völlig unsinnig ist, nach einem fettigen Essen einen Verdauer zu kippen, besser ist da Espresso).
Grundsätzlich ist es so, dass man "alles" essen darf - wenn man sich ausreichend bewegt. Und ausreichend heißt bei Experten: mindestens fünfmal die Woche Ausdauersport für mindestens eine Stunde. Für den Anfang, quasi zum Drangewöhnen, tuts auch viermal ne halbe Stunde, man sollte es aber nach und nach steigern.
Soviel in Kürze, ich drück dir alle Daumen!!
Nur Mut und Geduld!
LG; Adrienne
-
Klein Günthi
-
von chrissy64 » Mi 17. Feb 2010 19:26
Juhu , willkommen im Club Ich muss auch 20 kg abnehmen... ich hab schon massiv Diäten ausprobiert..kannste alles knicken Am besten versuchst du möglichst auf Fette zu achten... also fettreduziert essen... ich esse morgens 1 Brötchen, mittags normal und nicht zu fett..also viel mit Gemüse und Salat dazu und abends ess ich einen Obstteller mit Saurer Sahne und ein paar Haferflocken....kannst abends aber auch Paprika, Kohlrabi, Karotten mit einem schönen Quarkdip essen....einfach so, wie es dir schmeckt.. Und zwischendurch gönn dir mal was süßes sonst verlangt dein Körper danach ... also lieber essen was schmeckt und in Maßen, als irgendeine Diät....das klappt nie ...glaubs mir Sobald man extrem Verzicht üben will, macht der Körper nicht mit und du stopfst es dir irgendwann in Unmengen rein 
-
chrissy64
-
von Jenni » Mi 17. Feb 2010 21:47
Ach Ihr Lieben, Ihr seid ja alle sooooo süß...
Ich muss Euch ein bißchen ausbremsen... DIE KÖNIGIN von "Was darf man, was nicht, wie viel, warum, was passiert etc." BIN ICH!!!
Ich bin übergewichtig, seit ich 10 Jahre alt bin. Dann hatte ich mit 14 die erste Knie-OP.. Damals wurde mir gesagt: "Is passiert, weilde fett bist!" Also habe ich mit Knäckebrot und Wasser abgenommen. Ein Jahr später war ich schlank und die Kniescheibe sprang trotz viel Sport doch wieder raus. Da war ich frustriert und habe langsam aber stetig zugenommen, bis ich 23 war. Damals hatte ich 95kg, dann reichte es mir.
Ich entschloss mich damals, mich mit Ernährung zu beschäftigen und entdeckte die WW´s für mich. Innerhalb von einem Jahr habe ich 15kg abgenommen. War total stolz und wollte mehr. Dann machte ich mich selbständig und kam nach BAWÜ.
Seitdem habe ich habe ich 32 kg zugenommen. Ich bin ein STRESSFRESSER!!! Wer nun gut rechnen kann, weiß schon längst, dass ich mittlerweile 112,8kg wiege. Ich schäme mich nicht es zu sagen. Ich schäme mich nur, dass ich es dazu hab kommen lassen, aber das bringt mich nicht weiter und jetzt is Feierabend!!
DA ICH EIN MOLLI BIN, weiß ich definitiv besser als jeder schlanke Mensch, welches Obst in welchen Mengen ich darf, dass Gemüse besser ist, dass Wasser oder ungesüßter Tee toll ist und vieles, vieles mehr.
Aber meinen Weg kenne ich!!
Ich lebe nach den WW´s... denn hier darf ich alles essen! Und natürlich sagen die, Sport wäre toll, wenn nicht: "PECH GEHABT... DANN DAUERTS LÄNGER!" Das heißt nicht, dass ich nicht irgendwas machen möchte, aber momentan gehts nicht. Ich hasse es zu schwimmen oder Rad zu fahren, weil nicht oder nur z. T. mit Hund geht. Joggen????????? NEVER EVER!! Sportstudio wäre super, hab ich aber nicht in der Nähe und somit ists ein zu großer zeitlicher Aufwand! Alles andere geht einfach nicht, weil ich zu schwer bin. Ich fange wieder an zu walken, wenn der Schnee und das Glatteis weg ist!
Und ich kann - ohne dass ich weiß warum - schon einen ersten Erfolg verzeichnen. Ich wiege mich alle zwei Tage und messen tue ich mich ein Mal im Monat, einfach zur Kontrolle. Ich habe schon zwei Kilo abgenommen und weiß wirklich nicht warum, weil ich eigentlich vorgestern und gestern erstmal geguckt habe, was ich überhaupt so FRESSE *lach*... Lustig oder??
Die Idee, Rezepte und sowas auszutauschen finde ich echt super!!
Hier wäre mein erstes und mein absolutes Lieblingsfressi für WW-Erprobte 4 Punkte so wie ichs aufschreibe:
2 EL Mehl 1 Messerspitze Backpulver 80 ml Magermilch 1 Ei Süßstoff Vanillearoma eine kleine Banane
miteinander vermengen! Und ab in die Pfanne... Supereinfach, superlecker und auch noch süß für Naschkatzen!
Lieber Gruß Jenni
-
Jenni
-
-
von Gudrun » Do 18. Feb 2010 04:09
Wow,
weit mehr als doppelt soviel kg wie ich. Klasse, dass Du das Thema ernst nimmst. Wer bei seinem Übergewicht bleibt oder mit dem älter werden womöglich noch mehr zunimmt, ruiniert seine Gesundheit auf Dauer doch sehr.
Viel Erfolg!
Gudrun
-
Gudrun
-
-
von bellina » Do 18. Feb 2010 06:29
-
bellina
-
von Gudrun » Do 18. Feb 2010 09:31
Welpenrhtythmus...
Nein, Ingrid,
ich schlafe auch so selten länger als 4 Stunden. Dann wach ich auf, weil irgendwas weh tut, meist der Rücken, der Kopf oder die Gelenke und dagegen hilft nur eines: Aufstehen, was tun.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Whoopsy » Do 18. Feb 2010 09:36
Gudrun hat geschrieben:ich schlafe auch so selten länger als 4 Stunden. Dann wach ich auf, weil irgendwas weh tut, meist der Rücken, der Kopf oder die Gelenke und dagegen hilft nur eines: Aufstehen, was tun.
Das ist ja schlimm  Bist Du dann nicht total erledigt tagsüber? An was liegt denn das, dass Dir alles weh tut?
-
Whoopsy
-
-
von Gudrun » Do 18. Feb 2010 10:23
Hallo Marion,
in erster Linie Arthrosen. Aber ich kann ganz gut damit leben. Ist so besser, als noch mehr Schmerzmittel zu konsumieren. Hat ja alles seine Nebenwirkungen.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
Zurück zu Plauderecke